- Reaktionen
- 112.546
- Checks
- 98
der @Mitglied #182344 ist aus Tirol, da ist Kartoffel statt Erdapfel nicht ungewöhnlichIch erlaube mir, ein wenig zu nerven:
Deutschland: Kartoffelstampf
Österreich: Erdäpfelpüree...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der @Mitglied #182344 ist aus Tirol, da ist Kartoffel statt Erdapfel nicht ungewöhnlichIch erlaube mir, ein wenig zu nerven:
Danke!der @Mitglied #182344 ist aus Tirol, da ist Kartoffel statt Erdapfel nicht ungewöhnlich![]()
Also bei uns in Nordtirol ist der Begriff Erdapfel durchaus in VerwendungDanke!
;-) Erdäpfel ist selbst in Ostösterreich kaum noch gebräuchlich... da wird mittlerweile Kumpir auch mehr verstanden.![]()
Du nervst in keinster Weise, warum ich Kartoffelpüree geschrieben hab weiß ich jetzt selbst nicht, im Volksmund (Nordtirol) hört man fast ausschließlich Erdäpfelpüree,Ich erlaube mir, ein wenig zu nerven:
On topic - Gemüsecremesuppe (aufgewärmt vom Sonntag) mit Schnittlauch....
Eigentlich nicht, es sei denn er ist stark verdünnt (geringer Säuregrad) und steht unverschlossen herum.kann Balsamicoessig eigentlich schimmeln?
kann Balsamicoessig eigentlich schimmeln?
Eigentlich nicht, es sei denn er ist stark verdünnt (geringer Säuregrad) und steht unverschlossen herum.
Ist ja auch beim Pökeln oder Einlegen so:Wieder was dazu gelernt, Danke
![]()
Das stimmtIst ja auch beim Pökeln oder Einlegen so:
zu wenig Säure/Salz/Zucker etc. verdirbt das Lebensmittel wenn, meist Hefepilze aus der Luft, dazu kommen.![]()
Super KatharinaSpaßghetti mit frischem Basilikum und Rosmarin vom BalkonkisterlAnhang anzeigen 13438565
in den Garten schicke ich die KinderSuper Katharina![]()
Du kannst die Kräuter am Balkon ernten, ich muss jedesmal in den Garten und wenns dann Regnet naja
![]()
in den Garten schicke ich die Kinder![]()
Die finden immer nix![]()
Das machte Mutter mit uns auch immer - vor allem im Mai, damit wir im Mairegen schön groß und stark werden.in den Garten schicke ich die Kinder![]()