was lest ihr gerade? - der literaturthread!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Beschreibung

Der Auftakt der sensationellen Krimireihe über das Berlin der Zwanziger- und Dreißigerjahre
Berlin 1929: Kriminalkommissar Gereon Rath erlebt eine Stadt im Rausch. Kokain, illegale Nachtclubs, politische Straßenschlachten – ein Tanz auf dem Vulkan. Der junge, ehrgeizige Kommissar, abgestellt beim Sittendezernat, schaltet sich ungefragt in Ermittlungen der Mordkommission ein – und ahnt nicht, dass er in ein Wespennest gestochen hat …
Der Roman ist die Vorlage für die international erfolgreiche Serie »Babylon Berlin«
Mit Bonusmaterial: Fotos, Interviews und Hintergrundinformationen zur Verfilmung





Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:)
 
"Der nasse Fisch" hatte ich schon, da stand noch nicht Babylon Dingens drauf.
Meinem Kollegen und mir ist es unverständlich, dass Kutscher sich dermaßen prostituieren musste.
 
"Der nasse Fisch" hatte ich schon, da stand noch nicht Babylon Dingens drauf.
Meinem Kollegen und mir ist es unverständlich, dass Kutscher sich dermaßen prostituieren musste.

Ich habe die Ausgabe zur "Babylon-TV-Serie", es gibt aber auch die normale Taschenbuchausgabe....;)


Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
:)
Beschreibung
Es war eine politische Schicksalsgemeinschaft, die zum Scheitern verurteilt war: Kaiser Wilhelm II., der übermächtige Schwächling, Friedrich Ebert, der vermeintliche Retter, und Kanzler Prinz Max von Baden, der unvorhergesehene Anwärter auf den Kaiserthron. Mit großer szenischer Kraft erzählt Lothar Machtan von den Triebfedern der Hauptakteure im Herzen der Macht: von Leichtsinn und Dummheit, von Angst und Trotz, von Blindheit und Arroganz, von Feigheit und Versagen im Angesicht der schwersten Krise des deutschen Kaiserreichs. Statt mit klugen Problemlösungen aufzuwarten, ließen sie sich immer tiefer in ein Polit-Drama verstricken, über das erst am 9. November 1918 der Vorhang fiel.

und:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
:)
 
Taschenbücher kosten heute auch schon bis zu 17 Euro. Bin ich bescheuert, nur einen Cent mehr auszugeben?
Ich muss Bücher einfach besitzen.
 
Nix - habe mir mehrwöchige Lesepause strikt verordnet.

...bin schon ganz wuggi...über Jahre mind. zwei Bücher die Woche...

Pause.
 
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
:up: Ostern begonnen....
Klappentext
1918 bricht das alte Europa krachend zusammen: Die Vielvölkerreiche zerfallen, neue Staaten entstehen auf der Landkarte, die ihre Identität, ihr politisches System erst noch erlernen müssen, und Nationalismus und ethnischer Chauvinismus erheben ihr Haupt. Wie viel dies mit uns heute zu tun hat, wird uns nach 100 Jahren erst allmählich bewusst.
Kersten Knipp liefert die große historische Erzählung zu den dramatischen Umbrüchen des Weltkriegsendes. Er schildert den Tag, an dem die Waffen nach vier Jahren schwiegen, verfolgt die Pariser Friedenskonferenz, auf der neue Grenzen gezogen werden, und begleitet die Geburt Polens oder auch die der Tschechoslowakei. Eindrücklich werden die großen Hoffnungen aufgezeigt, die sich mit dem Kriegsende verbanden - Wilsons 14 Punkte oder der Völkerbund -, aber auch die heftigen Verwerfungen, die aus neuen Grenzziehungen, Staatsgründungen und aufkeimendem Nationalismus erwuchsen. Aus dem Taumel von 1918 ist das entstanden, was unseren Kontinent heute ausmacht.


und

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
:)

Klappentext
Er hat es zu Ruhm und Ansehen gebracht, der königlich-preußische Kammermusiker und Flötenlehrer Johann Joachim Quantz. Seine Werke werden im neuen Schloss Sanssouci aufgeführt, König Friedrich höchstpersönlich spielt sie mit seinen Hofmusikern. Doch dann legen sich Schatten über die glanzvolle Idylle: Noten des Königs werden gestohlen, ein Lakai verschwindet, und immer wieder gelingt Soldaten aus der Leibgarde des Königs die Flucht. Der Verdacht fällt auf Quantz, der sich bald im Mittelpunkt einer geheimnisvollen Hofintrige sieht - und erkennen muss, dass Musik weit mehr Macht besitzt, als er bisher ahnte.
 
Der Fluch des Hauses Foskett von M. R. C. Kasasian

Ich mag so Geschichten, die in früheren Epochen spielen. Spannend, wenn man mitkriegt, wie die Gesellschaft und das Leben damals war.
 
Zurück
Oben