Man muss doch unterscheiden wie die Bilder gemacht wurden.
Die einen fotografieren "frei Schnauze" ohne große Kenntnisse über die Fotografie, Licht etc. Mit ner banalen DigiCam eventuell auch noch mit Selbstauslöser...
Das da nicht immer alles perfekt ist, wie wenn ein Phorus, martin22, RLV und wie sie alle heißen, die Fotos schießen, ist doch klar?! Oder?
Sollte man nicht bei der Beurteilung der Bilder im Hinterkopf haben, wie die Bilder entstehen?
Wer sie macht? Fotograf oder Ehemann mit Kamera?
Kurz und bündig: Nein!
Über die Motive kann man natürlich vorzüglich streiten, ob nun perfekter (??) Körper, dünn, dick, rasiert, unrasiert ist natürlich immer eine Frage der persönlichen Präferenz und somit gibt`s da kein Ideal.
Wenn man Fotos bei einem professionellen Fotografen machen lässt, dann sollten sie ohnehin gut aussehen, aber auch für uns einfache DIY und Hobbyfotografen: Bei der Art und Weise, wie die Fotos gemacht sind, ist für mich jedoch völlig klar, daß die Basics wie Schärfe (oder gewollte Unschärfe) und Ausleuchtung (ob nun im Sonnenschein oder schummrig) einfach stimmig sein müssen. Das ist nicht unbedingt zwingend eine Frage des Equipments, denn auch mit einer 50.- 08/15-DigiCam hab ich schon sehr schöne Fotos gemacht.
Ich möchte bei Bildern einfach das Gefühl haben, daß nicht nur ein "schneller Schnappschuss als Wixvorlage" produziert wurde, sondern mit Freude und einem gewissen "künstlerischen Anspruch" an das Ganze herangegangen wurde, und das läßt sich mit einem heillos über-beleuchteten Genital-Bild nicht so einfach vereinbaren.
Keiner verlangt perfekte Posen oder gar Körper, und nur die Allerwenigsten hier im EF werden Zugang zu einer professionellen Ausrüstung haben, aber ein wenig Phantasie und "Gefühl" kann man trotzdem erwarten, denn letztendlich soll das Bild ja Erotik und/oder Geilheit ausstrahlen....
Wenn mir also jemand ehrlich sagt z.B. "gefällt mir nicht, weil die Szenerie zu kitschig wirkt", oder "die Stoffviecher im Hintergrund stören..", nehm ich es einfach zur Kenntnis für`s nächste Mal und ist mir tausendmal lieber wie in einer Tour "Geil" und "will ich auch ficken" u.dgl.
LG
ToyotaBus