War es das - oder war das erst die Ouverture?

Ich glaub an die Ouvertüre, unser Planet wird in den nächsten Jahren zu einem globalen Dorf schrumpfen, in dem die Menschen jeder Mitverantwortung enthoben auf ein reines Konsumentendasein reduziert sein werden. Ein manipuliertes und total überwachtes Milliardenheer wird sein Leben im Scheinpluralismus weniger Konzerne fristen. Dies, so scheint es, wäre dann der Gipfel unseres Demokratie-Verständnisses…
 
Ich glaub an die Ouvertüre, unser Planet wird in den nächsten Jahren zu einem globalen Dorf schrumpfen, in dem die Menschen jeder Mitverantwortung enthoben auf ein reines Konsumentendasein reduziert sein werden. Ein manipuliertes und total überwachtes Milliardenheer wird sein Leben im Scheinpluralismus weniger Konzerne fristen. Dies, so scheint es, wäre dann der Gipfel unseres Demokratie-Verständnisses…
Dies ist die Aussage von heutigen, verwöhnten, fettgefressenen Deutschen. Die blöde grüne Ideologie im Hirn haben. Was würden unsere Vorfahren sagen, die Hungersnot und Sozialismus erlebt hatten. Die aus dem nichts diese Industrie aufgebaut haben, die uns zu Wohlstand gebracht hat. Und die die blöden Grünen und dämlichen kids wieder zerstören wollen
 
Ich glaub an die Ouvertüre, unser Planet wird in den nächsten Jahren zu einem globalen Dorf schrumpfen, in dem die Menschen jeder Mitverantwortung enthoben auf ein reines Konsumentendasein reduziert sein werden. Ein manipuliertes und total überwachtes Milliardenheer wird sein Leben im Scheinpluralismus weniger Konzerne fristen. Dies, so scheint es, wäre dann der Gipfel unseres Demokratie-Verständnisses…

Die Pläne dazu und die entsprechenden Aussagen von Politikern, Denkern und Philosophen liegen doch seit mehr als 100 Jahren auf dem Tisch. Derzeit ist das disziplinierte China das Versuchslabor, wie weit man Totalüberwachung und Versklavung von Menschen vorantreiben kann, während man Europa und die USA ins Chaos stürzt. Hätte das Corona-Virus nicht quasi von selbst mutiert, man hätte es erfinden müssen. Glück gehabt! Getreu der Kant`schen Logik und dessen missbräuchlicher Anwendung durch die Eliten. Ob sich dieses Modell eines Staatskapitalismus auch im Westen oder den chaotischen Entwicklungsländern umsetzen lässt, wage ich zu bezweifeln. Zumindest nicht bis Mitte dieses Jahrhunderts, und was danach kommt ist mir wurscht, weil gerade die Jugend den miesen Tricks (FFF, BLM, Migration, Gender etc.) applaudiert (80 Prozent Grünwähler*innen!!!) und sie es somit auch verdient, den Preis zu bezahlen.

Die Umwandlung der Wirtschaft in eine Konzernwirtschaft wird bereits seit längerem step by step vorangetrieben. Man denke nur an den Versuch der EU, ihre "Saatgutverordnung" durchzudrücken (u. a. sollte der private Tausch von Saatgut unter Strafe gestellt werden!) , die dann an massiven Widerständen (vorerst) scheiterte, aber wie sagte doch Jean Claude Juncker, ehemaliger EU-Kommissionsvorsitzender und "Verschwörungstheoretiker" in eigener Sache:

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."

Die EU-Schusswaffenrichtlinie (als Schikane für Sportschützen und Jäger) war auch so ein "Schnellschuß" der Kommission. Dieses 500 Seiten starke Konvolut lag bereits 5 Tage nach den Attentaten in Paris fix und fertig auf dem Tisch, fast so als hätte man nur auf einen Anlaß gewartet. Was verwundert, da z. B. die Abschaffung der Sommerzeit, also ein vergleichsweise seichtes Thema, bis heute nicht durch ist. :)

mfG, und Kopf hoch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird sich zeigen, wie vernünftig ( :hahaha: ) die Menschheit künftig sein und damit umgehen wird. Daher gehe ich davon aus, dass es bis zur Entwicklung und Verfügbarkeit eines wirksamen Impfstoffes weitergehen wird. :)
Wenn die "Vernünftigkeit" dann endet, wenn um die Gewinne der GASTRONOMIIIIIIIIIE geht, dann wird noch sehr lustig! Und der präpotente Hörl wird fett lachen.
 
Bericht im STANDARD von heute morgen über die Lage in CZ:

Tschechien kämpft weiter mit steigenden Zahlen
und ist aktuell das Land mit dem schnellsten Pro-Kopf-Anstieg an Corona-Neuinfektionen in Europa in den vergangenen zwei Wochen. Ein trauriges Ranking. Mit 5.335 neuen Fällen verzeichnet das Land auch die höchste Zahl an Neuinfektionen seit Ausbruch der Pandemie.
 
