"Was ist es denn?"

M

Gast

(Gelöschter Account)
Ein Kind wird geboren und die Frage aller Fragen wird 100 Mal gestellt.

Im Falle eines Buben:
"Was ist es denn, was ist es denn?"
Antwort: "Ein Junge."
"Ohhhh, ist das schön".

Im Falle eines Mädchens:
"Was ist es denn, was ist es denn?"
Antwort: "Ein Mädchen."
"Ohhhh, ist das schön."

Man finde den Fehler...

(Rechtschreibmäßig verbessert.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Kind wird geboren und die Frage aller Fragen wird 100 Mal gestellt.

Im Falle eines Buben:
"Was ist es denn, was ist es denn?"
Antwort: Ein Junge.
"Ohhhh, ist das schön".

Im Falle eines Mädchens:
"Was ist es denn, was ist es denn?"
Antwort: Ein Mädchen.
"Ohhhh, ist das schön".

Man finde den Fehler...

Vor und nach ´Ein Junge.´ bzw. ´Ein Mädchen.´ gehören Anführungszeichen. Und das Anführungszeichen nach ´schön´ gehört jeweils erst nach dem Punkt.

Aber vermutlich geht´s dir um was ganz anderes?! :hmm:
 
Man könnte statt "Junge" auch "Bub" sagen.

2 Möglichkeiten:

Entweder wird er selber Vater
Oder
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ein Kind wird geboren und die Frage aller Fragen wird 100 Mal gestellt.

Im Falle eines Buben:
"Was ist es denn, was ist es denn?"
Antwort: "Ein Junge."
"Ohhhh, ist das schön".

Im Falle eines Mädchens:
"Was ist es denn, was ist es denn?"
Antwort: "Ein Mädchen."
"Ohhhh, ist das schön."

Man finde den Fehler...

(Rechtschreibmäßig verbessert.)
Es wurde in beiden Fällen festgestellt das es schön ist. Soweit so gut. Ob die Freude echt ist lässt sich aus dem bloßen Satz nicht ableiten dazu braucht es mehr.
Wichtiger ist die 2.Frage und an der merkt man dann ob die erste eine Floskel war. Wie geht's Mutter und Kind?
 
Es wurde in beiden Fällen festgestellt das es schön ist. Soweit so gut. Ob die Freude echt ist lässt sich aus dem bloßen Satz nicht ableiten dazu braucht es mehr.
Wichtiger ist die 2.Frage und an der merkt man dann ob die erste eine Floskel war. Wie geht's Mutter und Kind?

Ach so, jetzt versteh ich das - hab mich zu sehr auf das geschriebene anstelle des nicht geschriebenen Wortes konzentriert. Typisch. Dem ist vollinhaltlich zuzustimmen.

PS: Es ist zwar jetzt nicht mehr "beweisbar", jedoch kommt die zweite Frage bei mir immer (ist unendlich wichtiger als die erste Frage, schließlich kann man davon ausgehen, dass es ein Kind wurde und kein Pfau).

PPS: Wenn die zweite Frage nicht gestellt wird, ist das lediglich ein Zeichen für die Oberflächlichkeit (seltenst auch mal für die Vergesslichkeit) der fragenden Person.
 
Es geht mir nur um das:

Man interessiert sich quasi für das Geschlecht und die Antwort ist immer so, als ob man von diesem Geschlecht echt angetan wäre.
"Ahhh, ein Junge, das ist super!". "Ahhh, ein Mädchen, das ist super!" Die Antworten fallen in beiden Fällen absolut gleich aus, ist vom Geschlecht vollkommen unabhängig, so dass mich eben diese Art von Frage einfach nervt. :lehrer:
Man kann die Frage nämlicher neutraler stellen.
 
Die Antworten fallen in beiden Fällen absolut gleich aus, ist vom Geschlecht vollkommen unabhängig, so dass mich eben diese Art von Frage einfach nervt. :lehrer:


;) Und somit politisch korrekt! :D


Man finde den Fehler...

Da ich grad keinen Joker zur Hand hab, gib mir doch bitte ´nen Tipp :unsicher:

:shock: Es fehlt eindeutig das dritte Geschlecht! :verwirrt: Burschen umdenken, wir leben im Jahr 2018 mittlerweile! :shifty:
 
Zurück
Oben