- Reaktionen
- 30.636
- Checks
- 2
Spritzkrug.... also spritzgruag....Hieß es dann bei Euch Spritzkanne?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spritzkrug.... also spritzgruag....Hieß es dann bei Euch Spritzkanne?![]()
Der Begriff ist mir tatsächlich fremdSpritzkrug.... also spritzgruag....![]()
Im Innviertel nennt man das tatsächlich soDer Begriff ist mir tatsächlich fremd
Bei uns in OOÖ ah.Im Innviertel nennt man das tatsächlich so![]()
Wo? In ober ober Österreich?Bei uns in OOÖ ah.
Ost-OÖ.Wo? In ober ober Österreich?
Falls du Oberösterreich meinst, das Innviertel ist ein Teil davon....![]()

Nein wir hatten einen GartenschlauchHieß es dann bei Euch Spritzkanne?![]()
Wien ist anders.Nein wir hatten einen Gartenschlauch![]()
Spritzschlauch?Nein wir hatten einen Gartenschlauch![]()
Und ich hab's mir verbissen, das zu schreibenSpritzschlauch?![]()
Dann ist es ja eh gut, dass wir Dir ein paar Vokabeln beibringen.Ich fahr grad nach OÖ.
Batzbunkel?Dann ist es ja eh gut, dass wir Dir ein paar Vokabeln beibringen.![]()
Hat nix geholfen kappt.Hat dir keiner gesagt, dass man sich in der Sonne eincremen sollte?![]()
Spritzschlauch und verbissen. Da macht das Hirn gleich ein Bild daraus.Und ich hab's mir verbissen, das zu schreiben
Pfff, I hab schon mit OÖerInnen gelumpt, da waren viele von euch noch im Kindergarten oder ned amal da.Dann ist es ja eh gut, dass wir Dir ein paar Vokabeln beibringen.![]()
In W und SW, also Wien und Süd Wien ( nur weil ich meinen Hauptwohnsitz ins Burgenland verlegt hab…) gibts nur Gießkannen.Ost-OÖ.![]()
Die automatische Link Generierung nervt manchmal fast so sehr wie ich.In W und SW, also Wien und Süd Wien ( nur weil ich meinen Hauptwohnsitz ins Burgenland verlegt hab…) gibts nur Gießkannen.