Wann ist es eigentlich cool geworden, extrem dämlich zu sein?

Mitglied #480774

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.095
Checks
1
Das im deutschsprachigen Raum, die Leistungsgesellschaft zum Feindbild wurde, ist bekannt. Für viele dreht sich alles um sich selbst, 'in Therapie sein' gehört zum guten Ton und ist Lebenseinstellung. Man gibt damit an, nichts zu können und ist stolz drauf. Oberflächlich wünschen sich viele 'Quality Time', 'Cosyness', 'Pysical Touch', 'Deep Talk' hahaha und 'Cuteness'. Selbstverständlich alles nicht ernst gemeint - Hauptsache es in englischer Sprache. Sobald ein Gespräch auch nur etwas ins Detail geht, wird ausgestiegen - man ist überfordert, hat eine kurze Aufmerksamkeitsspanne. Soweit, so gut ... all das ist bekannt.

Trotzdem. Selbst bei mir im Fitnessstudio nimmt das alles immer schrägere Züge an. Frauen, die am Laufband eine volle Trinkflasche am Kopf jounglieren, die ihnen kurz danach runter fällt. Man lacht über die eigene Ungeschicktheit. Wiederrum andere, die versuchen rückwärts am Laufband zu laufen, gefährlich stolpern. Eine andere beobachtet das - macht es ebenfalls nach. Als man ebenfalls stolpert, lacht man.

Bin ich einfach bloß zu alt, zu verklemmt, um die Jugend - die Gen Z und Alpha - nicht mehr zu verstehen? Nicht alle - aber viele bekommen ja scheinbar nichts auf die Reihe. Nichts. Und man fühlt sich gut - ist stolz drauf.

Wie geht ihr damit um? Vermeidet ihr Kontakt um euch nicht zu ärgern? Können wir es wirklich ignorieren?

Zuletzt bearbeitet:
Das im deutschsprachigen Raum, die Leistungsgesellschaft zum Feindbild wurde, ist bekannt. Für viele dreht sich alles um sich selbst, 'in Therapie sein' gehört zum guten Ton und ist Lebenseinstellung. Man gibt damit an, nichts zu können und ist stolz drauf. Oberflächlich wünschen sich viele 'Quality Time', 'Cosyness', 'Pysical Touch', 'Deep Talk' hahaha und 'Cuteness'. Selbstverständlich alles nicht ernst gemeint - Hauptsache es in englischer Sprache. Sobald ein Gespräch auch nur etwas ins Detail geht, wird ausgestiegen - man ist überfordert, hat eine kurze Aufmerksamkeitsspanne. Soweit, so gut ... all das ist bekannt.

Trotzdem. Selbst bei mir im Fitnessstudio nimmt das alles immer schrägere Züge an. Frauen die am Laufband eine volle Trinkflasche am Kopf jounglieren, die ihnen kurz danach runter fällt. Man lacht über die eigene Ungeschicktheit. Wiederrum andere, die versuchen rückwärts am Laufband zu laufen, gefährlich stolpern. Eine andere beobachtet das - macht es ebenfalls nach. Als man ebenfalls stolpert, lacht man.

Bin ich einfach bloß zu alt, zu verklemmt, um die Jugend - die Gen Z und Alpha - nicht mehr zu verstehen? Nicht alle - aber viele bekommen ja scheinbar nichts auf die Reihe. Nichts. Und man fühlt sich gut - ist stolz drauf.

Wie geht ihr damit um? Vermeidet ihr Kontakt um euch nicht zu ärgern? Können wir es wirklich ignorieren?
Naja, mit dem Englischen hab ich es auch nicht so am Hut.
Die Lieder gefallen mir wegen der Melodie, den Text versteh ich zu ??? 20%??? .
Und in unserer Jugend gab es auch "car crash" .
Nur halt bei klarem Kopf. (oder unter 2‰😫)😃

Ich magst einfach nicht wenn ständig über die Jugend geschimpft wird. Das ist halt auch so eine unendliche Geschichte.... vielleicht sollte man einfach anfangen in Kontakt zu gehen. Das verbindet und oder sorgt vielleicht sogar für Verständnis.

