Was habt ihr heute gekocht

Ich frag mal - was kocht ihr morgen?
Ich muss neu "kochen lernen" - nur noch für 2 Personen, ist nicht unbedingt einfach.....
 
Ramen.
Eine japanische Nudelsuppe.
Gegessen habe ich sie noch nicht, ich stelle sie gerade fertig.
Nudeln sind schon gekocht. Die Brühe ist nach stundenlangem Kochen nun auch fertig.
Fleisch noch klein schneiden, Zwiebellauch ist schon geschnitten. Alles noch in einer Schüssel zusammenfügen, fertig.
 
Vanilleeis:Milch mit Vanille erwärmen, milchpulver rein, weiter erwärmen auf ca.40° glukosepulver, invertzucker, schlagobers und dotter rein. Auf 85° erhitzen und anschließend abkühlen lassen. Gefroren hab ichs erst in der Nacht:D
Ich hab ja immer etwas heißes Wasser eingefroren, wer weiß, wann man es mal braucht... ;)
 
Heute gibt's Schweinefilet im Speckmantel für die bessere Hälfte mit Kroketten und Salat :) für mich mit Gemüse und Salat :) mit selbstgemachter Pfeffersauce :)
 
Zurück
Oben