- Reaktionen
- 66.432
- Checks
- 243
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darum schneidet man die ja vorher in dünne Scheiben![]()
![]()

hängen die Tentakeln nicht ganz leblos runter wenn ich sie koche?
Nein.. die werden steif und fest....hängen die Tentakeln nicht ganz leblos runter wenn ich sie koche?![]()
da es ja die MissCim auch interessiert (falls doch nicht, hab ich sie jetzt nicht wirklich Markiert)....
Oktopus garen:
Ich braten den Oktopus einfach in viel Olivenöl an (Topfboden bedeckt), dann verliert er recht schnell viel Wasser, gebe einen Spritzer Weißwein (oder Noliprat) dazu. Dann kommt Stangensellerie, Lauch, Fenchel, Zwiebel, Knoblauch (2anze Knollen einfach halbiert), frischer Thymian, Oregano, Zitronenschale, Petersiele, Salz dazu und ich bedecke alles mit Wasser. Langsam köcheln lassen, bis die Tentakeln weich sind.
Dann lasse ich den ganzen Oktopus abkühlen, entferne die untere Schleimschicht, oder Galerte von den Tentakeln (die Saugnäpfe lass ich immer dran). Wenn ich sie (die Tentakeln) dann grille oder brate, dann mariniere ich sie noch (Kräuter, Knoblauch, evtl Chili) oder, so wie diesmal, hebe ich mir den Kochfond auf und mache daraus eine Safransauce mit Butter/Ölbindung.
Mein Tentakel hängt eigentlich selten leblos runter.hängen die Tentakeln nicht ganz leblos runter wenn ich sie koche?![]()
Erzähl!Scharfe Geschichten in der früh schon.
Dafür siehst du gut aus... Das passt schonWasser bringe ich auch regelmäßig zum kochen
Salz und Pfeffer hab ich auch
Aber bei allen anderen steig ich aus
Ich hab in 10 Minuten gegessen, länger als 20 Minuten ( doppelt so lange) darf die Zubereitung nicht in Anspruch nehmen sonst rendiert sich das zeitmäßig ja überhaupt nicht![]()
Ähhhhhhm.....
So..... so hab ich nicht gedacht, dass das gemacht wird![]()
Passt... Kutteln mag ich ja selber gerneYeah
Ich nehme das
Und du portionierst die 2 Kilo Kopffleisch und Kutteln für die Hunde denn das schlägt mir immer auf den Magen![]()
Passt... Kutteln mag ich ja selber gerne![]()
Du geiles Stück, duNö... Den mache ich in einer Safran Sauce
Auf nüchternen Magen?Frühstücken
Anhang anzeigen 11742584
Hab eh geschrieben - einewo bitte hast du a Wampe?
Schnurr…..da es ja die MissCim auch interessiert (falls doch nicht, hab ich sie jetzt nicht wirklich Markiert)....
Oktopus garen:
Ich braten den Oktopus einfach in viel Olivenöl an (Topfboden bedeckt), dann verliert er recht schnell viel Wasser, gebe einen Spritzer Weißwein (oder Noliprat) dazu. Dann kommt Stangensellerie, Lauch, Fenchel, Zwiebel, Knoblauch (2anze Knollen einfach halbiert), frischer Thymian, Oregano, Zitronenschale, Petersiele, Salz dazu und ich bedecke alles mit Wasser. Langsam köcheln lassen, bis die Tentakeln weich sind.
Dann lasse ich den ganzen Oktopus abkühlen, entferne die untere Schleimschicht, oder Galerte von den Tentakeln (die Saugnäpfe lass ich immer dran). Wenn ich sie (die Tentakeln) dann grille oder brate, dann mariniere ich sie noch (Kräuter, Knoblauch, evtl Chili) oder, so wie diesmal, hebe ich mir den Kochfond auf und mache daraus eine Safransauce mit Butter/Ölbindung.
Puh das hört sich echt grausam an..Yeah
Ich nehme das
Und du portionierst die 2 Kilo Kopffleisch und Kutteln für die Hunde denn das schlägt mir immer auf den Magen![]()
Du bist wirklich sehr speziellPasst... Kutteln mag ich ja selber gerne![]()
Ich finde es ja eher ernüchternd, dass es nur E-Scooter statt der in „Zurück in die Zukunft II“ gezeigten Hoverboards gibt.Von wegen neue Erfindung![]()
DankePuh das hört sich echt grausam an..
Du bist wirklich sehr speziell
Ich finde es ja eher ernüchternd, dass es nur E-Scooter statt der in „Zurück in die Zukunft II“ gezeigten Hoverboards gibt.![]()