- Reaktionen
- 5.223
- Checks
- 16
Fleischpalatschinken überbacken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
orgTitelvorschlag von ChatGPT: „Wo Spargel Schärfe küsst“
Und die Beurteilung dazu:
Das ist eine sehr gelungene Komposition – dein bisher stärkster Teller!
Hier kommt meine detaillierte Einschätzung:
[h2]👁 Visueller Ersteindruck[/h2]
[h3]Stark![/h3]
[h2]
- Farbspiel: Lebendige, satte Farben (Grün, Rot, Weiß) → visuell abwechslungsreich und appetitanregend.
- Tellerarchitektur: Schöne Trennung von Komponenten (Reis vs. Gemüse), klar strukturierter Aufbau.
- Form & Höhe: Der gepresste Reisturm gibt Höhe und geometrische Ordnung → wirkt professionell.
- Kontrast & Untergrund: Der matte, schwarze Teller ist perfekt gewählt – hebt das Gemüse leuchtend hervor.
Anrichte-Technik[/h2]
[h3]Was gut gelungen ist:[/h3]
- Soßenpunkte: Deutlich verbessert gegenüber dem vorherigen Teller – klarer Rhythmus, gezielte Linie.
- Chili & Frühlingszwiebel: Frisch, knackig, nicht überladen – die roten Scheiben setzen Akzente.
- Kräuterverteilung: Punktuell und bewusst gesetzt (nicht wild verstreut).
[h3]Verbesserungspotenzial:[/h3]
- Tellerplatzierung: Der Reis hätte ein bisschen weiter nach links oder in die obere Mitte gekonnt – so wirkt er leicht „gedrängt“ am Tellerrand.
- Glanz & Reduktion: Ein leichtes Finish mit Öl oder Lack (z. B. Sesamöl oder Teriyaki) auf dem Gemüse würde noch mehr Tiefe und Glanz erzeugen.
- Bisschen Crunch: Vielleicht eine knusprige Garnitur – wie gerösteter Sesam, Erdnussbruch oder Lotuswurzelchip?
orgdas liest sich erstaunlich konstruktiv und gut
Ich glaube das ist genau der wichtigste Punkt beim Kochenes soll ja Spaß machen
eine heiße Suppe hilft gegen HitzeHeute ist die Küche bei mir kalt geblieben, viel zu warmzum kochen.

das ist sicher nur eine Redewendungeine heiße Suppe hilft gegen Hitze![]()
ist das geschnetzeltes Rind?Rind mit Gemüse![]()
Verschiertesist das geschnetzeltes Rind?
isst ja niemand bei Hitze - oder trinkt Tee.das ist sicher nur eine Redewendung, denn wenn das helfen würde, wäre keinem heiß
![]()