was lest ihr gerade? - der literaturthread!

Gerade beendet: "Hadschi Murat" von Leo Tolstoi

und, wie hat dir das Buch gefallen?:hmm:



....Buch "Weimarer Republik" noch immer lesen......

und neues literarisches Buch begonnen:

Theodor Fontane
"Wanderungen durch die Mark Brandenburg"
/ 5 Wanderungen = 5 Bücher ( "Ruppin", "Spreeland", "Oderland" und noch 2, die mir jetzt nicht einfallen...)
jetzt: "Die Grafschaft Ruppin", gefällt mir gut, "Fontane" schreibt wieder sehr schön mit gelungener gemütlichen Atmosphäre!:)

hi,hi, ich habe
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
meine 5 Bände, alte Ausgabe, im Internet gefunden, eher kleinere gebundene Bücher im Schuber

....wurde auch schön verfilmt:)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
...die Atmosphäre, wie "Fontane" es meint kommt meiner Meinung nach, hier in dieser Verfilmung recht gut rüber....
 
Octavio Paz "In mir der Baum"

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Stolz und Vorurteil von Jane Austen... hab mir die Verfilmung absichtlich nie angesehen weil es hies dieses literarische Meisterwerk sollte man gelesen haben... nun ja.... ich hänge... da es für meinen Geschmack zu viele Dialoge sind
 
Zurück
Oben