Das du keine Ahnung von kochen hast beweist ständig, wenn du x verschiedene Dressing auf einen Teller Gemüse/Salat verteilst. Oder Dosenthunfisch in Olivenöl schwenkst.
Ich esse nicht primär für Genuss, sondern für maximale Trainingserfolge.
Ein typischer Tag hat bei mir als Beispiel folgende Priorität.
Halbe Dose Thunfisch
→ ca. 12–14 g Protein
Becher Coddage Käse – 15 g Protein (gegeben)
→ 15 g Protein
Proteinshake (1,5 % Milch + 1 TL Whey)
300 ml Milch: ~10 g Protein.
1 TL Whey (~5 g Pulver): ~4 g
→ ≈ 14 g Protein
Ein weiches Ei
→ ≈ 6–7 g Protein
Magerquarkbrot + 2 Scheiben Hühnerbrust
Magerquark (~50 g): ~6 g Protein
Hühnerbrustaufschnitt (~30 g): ~7 g
→ ≈ 13 g Protein
300 g Hühnerfleisch aus der Dose
→ ≈ 66–70 g Protein
High Protein Joghurt + halber Apfel
→ ≈ 20 g Protein
Handvoll Weetabix Proteinflocken (~30 g)
→ ≈ 8–10 g Protein
Ein Stück Handkäse (~30 g)
→ ≈ 8–9 g Protein
Magerquarkbrot + 3 Scheiben Räucherlachs
Magerquark (~50 g): ~6 g
Räucherlachs (~30 g): ~6–7 g
→ ≈ 12–13 g Protein
Macht effektiv zwischen 160 und 180 Gramm Protein aufgenommen. Verdauung ist ja nicht 100% Aufnahme.
Zusätzlich werden dann noch andere wichtige Inhalte beachtet oder supplementiert. Was an Geschmacksverbesserung möglich ist wird gemacht, auf den Rest verzichtet. Dosenthunfisch im eigenen Saft vom Skipjack ist da eben optimal. Das puristische versuche ich natürlich zu kompensieren, aber kochtechnisch ist es eben nicht immer möglich.
Kontrast, manche die ich kenne werfen 500 Gramm gefrorenen Würfelfisch in die Mikrowelle und essen eine 250 Gramm Packung Magerquark mit dem Löffel dazu. Dagegen ist meine Zubereitung oft noch Weltklasse.
Und wenn ich
möchte, koche ich jeden Italiener geschmacklich an die Wand. Alleine weil sie kochtechnisch zu traditionell gebunden sind und geschmackliche Defizite dogmatisch verteidigen ist es auch nicht sonderlich schwer. Z.B.: Sahne + würzige Käsesorten + Eidotter VS Eidotter und Parmesan oder Ei und Korn in der Pasta VS Korn Pasta.