Was darf ein kg Erdbeeren kosten?

na ja. Im fernsehen gab es einen Beitrag über Marmeladen.
Ich habe sie bis jetzt immer selber gemacht und werde sie auch in Zukunft selber machen.
Alles wird teurer, aber bei mir weiß ich wenigstens was drin ist.
Kein Geschmacksverstärker, kein künstlicher Zucker, und so anderer Scheiß.
Morgen gehe ich mal am Markt schaun wie die Preise so sind. Und vor allem testen wie sie schmecken.
 
Andere frage:

Was dürfen 2 topfengolatschen kosten?
Eher aus faulheit können schon mal ein paar wochen vergehen, das ich mir am samstag morgen was frisches vom bäcker besorg. Und jedes mal ist es teurer.
Vor einem jahr hab ich noch für das sa+so frühstück, 5-6 eros gelöhnt. Gestern hab ich für 2 stk einen 5er(70 schilling) dort gelassen.
Ein besuch beim bäcker wird anscheinend auch schon zu einem luxusevent.
 
Andere frage:

Was dürfen 2 topfengolatschen kosten?
Eher aus faulheit können schon mal ein paar wochen vergehen, das ich mir am samstag morgen was frisches vom bäcker besorg. Und jedes mal ist es teurer.
Vor einem jahr hab ich noch für das sa+so frühstück, 5-6 eros gelöhnt. Gestern hab ich für 2 stk einen 5er(70 schilling) dort gelassen.
Ein besuch beim bäcker wird anscheinend auch schon zu einem luxusevent.
Es gibt keine Schilling mehr. Denn wenn es sie noch gäbe wäre es genauso teuer.
Was mich wurmt ist dass die Konzerne draufschagen wie blöd und keiner tut was dagegen. Alle wolkn nur absahnen. Drum so viel wie möglich selber machen. Unsere sche..... Regierung verdient sich auch dumm und dämlich. Na vrrdienen tun sie es nicht und dumm ind dänlich sind sie auch so.
 
Hier kosten sie am Erdbeerstand €8,75 das Kilo. Ich hatte mir aber schon mit der eigentlich milden Sorte "Flair" bei 250 g so das Zahnfleisch verätzt, dass ich zwei Wochen Schmerzen hatten und einen echt üblen Wundgeschmack im Mund. Ich kaufe jetzt nur noch Erdbeeren im Supermarkt und esse sie nicht mehr pur.
 
Ich war gestern in Ungarn und habe mir 5kg Erdbeeren und 3kg Rhabarber mitgenommen. Um 24€. Heute wird Marmelade gemacht mit meinen Enkelkinder. Und Erdbeerknödel:hurra:
 
Netter Thread, so denke ich dran was ich gleich machen werde🙂.
Erdbeeren aus dem Supermarkt nehme ich auch geschenkt nicht, ich hole sie mir aus Wiesen direkt neben dem Feld. Was die kosten ist mir gänzlich egal, ich werd’s für die Statistik hier demnächst berichten.
 
Auch hier bin ich eine Minderheit - ich mag keine Erdbeeren - aus diesem Grund ist mir dafür jeder Cent zuviel.
 
Zurück
Oben