Und, was bedeutet das? (außer dem was im Satz steht, also die Zahlen steigen)
 
welche Art von Zusatzinfo, Erklärung oder sonst was willst Du jetzt dafür bekommen?
Ich kann nur meine Frage wiederholen...? Bzw. für dich konkretisieren: Was hat das zu bedeuten, dass die Zahlen steigen? Was kann man daraus erkennen, außer der Information, dass die Zahlen steigen? Was hat das für Konsequenzen für Tschechien? Was erkennt man daraus, liest man daraus, lassen sich für Schlüsse ziehen (außer das die Zahlen steigen)?
 
Du brauchst weder "für mich" was konkretisieren oder sonst eigenartige Fragen stellen:
wenn Du Dir selber nicht vorstellen kannst, was steigende Infektionszahlen bedeuten, dann sorry.

So, und die jüngsten Nachrichten, von soeben:
In Österreich von gestern auf heute: + 1.209, davon mit 613 knapp mehr als die Hälfte in Wien.
Was Du mit diesen Zahlen jetzt machen willst oder nicht, Dein Kaffee. Anleitungen dazu wirst ja wohl keine brauchen.
 
Ich kann nur meine Frage wiederholen...? Bzw. für dich konkretisieren: Was hat das zu bedeuten, dass die Zahlen steigen? Was kann man daraus erkennen, außer der Information, dass die Zahlen steigen? Was hat das für Konsequenzen für Tschechien? Was erkennt man daraus, liest man daraus, lassen sich für Schlüsse ziehen (außer das die Zahlen steigen)?

Dass seine Angst genauso steigt...
 
Du brauchst weder "für mich" was konkretisieren oder sonst eigenartige Fragen stellen:
wenn Du Dir selber nicht vorstellen kannst, was steigende Infektionszahlen bedeuten, dann sorry.
:?: es wurde eine Frage gestellt und ich habe versucht sie zu beantworten - wie konnte ich nur :sorry:
Vorstellen ist schön, träumen ist auch was schönes! Ich will aber schon bissi was handfesteres haben... Ich habe nämlich durchaus versucht was zu finden, bevor ich gefragt habe! Ganz so doof bin ich ja nicht, wie viele hier gerne überzeugt sind. Nur...finden konnte ich so gut wie nichts (was vom April oder so noch). Ansonsten aber nichts über Übersterblichkeit, Statistik, Fälle...nada. Natürlich habe ich natürlich das Handicap der Sprachbarriere. Aber deswegen hatte ich ja gefragt, weil es mich tatsächlich interessiert, ob es irgendwelche Zahlen gibt, Relationen, Verhältnis, IRGENDWAS :nailbiting:
Aber gut, wenn einem ein "die Zahlen sind (wieder) gestiegen" reicht - tscha, dann reichts halt...
 
Du brauchst weder "für mich" was konkretisieren oder sonst eigenartige Fragen stellen:
wenn Du Dir selber nicht vorstellen kannst, was steigende Infektionszahlen bedeuten, dann sorry.

So, und die jüngsten Nachrichten, von soeben:
In Österreich von gestern auf heute: + 1.209, davon mit 613 knapp mehr als die Hälfte in Wien.
Was Du mit diesen Zahlen jetzt machen willst oder nicht, Dein Kaffee. Anleitungen dazu wirst ja wohl keine brauchen.
Du bist der Hysteriker Nr 1 hier.
 
Wenn die Zahlen trotz immer schärferer Maßnahmen steigen, deutet das auf deren Unwirksamkeit hin. Die Mehrzahl der Ansteckungen scheint sich in Bereiche verlagert zu haben, wo kein staatlicher Einfluss vorhanden ist. Man darf gespannt sein, wie die Staaten darauf reagieren. So Sachen wie Maskenpflicht immer und überall im Freien (Italien) sind ja offensichtlich nur mehr ratlose Verzweiflungsreaktionen!
 
In seinem Zauberlehrling reimte Goethe die Schussverse:

Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd' ich nun nicht los.

»In die Ecke,
Besen, Besen!
Seid's gewesen.
Denn als Geister
ruft euch nur zu seinem Zwecke,
erst hervor der alte Meister.«

Dies trifft auch für die Covid-19 Pandemie zu:
Die Lehrlinge waren die Chinesen auf dem Markt von Wuhan. Was us noch fehlt ist der Meister, der einen tauglichen Impfstoff erfindet und produziert.
So wie es gelang, durch Impfkampagnen die Pocken auszurotten und die Kinderlähmung einzudämmen, so dürfte es auch gelingen, die Covid-19 Pandemie zu zähmen.
 
Zurück
Oben