War es das - oder war das erst die Ouverture?

K

Gast

(Gelöschter Account)
Was glaubt Ihr?
Haben wir das Schlimmste hinter uns oder waren das erst der Vorboten dieser Pandämie?
 
Was glaubt Ihr?
Haben wir das Schlimmste hinter uns oder waren das erst der Vorboten dieser Pandämie?

Es wird sich zeigen, wie vernünftig ( :hahaha: ) die Menschheit künftig sein und damit umgehen wird. Daher gehe ich davon aus, dass es bis zur Entwicklung und Verfügbarkeit eines wirksamen Impfstoffes weitergehen wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird sich zeigen, wie vernünftig :)hahaha:) die Menschheit künftig sein und damit umgehen wird. Daher gehe ich davon aus, dass es bis zur Entwicklung und Verfügbarkeit eines wirksamen Impfstoffes weitergehen wird. :)
und was wenn kein wirksamer Impfstoff entwickelt werden kann?
 
Warten wir mal den Schulstart ab 3.6. ab.
Hotels öffnen, wenn auch kaum wer dies nutzen kann/ wird.

Ich denke spätestens im Herbst wird es eine 2. Welle geben.
Aber die Wirtschaft sprich Österreich kann sich das kein 2. Mal mehr leisten.
 
Was glaubt Ihr?
Haben wir das Schlimmste hinter uns oder waren das erst der Vorboten dieser Pandämie?

Was ich glaube, ist ganz unerheblich, es kommt, wie's kommt.

Wünschen tu ich mir, daß der Spuk bald vorbei ist, wenn das nicht der Fall ist: müssma halt schauen, wie wir damit klarkommen. Ich halte nicht so viel davon, mir vorsorglich schon zu viele Gedanken zu machen.
 
Haben wir das Schlimmste hinter uns

Darf ich mal fragen was das Schlimmste gewesen sein soll?

Schlimm ist irgendwie kein Maßstab.
Die paar Wochen waren, wie sie waren.

Mit oder ohne Impfstoff, wird viel zu reparieren, neu zu überdenken, zu ändern und abzuschreiben sein.

Das ist ein Verlauf.
Wie schlimm das wer empfindet ist und wird komplett unterschiedlich sein.

Ein Wiedereinstieg in die Welt Feb. 2020 wird es nicht geben.
Ob das schlimm ist? :schulterzuck:
 
Ich zitiere einmal einen berühmten Spruch: "Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen"
 
Ich zitiere einmal einen berühmten Spruch: "Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen"
Da weiß ich einen noch viel bessern Spruch:

"Die meisten unserer Importe kommen aus dem Ausland."

George W. Bush


Alle dachten damals, es kann nicht mehr schlimmer kommen. So kann man sich irren.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was glaubt Ihr?
Haben wir das Schlimmste hinter uns oder waren das erst der Vorboten dieser Pandämie?
Wenn es in Deutschland nicht zu einer zweiten Welle kommt, war das erste mal nicht so schlimm.
Wenn man schaut wie es dort auf den Demos zugeht fragt man schon was in deren Köpfen vorgeht.
 
Immer wieder schreibt wer was von 2ter Welle :haha: Es gab keine 1te , also bleibt cool ..... was es jedoch gibt und noch stärker wird >>> ist die ARBEITSLOSENWELLE .... als auch die Wirtschaftskrise !
 
Haben wir das Schlimmste hinter uns oder waren das erst der Vorboten dieser Pandämie?
Was ist “schlimm“?

Wir haben die erste Welle und den ersten Versuch damit umzugehen hinter uns. Mag sein dass das jetzt das Schlimmste für die Wirtschaft war. Gesundheitlich haben wir es mehrheitlich erstmal gut überstanden, würd ich meinen.

Es wird weitergehen mit Corona. Das Virus hört nicht einfach wieder auf!

Aber welche Balance dann zwischen schlimmen Maßnahmen für die Wirtschaft und schlimmen Maßnahmen für die Gesundheit oder persönliche Freiheit gefunden wird steht in den Sternen.

Und ob uns die zukünftigen Lösungen besser gefallen oder schlimmer sind leider auch.

