Was machst du gerade? [Reloaded]

Bei einem Brief feilt man an Formulierungen und denkt darüber nach, wie sie jeweils ankommen könnten. Bei einem Posting macht man das typischerweise nicht. Daher unterstreicht man die gemeinte Bedeutung mit einem Emoticon.
Bei einem Posting überlegt man sich also vorher nicht was man schreibt? Das trifft hoffentlich nicht auf alle zu.
Gemeint war von mir lediglich, dass Emoticons nett sind, aber nicht unbedingt notwendig.... für mich sind sie eine Spielerei.... und wenn mir etwas wirklich wichtig ist, dann schreibe ich es auch so, dass man es ohne diese versteht

Ohne irgendjemanden (m/w/d) ansprechen zu wollen, und auf das Risiko dass es trotzdem falsch ankommt, wenn ich nicht hinreichend viele 😉😉😉😉😉😉 verwende: gibts eigentlich ein Emoticon für Korinthenkacker?

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Posting überlegt man sich also vorher nicht was man schreibt? Das trifft hoffentlich nicht auf alle zu.
Gemeint war von mir lediglich, dass Emoticons nett sind, aber nicht unbedingt notwendig.... für mich sind sie eine Spielerei.... und wenn mir etwas wirklich wichtig ist, dann schreibe ich es auch so, dass man es ohne diese versteht
Ja, da gebe ich Dir eh voll recht. Es ging ja ursprünglich darum, welche Bedeutung die jeweils haben und wie sich die von Person zu Person unterscheiden können. Bzw., dass das zu Missverständnissen führen kann. Das ist aber eigentlich eh bei Begriffen und Wörtern auch so.

Ja, da gebe ich Dir eh voll recht. Es ging ja ursprünglich darum, welche Bedeutung die jeweils haben und wie sich die von Person zu Person unterscheiden können. Bzw., dass das zu Missverständnissen führen kann. Das ist aber eigentlich eh bei Begriffen und Wörtern auch so.
Wenn wer etwas missverstehen möchte tut er es ohnehin, egal wie penibel du es erklärst und ausformulierst.... :zensiert:

Zurück
Oben