Was habt ihr heute gekocht

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
wo hast DU noch STeinpilze gefunden? :oops::love:
kann mich erinnern, als ich früher als Kind bei meiner Tante zu Besuch war, im Weinviertel, an der tschechischen Grenze, gabs immer Unmengen Steinpilze zu essen. Kann mich noch an die Emailleschüssel erinnern, in der sie aufbewahrt wurden. Damals sind anscheinend im Sommer dort Massen von denen gewachsen.

IMG_20230929_134234.jpg
Erster Versuch mit der Heissluftfritteuse. Optisch gibt das jetzt nichts her. Aber war auch nur ein Experiment mit Fisch und Chips. ;)
20 Minuten und nach 10 Minuten einmal schütteln dürfte ideal sein. Jedenfalls hat das Potential, Geschmack ist gleichwertig zur Fritteuse. Jedenfalls sehr unkompliziert und schnell fertig, da braucht man trotz Arbeit nicht einmal einen Burger bei McDonald's für die Kinder kaufen. :lalala:

Übrigens derzeit bei Lidl um 49€.

kann mich erinnern, als ich früher als Kind bei meiner Tante zu Besuch war, im Weinviertel, an der tschechischen Grenze, gabs immer Unmengen Steinpilze zu essen. Kann mich noch an die Emailleschüssel erinnern, in der sie aufbewahrt wurden. Damals sind anscheinend im Sommer dort Massen von denen gewachsen.
Das Problem sind die Sammler, die zum Verkauf sammeln und dabei wir über die erlaubten Mengen mitnehmen :-(

IMG_20230930_180231.jpg
Cordon Bleu aus der Heissluftfritteuse, Kartoffelsalat mit Creme Fresh.
Bin so beeindruckt von der Heissluftfritteuse, wundert mich fast das in der Gastro allgemein noch mit teurem Öl gearbeitet wird.

Anhang anzeigen 11933344
Cordon Bleu aus der Heissluftfritteuse, Kartoffelsalat mit Creme Fresh.
Bin so beeindruckt von der Heissluftfritteuse, wundert mich fast das in der Gastro allgemein noch mit teurem Öl gearbeitet wird.
Weils zu lange dauert, darum keine Heißluftfriteuse🤷.
Aber zu deiner Aufklärung - es wird auch nicht mehr überall mit Öl gebacken. Seit knapp 20 Jahren gibt es von Rational Kombidämpfer, ich SCC (self cooking center) heißen die, die haben ein Backprogramm, damit kannst Wiener, Gordon, Backhendl,... machen, - ohne erkennbaren Unterschied.

Weils zu lange dauert, darum keine Heißluftfriteuse🤷.
Aber zu deiner Aufklärung - es wird auch nicht mehr überall mit Öl gebacken. Seit knapp 20 Jahren gibt es von Rational Kombidämpfer, ich SCC (self cooking center) heißen die, die haben ein Backprogramm, damit kannst Wiener, Gordon, Backhendl,... machen, - ohne erkennbaren Unterschied.
also da würde aber das Fett fehlen und soufflieren geht auch nicht...

ich mag auch wieder so ein geiles Teil....

Zurück
Oben