Es gab keine 1te , also bleibt cool ..... was es jedoch gibt und noch stärker wird >>> ist die ARBEITSLOSENWELLE .... als auch die Wirtschaftskrise !
Es gab keine ernstzunehmende Erste wegen dem Lockdown!
Und es gibt ein paar Länder an denen man deutlich sieht was ohne Lockdown in Europa passiert (Schweden und England zB). Find ich nicht gut was ich von dort hör und lese. Und schaut auch nicht so aus als würden die wirtschaftlich gemütlicher durch die Krise kommen
 
Man kam eine Krise auch herbei reden.
Und mit verursachen.
Nur zu Hause hocken bringt nix.
Auf die heilsbringende Impfung warten bringt auch nix.
 
Wenn es in Deutschland nicht zu einer zweiten Welle kommt, war das erste mal nicht so schlimm.
Wenn man schaut wie es dort auf den Demos zugeht fragt man schon was in deren Köpfen vorgeht.
... leider gibt es zuviele VOLLPFOSTEN und IDIOTEN die es immer noch leugnen oder sonstiges das etwas nicht stimmt.
Ihr armseligen Idioten und sonstige Gehirnakrobaten, die an solche Demos teilnehmen. Macht mal euren Kopf auf und pustet euch mal ins Gehirn damit mal wieder Frischluft darin ist.
Nicht umsonst verrecken die Leute auf dieser Welt. Überdenkt doch mal euer Handeln und denkt auch mal (wirklich) an eure Mitmenschen.
Wenn dem ganzen kein Einhalt geboten wird, da kommt die 2te, 3te usw. Welle und trifft uns dermaßen, dass kein Licht mehr leuchtet.
Warten wir mal ab was die "ganzen" Lockerungen uns so einbrocken und vorallem warten wir mal ab was uns der Herbst für ne neue Corona-Grippenwelle beschert.
BTW; Lieber Gott, befreie uns von solchen geistigen Brandstiftern wie Trump, Bolsonara, Johnson und wie die ganzen Dachplatten so heißen; es ist doch alles schon schlimm genug.
 
... leider gibt es zuviele VOLLPFOSTEN und IDIOTEN die es immer noch leugnen oder sonstiges das etwas nicht stimmt.

Ganz schön starke Worte! Menschen die alles verloren haben, die von Armenspeisung usw abhängig sind als Vollpfosten und Idioten zu bezeichnen. Das sind Menschen die verzweifelt sind. Weltweit! (Ja selbst in den stark betroffenen Teilen Italiens gehen die Menschen auf die Straße)

Dass es Leugner und Verschwörungstheoretiker gibt und diese jetzt Zulauf bekommen ist klar. Aber man muss halt die Frage stellen wer treibt denn die Menschen in deren Arme? Wer lässt denn die schwächsten zurück? Wer hat denn bei der Bildung versagt? Wer hattest nicht geschafft den Osten Deutschlands auf selbiges Niveau des Westens zu bringen?

Das sind sie wahren Brandstifter.
 
Ganz schön starke Worte! Menschen die alles verloren haben, die von Armenspeisung usw abhängig sind als Vollpfosten und Idioten zu bezeichnen. Das sind Menschen die verzweifelt sind. Weltweit! (Ja selbst in den stark betroffenen Teilen Italiens gehen die Menschen auf die Straße)

Dass es Leugner und Verschwörungstheoretiker gibt und diese jetzt Zulauf bekommen ist klar. Aber man muss halt die Frage stellen wer treibt denn die Menschen in deren Arme? Wer lässt denn die schwächsten zurück? Wer hat denn bei der Bildung versagt? Wer hattest nicht geschafft den Osten Deutschlands auf selbiges Niveau des Westens zu bringen?

Das sind sie wahren Brandstifter.
nehme an du hast hier etwas falsch verstanden oder ich habe mich unglücklich vielleicht ausgedrückt.
Habe definitiv nicht die Personen gemeint die zwecks der Krise noch weiter in die Misere rutschen, sondern die Menschen damit gemeint, die meinen alles sei in bester Ordnung und sich nicht daran halten, dass durch ihr gefährdendes Verhalten weiter andere anstecken und alles verschlimmern.
Das auch die Politik versagt hat, bezweifele ich in keinsterweise.
Wie immer haben die falsch reagiert bzw. nicht schnell genug und alles etwas herunter gespielt anstatt über den Tellerrand hinaus zuschauen. Das mit Corona war ja schon im Dezember 2019 bekannt.
 
Zurück
Oben