Warum nennen sich Bordelle plötzlich....

Der Name "Laufhaus" ist ja eigentlich kurios. Man läuft ja nicht durch das Haus! :rolleyes:
Obwohl: Wenns aus Deutschland kommt, passts wieder.
Die Piefkes sagen ja laufen statt gehen! :cool:
 
Ich würde das auch langfristig in Pleasurement Managerin umbenennen. So mit Bsc und Msc
 
... oder wie schreibt - wo anders - eine bekannte und beliebte Wiener SW -Lady?
"It's a business doing pleasure with you"

(übrigens ein Song von Tim McGraw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bordell oder Laufhaus sind unterschiedliche Modelle.

Ich seh uns als Hybrid zwischen Studio und Laufhaus.
Es ist im Prinzip ein Laufhaus. Es wird ein Zimmer gemietet. Die Einkünfte gehören zu 100% der Dame.
Und doch ist es auch ein Studio da die Kunden nicht von Zimmer zu Zimmer "laufen" können.
Die Tür ist zu und wird für die Gäste geöffnet.

Was Gaffer in die Schranken weißt.
 
Bordell oder Laufhaus sind unterschiedliche Modelle.

Ich seh uns als Hybrid zwischen Studio und Laufhaus.
Es ist im Prinzip ein Laufhaus. Es wird ein Zimmer gemietet. Die Einkünfte gehören zu 100% der Dame.
Und doch ist es auch ein Studio da die Kunden nicht von Zimmer zu Zimmer "laufen" können.
Die Tür ist zu und wird für die Gäste geöffnet.

Was Gaffer in die Schranken weißt.

sollte doch das Prinzip jedes Studios sein - die diversen % Modelle stehn ja alle rechtlich auf schwachen Füssen. Ev ist der Unterschied, ob man das Zimmer für einen längeren Zeitraum fix mietet, oder nur nach Bedarf für eine Stunde.
 
sollte doch das Prinzip jedes Studios sein - die diversen % Modelle stehn ja alle rechtlich auf schwachen Füssen. Ev ist der Unterschied, ob man das Zimmer für einen längeren Zeitraum fix mietet, oder nur nach Bedarf für eine Stunde.

Absolut richtig.
Leider ist es aber immer noch nötig es zu erwähnen, denn es gibt immer noch 70/30 etc Modelle.
 
Der Name "Laufhaus" ist ja eigentlich kurios. Man läuft ja nicht durch das Haus! :rolleyes:
Obwohl: Wenns aus Deutschland kommt, passts wieder.
Die Piefkes sagen ja laufen statt gehen! :cool:
Obwohl man bei mamchrn Häusern, zumindest in meiner Umgebung, ordentlich viele Meter machst beim durchgehen! Würde man tatsächlich laufen, könne man sich die Bilder der Damen an den Türen nur ganz kurzweilig ansehen können, ohne wirklich eine Entscheidung treffen zu können!! Und da wirst manchmal sehr getäuscht, wenn die Bilder auf der Tür net aktuell sind, steht dann auf einmal eine Ältere Ausgabe dessen vor dir, bzw. auch jemand komplett anderer, bei Fake Bildern!

Anfangs wars ja eher so gedacht, das du durch die Gänge spazierst, die Dame, wenn frei, vor der Tür sitzt, und man vom Aussehen her grundsätzlich entscheidet, wen man beehren möchte!

Durchs Internet fällt das flach, weil man sich die Anwesenden Damen im Vorfeld angucken kann und dann schon zielgerichtet, vielleicht schon mit Termin, zum Besuch antrittst!

Im Bordell weisst du nie genau, welche Damen da sind, ausser du warst da öfter! Ist immer eine Überraschung! Der weitere grosse Unterschied ist die Getränkeanimation, welche im Laufhaus komplett flach fällt, was aber im Bordell einen Teil des Umsatzes ausmacht!!
 
In den meisten Landesgesetzen, die die Prostitution regeln (ich hab jetzt nicht geschaut, ob in allen acht ausser Wien) heissen die Lokalitaeten, in denen Prostitution ausgeuebt werden darf (bzw, in Vorarlberg, duerfte), "Bordelle" (auch wenn das im Sinne der obigen Diskussion Bars, Saunaclubs, Laufhaeuser, Studios, you name it ... sind).
Im Wiener ProstitutionsG heissen alle diese Lokale "Prostitutionslokale", unabhaengig vom Geschaefts- bzw Abrechnungsmodell.

Das hebt sich - wie so oft in der Rechtssprache vom nicht-fachsprachlichen Gebruach des Worts "Bordell" ab.

Anders als in Deutschland sind "Prostitutionsfahrzeuge" (Wohnmobile, Kastenwagen, Hausboote, ...) in Oesterreich nicht geregelt (die Lieferwagen in Wien sind Grauzone).
 
In Bordellen sind die Nutten für die Finanz Dienstnehmer im Laufhaus selbständige Unternehmer.
 
@Mitglied #513844
Es kann sein, dass Du - abgesehen von der Terminologie - die Rechtslage in Deutschland im Sinn hast, wobei ich mir nicht einmal ganz sicher bin, ob Du die 100% präzise darstellst.
Leider ist es so, dass in Österreich (u.a.) im Studio-Umfeld das Selbständigkeitsprinzip unsauber gehandhabt wird. Bei Independents, in den Laufhäusern und in den Saunaclubs hast es deutlicher verwirklicht.
@Mitglied #429452
Ob Getränkeanimation stattfindet, ist auch ein Frage der Lizenz des Betriebs - und natürlich des gewählten Geschäftsmodells. Das läuft doch dann eher unter "Bar" oder Club ... oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Österreich sicher nicht, da die "Dienstgeber" dann per Definiton Zuhälter sind, und dies ist in Österreich verboten.
In Österreich rechnet die Finanz und SV im Puff dem Betreiber die Umsätze der Nutten zu, darum machen alle auf Laufhaus. Sie wollen nicht für die Abgaben haften. Warum sind den alle Größen in Linz in Konkurs oder Häfen gewesen.
 
Zurück
Oben