Was machst du gerade? [Reloaded]

Ich tue ja auch so, als wär ich eine Wienerin (jetzt gender ich schon selber - aber da passt's ja grad no).

Mein Nachbar (Steirer) hat mich neulich dienstlich telefonieren gehört. Sein Kommentar: Kaunst ned gscheid reden? Des klingt jo vui bochn🤣

Das hat nix mit Gendern zu tun und man muss sich dafür auch nicht rechtfertigen.

Nachdem das - gepushed - so ein großes Thema ist: Nehmen wir doch grundsätzlich die weiblichen Bezeichnungen. Männer sind mitgemeint 😉

Ich tue ja auch so, als wär ich eine Wienerin (jetzt gender ich schon selber - aber da passt's ja grad no).

Mein Nachbar (Steirer) hat mich neulich dienstlich telefonieren gehört. Sein Kommentar: Kaunst ned gscheid reden? Des klingt jo vui bochn🤣
Ich tue ja auch so als ob ich ein Salzburger wär, bei bestimmten Wörtern kommt aber der Kitzbüheler immer wieder durch.

Das hat nix mit Gendern zu tun und man muss sich dafür auch nicht rechtfertigen.

Nachdem das - gepushed - so ein großes Thema ist: Nehmen wir doch grundsätzlich die weiblichen Bezeichnungen. Männer sind mitgemeint 😉
Hat das Profil einmal in einer Ausgabe gemacht. Weil dann von Terroristinnen und Mörderinnen geschrieben wurde, hat es dann, zumindest in meinem Umfeld, auch wieder nicht gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Profil einmal in einer Ausgabe gemacht. Weil dann von Terroristinnen und Mörderinnen geschrieben wurde hat es dann, zumindest in meinem Umfeld, auch wieder nicht gepasst.

Ich find dieses Thema durch die pushende Partei dermaßen verlogen. Und sie entlarvt sich selbst - wie eh immer. In der Kommunikation in Niederösterreich ist nie von Landeshauptfrau-Stellvertreter, sondern immer nur von LH-Stellvertreter zu lesen. Verlogener Kotzbrocken...

Wäre fein, wenn beim Abbau des Genderpaygaps genauso viel Anstrengung betrieben werden würde wie bei der Verunglimpfung der Sprache.
Da bin ich absolut bei Dir, auch wenn's in meinem Beruf das Problem weniger gibt, aber dafür die gläserne Decke, meist der Karriereknick nach Mutterschaft.
Und das Verhunzen der Sprache ist auch überhaupt nicht meins, aber das Anhängen des ...in als Endung als Weiblichkeitsform sollte sich schon Ausgehen. ;)

Zurück
Oben