- Reaktionen
- 94.276
- Checks
- 12
Ja, das machst Du wirklich und das ist viel eindeutiger als Smileys. *zustimmend nicken*Mach ich doch.... *zwinker*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das machst Du wirklich und das ist viel eindeutiger als Smileys. *zustimmend nicken*Mach ich doch.... *zwinker*
Bei einem Posting überlegt man sich also vorher nicht was man schreibt? Das trifft hoffentlich nicht auf alle zu.Bei einem Brief feilt man an Formulierungen und denkt darüber nach, wie sie jeweils ankommen könnten. Bei einem Posting macht man das typischerweise nicht. Daher unterstreicht man die gemeinte Bedeutung mit einem Emoticon.
Du interpretierst ja sonst auch ganz gern jede Menge in meine Aussagen …"Echt jz?" ist eben nicht sehr aussagekräftig. Woher soll ich wissen, was Du damit meinst?
Ja, das mache ich tatsächlich schon immer ... im Gegensatz zu anderen die das zwinkernde Smiley für alles mögliche missbrauchen.....Ja, das machst Du wirklich und das ist viel eindeutiger als Smileys. *zustimmend nicken*
Ich bin hier in Wien auch mit dem Ausdruck "Garten spritzen" groß geworden@Mitglied #456556 @Mitglied #640401 ich hätt's ja grundsätzlich gewusst, dass man bei den Eidgenossen den Garten spritzt.
Wollt halt nur verhindern, dass sich ein paar Verirrte hier wieder bemüßigt fühlen, was anderes zum Spritzen zu bringen als den Gartenschlauch
Ja.... @Mitglied #125890 kennt den sicherOhne irgendjemanden (m/w/d) ansprechen zu wollen, und auf das Risiko dass es trotzdem falsch ankommt, wenn ich nicht hinreichend vieleverwende: gibts eigentlich ein Emoticon für Korinthenkacker?
Ja, da gebe ich Dir eh voll recht. Es ging ja ursprünglich darum, welche Bedeutung die jeweils haben und wie sich die von Person zu Person unterscheiden können. Bzw., dass das zu Missverständnissen führen kann. Das ist aber eigentlich eh bei Begriffen und Wörtern auch so.Bei einem Posting überlegt man sich also vorher nicht was man schreibt? Das trifft hoffentlich nicht auf alle zu.
Gemeint war von mir lediglich, dass Emoticons nett sind, aber nicht unbedingt notwendig.... für mich sind sie eine Spielerei.... und wenn mir etwas wirklich wichtig ist, dann schreibe ich es auch so, dass man es ohne diese versteht
Wenn wer etwas missverstehen möchte tut er es ohnehin, egal wie penibel du es erklärst und ausformulierst....Ja, da gebe ich Dir eh voll recht. Es ging ja ursprünglich darum, welche Bedeutung die jeweils haben und wie sich die von Person zu Person unterscheiden können. Bzw., dass das zu Missverständnissen führen kann. Das ist aber eigentlich eh bei Begriffen und Wörtern auch so.
Ohne irgendjemanden (m/w/d) ansprechen zu wollen, und auf das Risiko dass es trotzdem falsch ankommt, wenn ich nicht hinreichend vieleverwende: gibts eigentlich ein Emoticon für Korinthenkacker?

Kann man jetzt nicht mal falsch verstehen....
Ich gehe davon aus, dass der Mitglied #125890 weiß, dass der außergewöhnlich brave Schlumpf nur etwas übermütig ist!Kann man jetzt nicht mal falsch verstehen....![]()

Jeder bekommt was er verdient....Ich gehe davon aus, dass der @Mitglied #125890 weiß, dass der außergewöhnlich brave Schlumpf nur etwas übermütig ist!![]()
Hat dir keiner gesagt, dass man sich in der Sonne eincremen sollte?Was ist den hier los ich lieg gemütlich am Strand und hab mir schon nen Sonnenbrand geholt.![]()
Wieso kehren meine Taten zu der Person zurück, die einen Bumerang wirft?!
Hieß es dann bei Euch Spritzkanne?Ich bin hier in Wien auch mit dem Ausdruck "Garten spritzen" groß geworden![]()