Warum Männer breitbeinig dasitzen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Manspreading - wieder was gelernt, das kannte ich gar nicht. Scheint mir bei uns in Wien zum Glück noch nicht angekommen zu sein.
Wobei ich das Ganze für zum Teil etwas überinterpretiert halte. Bei jedem Fussballspiel sitzen auf der Ersatzbank ganz viele Spieler, Trainer, etc. sehr breitbreinig, obwohl dort nicht einmal eine Frau in der Nähe ist.

Schon witzig, als Teenie hab ich von Klassenkameraden gelernt, dass Männer, die Beine über einander schlagen, schwul seien. Entsprechend dürfte auch das breitbeinige Sitzen so eine soziale Performance sein, ein Code für "Hetero-Mann". Seltsam wie billig eigentlich die Gesellschaft sich in Posen inszeniert.

Schon witzig, als Teenie hab ich von Klassenkameraden gelernt, dass Männer, die Beine über einander schlagen, schwul seien. Entsprechend dürfte auch das breitbeinige Sitzen so eine soziale Performance sein, ein Code für "Hetero-Mann". Seltsam wie billig eigentlich die Gesellschaft sich in Posen inszeniert.
Naja, also das Beine übereinander schlagen, ist eigentlich nicht gesund - auch für Frauen nicht. Gibt nur Krampfadern :D Da verhalten sich Männer von Natur aus gesünder, weil sie sich ja nichts einklemmen wollen.

Mag Alles so sein...aber manche übertreiben es einfach
Davon abgesehen, daß die Beine in irgendeiner Form zusammenzukneifen recht unbequem ist... Der Mann steht und sitzt breitbeinig, um immer auf dem Sprung zu sein, und seine Flamme verteidigen zu können. Anders wenn er schläft. Dann liegt er er oft auf dem Bauch, mit zusammengezogenen Schenkeln auf der Seite... nur um die Eier zu schützen. Achte mal drauf...

Warum das Verbot aus Madrid keinen Sinn macht
Kann ich dir auch in einem Satz erklären:
Unsoziales Verhalten im öffentlichen Verkehr, in dem mehr Platz beansprucht wird als benötigt, ist nicht geschlechtsspezifisch.
Bin mal gespannt wann und ob ein Verbot für Handtaschen auf Sitzen eingeführt wird. ;)

Davon abgesehen, daß die Beine in irgendeiner Form zusammenzukneifen recht unbequem ist... Der Mann steht und sitzt breitbeinig, um immer auf dem Sprung zu sein, und seine Flamme verteidigen zu können. Anders wenn er schläft. Dann liegt er er oft auf dem Bauch, mit zusammengezogenen Schenkeln auf der Seite... nur um die Eier zu schützen. Achte mal drauf...

Gegen eine bequeme Sitzhaltung sagt auch niemand etwas aber wie schon erwähnt, übertreiben es manche Männer.

Ich werde darauf achten :D

Zurück
Oben