Warum Männer breitbeinig dasitzen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Schnucki, was ist denn da nun dabei, wenn eine alleinreisende 48 kg-Frau im Zug mal einem 200 kg schweren, breitbeinig dasitzendem, sie schmierig angrinsenden Typen ihren 100 kg schweren Koffer beim Hochheben ins Gepäcknetz auf die Eier fallen läßt?
Da ist dabei, dass du ganz klar zu Verhaltensweisen rätst, die nach §83 des Strafgesetzbuches geregelt sind und dagegen verstoßen.

(1) Wer einen anderen am Körper verletzt oder an der Gesundheit schädigt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 720 Tagessätzen zu bestrafen.

(2) Ebenso ist zu bestrafen, wer einen anderen am Körper mißhandelt und dadurch fahrlässig verletzt oder an der Gesundheit schädigt.
Wenn er sie anzeigt, hat sie ein ziemlich großes Problem, da sie ersteinmal erklären muss warum sie derartig fahrlässig mit einem so schweren Koffer umgeht.
Das Abladen von 100 kg schweren Gewichten auf der oberen Tragschale dürfte übrigens auch gegen die Beförderungsbedingungen der ÖBB und allen anderen Transportunternehmen verstoßen, da du im Falle einer Notbremsung eine nicht geringe Chance hast, andere Passanten schwer zu verletzen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist dabei, dass du ganz klar zu Verhaltensweisen rätst, die nach §83 des Strafgesetzbuches geregelt sind und dagegen verstoßen.
Infra, ich liebe Dich. Wenn alle Menschen wären wie Du, gäbe es keine Kriege... Bist bestimmt ein cooler humanistisch-katholischer Pazifist. Vielleicht sogar noch Veganer, was den leichten Anflug von Aggressivität erklären würde. Trotzdem bist Du mir erstmal sympathisch. Schau mal, mein Lieblingsgesetz von der ganzen Welt ist die Deutsche Strassenverkehrsordnung. Wenn sich da alle dran halten würden, wäre auch Dein Leben entspannter...
Nun kommt einer und knallt den Raser einfach ab, der bewußt bei rot über die Ampel fährt und die Familie mit 4 Kindern tötet...
Wenn jetzt die kleine, zierliche Frau sich in einem öffentlichen Verkehrsmittel mit ihrem imaginären 100 kg- Koffer gegen so einen unsensiblen fetten Firlefanz wehrt, dem jede Contenance fehlt... ist das wirklich verwerflich? Und meine positive Meinung dazu?

wie schwer ist eigentlich das gesetzbuch wenn man es auf die eier klatscht?

machts euch doch ned lächerlich.

Manspreading ist psychologisch gesehen eine Dominanzhaltung. Männer die es extrem ausüben wollen sich dadurch den Raum nehmen der "ihnen zusteht" und zeigen ich bin hier das Alpha-Männchen.

Manspreading ist psychologisch gesehen eine Dominanzhaltung. Männer die es extrem ausüben wollen sich dadurch den Raum nehmen der "ihnen zusteht" und zeigen ich bin hier das Alpha-Männchen.

Stimmt, Männern die öffentlich auftreten wird dazu geraten um Selbstsicherheit und Wichtigkeit zu demonstrieren. Politiker lernen das richtiggehend, siehe Putin, des kleine Manderl macht sich bewusst immer besonders extra-breit, weil er ja ein großes Land vertritt. Auch ein Erdogan schaut jetzt drauf.

Zurück
Oben