Was machst du gerade? [Reloaded]

wirklich?? Gute Schiedsrichter vergisst man gleich wieder, weil sie ja unauffällig das Spiel geleitet haben..
Kann man so sehen...mir bleiben gute Schiris genau deswegen in Erinnerung, weil sie sich nicht für den Mittelpunkt des Universums halten und durch ihre Unauffälligkeit, aber auch durch ihre Konsequenz in Situationen, die diese erfordern, auffallen🤷

mal eine Frage in die Runde.... wenn ihr im Büro sitzen würdet und es würde plötzlich mittel laut krachen und wenn ihr euch zur Türe dreht, seht ihr dass die Wand auf 3m der länge nach durchgerissen ist... würdet ihr euch Sorgen machen?? ich frag für einen Freund...
Selbstverständlich, wobei es auch ziemlich interessant zu wissen wäre, ob der Riss horizontal oder vertikal verläuft und von welcher Wandstärke wir reden!
Kann grundsätzlich massive Folgen haben, wenn der Riss statisch ungünstig positioniert ist!

mal eine Frage in die Runde.... wenn ihr im Büro sitzen würdet und es würde plötzlich mittel laut krachen und wenn ihr euch zur Türe dreht, seht ihr dass die Wand auf 3m der länge nach durchgerissen ist... würdet ihr euch Sorgen machen?? ich frag für einen Freund...
Im schlimmsten Fall kommt in 2000 Jahren eine Mitglied #593923 und gräbt deinen Freund und Steine aus!

Selbstverständlich, wobei es auch ziemlich interessant zu wissen wäre, ob der Riss horizontal oder vertikal verläuft und von welcher Wandstärke wir reden!
Kann grundsätzlich massive folgen haben, wenn der Riss statisch ungünstig positioniert ist!
horizontal auf beiden Seiten durchgerissen. ca 30cm Innenwand auf höhe des Türstockes.

Quatsch. Fachbegriff dafür sind Setzungsrisse. Musst dir keine Gedanken machen. Es sei denn, du sitzt im 5. Stock. Passiert wenn der günstigste Anbieter mit geprüften Fachkräften den Auftrag bekommt und nur hochwertige Materialien verbaut.

Quatsch. Fachbegriff dafür sind Setzungsrisse. Musst dir keine Gedanken machen. Es sei denn, du sitzt im 5. Stock. Passiert wenn der günstigste Anbieter mit geprüften Fachkräften den Auftrag bekommt und nur hochwertige Materialien verbaut.
Falsch, der ist nicht plötzlich laut und groß sichtbar da!

horizontal auf beiden Seiten durchgerissen. ca 30cm Innenwand auf höhe des Türstockes.
Plötzlich groß sichtbar und laut aufgetreten, beidseitig sichtbar?
Da ist eine gröbere Spannung abgebaut worden und die tragende Wand massiv beschädigt!
Ein Statiker muss sich das ansehen.
Baujahr?

Zuletzt bearbeitet:

Von einem Erdbeben war keine Rede.

Wenn der Riss in einer tragenden Wand plötzlich auftritt, mit einem Krachen und deutlich sichtbar ist, dass die Wand komplett durchgerissen ist, hat sich das durch eine grober Veränderung unter dem Boden zugetragen!
Gestaucht von oben würde anders aussehen.

Nein. Ist bloß ein Fall für den Lokalteil der morgigen Tageszeitung.
Ggf. mit mehrseitigem Bildbericht. :schulterzuck:

Zurück
Oben