Warum heiraten wenn....

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Heiraten bedeutet in Zeiten der Gleichberechtigung, dass der Ehemann den Haushalt führen kann und die Ehefrau Unterhalt zahlt und hoffentlich auch zusätzlich noch ein Sexualleben zulässt.

Klingt verrückt? Ist aber "Realität".

Es gibt mittlerweile mehr arbeitslose Männer als Frauen und da Männer viel seltener Teilzeit arbeiten dürfen, müssen diese dafür immer mehr jobhoppen mit Arbeitslosigkeit dazwischen. Daher wäre es wichtig, dass der Ehemann den Haushalt führen kann wie per Gesetz verankert im Sinne der Gleichstellung und die teilzeit arbeitende Frau auch Unterhalt an ihn zahlt. Bei mangelndem Sexualleben würde die teilzeitarbeitende Ehefrau auch Bordellrechnungen begleichen müssen.

die teilzeit arbeitende Frau auch Unterhalt an ihn zahlt. Bei mangelndem Sexualleben würde die teilzeitarbeitende Ehefrau auch Bordellrechnungen begleichen müssen.

:fragezeichen::kopfklatsch::nono:

also Deine Hypothesen kannst einheizen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles besser als "Scheidungsparties", gibts sowas geschmackloses wirklich?

Nicht nur Männer gehen fremd. Frauen gehen genauso fremd meistens sind Frauen noch raffinierter im verschleiern :p
Und das eine Frau nur gut ist fürs Essen kochen,Wäsche waschen usw ist schwachsinn ich mache das alles selber nur wenn ich nen scheiß tag auf Arbeit habe dann lass ich mich auch gerne von der Frau verwöhnen und umgekehrt geht das genauso =)

Wenns nur um eine " Liebes" Beziehung zwischen 2 Menschen geht , glaube ich auch , dass heiraten unnötig ist .

Dem kann ich nur beipflichten. Heirat hat nicht grundsätzlich etwas mit Verantwortung und Verbindlichkeit zu tun, im Vordergrund steht die wirtschaftliche Absicherung. Die Scheidung ist kein Problem, also es gibt keine Verbindlichkeit.
Verantwortung, wenn man hier die moralische Verantwortung meint, z.B. für Kinder als Beziehungsperson zu fungieren und ihnen die beste persönliche Entwicklung zu ermöglichen, hilft die Ehe auch nicht. Unterhaltspflichtig ist man mit oder ohne Ehe genauso.

Ich glaube, Frauen sollten sich viel mehr von dieser romantischen Vorstellung der Ehe lösen. Die Ehe ist ja nachwievor eine Umklammerung welche die freie selbstbestimmte Entwicklung der Frauen verhindert.

Was bewegt einen Mann dazu?????? Ich werds nie verstehn, da ich selber betrogen wurde :grantig:....

Was deinen Mann dazu bewegt hat dich zu betrügen wirst du nur vom ihm erfahren können. Auf jeden Fall gehört eine ordentliche Portion Feigheit und Egoismus zum betrügen.

Yep, die gibts wirklich .... furchtbar :roll:

QUOTE=Gentlemaster;5951086]Alles besser als "Scheidungsparties", gibts sowas geschmackloses wirklich?[/QUOTE]

Die Ehe ist ja nachwievor eine Umklammerung welche die freie selbstbestimmte Entwicklung der Frauen verhindert.

also , ich denke nicht , dass mich die Ehe an der freien selbstbestimmten Entwicklung gehindert hat .... das waren und sind schon andere Dinge :
z.b.: wennst an Job hast , der dich halt ganz fordert und dann nur noch wenig an Energie und Freizeit vorhanden bleibt , die noch einen Raum lassen für Selbstentwicklung
oder z.B. kinder , die einfach viel an Zeit und Energie benötigen , die man ihnen auch als Mutter ( Elternteil schuldet ) , um ihnen genügend Potential mitzugeben auf ihrem Weg .
aber die Ehe hindert mich nicht an meiner Selbstentwicklung , v.a. wenn man sie nicht sehr traditionell betrachtet ...

Nicht alle Menschen sind gleich und nicht jeder betrügt.
Es kommen außerdem andere wichtige Aspekte auch zur Eheschließung.
Ein wichtiger Punkt sind oft rechtliche bzw. gesetzliche Aspekte, insbesondere, wenn man gemeinsame Kinder hat.
Ein Ehepaar hat es gesetzlich immer leichter, als es zusammenlebendes unverheiratetes Paar.
Traurig, aber leider wahr.

Also ich werde nicht nochmals heiraten. Habe es einmal erlebt, ein zweites Mal brauche ich das nicht nochmals

Nicht alle Menschen sind gleich und nicht jeder betrügt.
Es kommen außerdem andere wichtige Aspekte auch zur Eheschließung.
Ein wichtiger Punkt sind oft rechtliche bzw. gesetzliche Aspekte, insbesondere, wenn man gemeinsame Kinder hat.
Ein Ehepaar hat es gesetzlich immer leichter, als es zusammenlebendes unverheiratetes Paar.
Traurig, aber leider wahr.

Ist leider so, und wäre auch für mich ein wichtiger Grund.

eine heirat sollte eigentlich an der beziehung nix ändern. sollte es dies doch tun, läuft was grundlegendes falsch :kopfklatsch:

Gestern traf ich einen Bekannten,der kürzlich geheiratet hat. Er sagte,er und alle anderen Männer,die er kennt,haben nur ihren Freundinnen zuliebe geheiratet,denn Männer selbst halten die Heiraterei für überflüssig.Er meinte,ein Mann würde nie auf den Gedanken kommen,wenn er nicht dazu gedrängt würde. Ich fand diese Aussage sehr merkwürdig. Ob das stimmt? :hmm:

Nein das ist Unsinn, wenn die Beziehung zu einer Frau passt und man eine Familie gründen will, dann ist man auch bereitzu Heiraten. Für mich stand das nie infrage und ich bin ein Mann und sehe es nicht so, wie der besagte Freund. Der hat übrigens auch nicht für alle Männer zu sprechen, wenn er keine Ahnung hat wie andere denken ;)

Zurück
Oben