Was machst du gerade? [Reloaded]

das hat halt mit der Hundesteuer nicht viel zu tun :oops: und was in Essen passiert, kann ich auch nicht wirklich kommentieren. bei uns gibt es für planbare Krankentransporte (also kein Notfall) einen Selbstbehalt von ca 7 Euro. bei Notfällen zahlt man natürlich gar nichts - bzw eben die Krankenkasse.
Zu Essen, 25 % der Fahrten waren keine Notfälle, die Stadt Essen berechnet 1020 € pro Fahrt, wegen der 25 % Fehlfahrten haben die Kassen beschlossen nur 753 € zu zahlen.
Also bleibt der Kunde auf den Rest sitzen, was ich bei einen echten Notfall für eine Sauerei halte.

Zu Essen, 25 % der Fahrten waren keine Notfälle, die Stadt Essen berechnet 1020 € pro Fahrt, wegen der 25 % Fehlfahrten haben die Kassen beschlossen nur 753 € zu zahlen.
Also bleibt der Kunde auf den Rest sitzen, was ich bei einen echten Notfall für eine Sauerei halte.
die Lösung ist für PatientInnen natürlich mies :-( - aber da scheint es in NRW überhaupt Probleme zwischen den Kommunen und den Krankenkassen zu geben. Essen ist nicht alleine, mit dieser Maßnahme.

Zurück
Oben