Ich hab selbst 2 Gen Z Angehörige, die sind großartig! Ja die sprechen viel Englisch - schön, dann kann ich meines endlich verbessern!

Zuletzt bearbeitet:
Ich magst einfach nicht wenn ständig über die Jugend geschimpft wird. Das ist halt auch so eine unendliche Geschichte.... vielleicht sollte man einfach anfangen in Kontakt zu gehen. Das verbindet und oder sorgt vielleicht sogar für verständnis.

Ich hab selbst 2 Gen Z Angehörige, die sind großartig! Ja die sprechen viel Englisch - schön, dann kann ich meines endlich verbessern!
Ja, bei mir is es halt ein "Handicap ", die Jugend kann eh Englisch.
Ich halt net so.
Kann nicht mal Deutsch. (und das seit 55 Jahren)
Und die Jugend macht es schon.!!!!
Besser wie wir.!!!

Naja, wieder mal ein Thread wo alle als dämlich erklärt werden, nur halt nicht die eigene Generation
Die Jugend von heute ist anders als jene von gestern und wer das nicht versteht der lebt in einer Traumwelt.
@Mitglied #480774 hast du eigene Kinder? Sind die auch dämlich?

Trotzdem. Selbst bei mir im Fitnessstudio nimmt das alles immer schrägere Züge an. Frauen, die am Laufband eine volle Trinkflasche am Kopf jounglieren, die ihnen kurz danach runter fällt. Man lacht über die eigene Ungeschicktheit. Wiederrum andere, die versuchen rückwärts am Laufband zu laufen, gefährlich stolpern. Eine andere beobachtet das - macht es ebenfalls nach. Als man ebenfalls stolpert, lacht man.

:liebe:

Ich bin gerne dämlich! :virus:

1. Habe bewusst nicht von 'Allen' geschrieben.
2. Habe ich bewusst Fragen gestellt, weil ich ratlos bin, wie man damit umgehen soll/kann.

Das war's. Kein Grund mich jetzt an den Pranger zu stellen ✌️

1. Habe bewusst nicht von 'Allen' geschrieben.
2. Habe ich bewusst Fragen gestellt, weil ich ratlos bin, wie man damit umgehen soll/kann.

Das war's. Kein Grund mich jetzt an den Pranger zu stellen ✌️
Keiner (hoffentlich) stellt dich an den Pranger.
Oder heißt es ( "dem Pranger?)
Nein, wahrscheinlich "den"!🤷🙋‍♂️

Einfach akzeptieren.

Und ned so stocksteif sein!
Ja passt eh. Finds halt trotzdem nicht so toll, sollte man sich ernsthaft im Fitnessstudio verletzen (siehe Startpost). Aber ok - solang nix ist.

Würd mir auch manchmal wünschen, dass die Jugend nicht so stocksteif ist, was Sterilität betrifft. Fitnessgeräte werden alle penibelst desinfiziert, wo früher ein Handtuch gereicht hat. Resistente Bakterien werden danken. Gab auch mal einen Online-Artikel über Almhütten, wonach die immer mehr Probleme mit dem Wasserverbrauch bekommen, weil sich die Jugend immer und jederzeit duschen möchte um ja steril zu sein. Wie auch immer. Liegt halt im Trend und ja - bei manchen Punkten passt halt die 'Stocksteifheit' - bei anderen nicht. Unsere Zeit halt, gell.

Um die Überschrift zu zitieren: "die dämlichen Lehrer, haben den unwissenden Schülern zu wenig beigebracht, als diese Lehrer werden könnten. 🤷

Ich persönlich geniere mich dafür. 🙋‍♂️

Ja passt eh. Finds halt trotzdem nicht so toll, sollte man sich ernsthaft im Fitnessstudio verletzen (siehe Startpost). Aber ok - solang nix ist.

Würd mir auch manchmal wünschen, dass die Jugend nicht so stocksteif ist, was Sterilität betrifft. Fitnessgeräte werden alle penibelst desinfiziert, wo früher ein Handtuch gereicht hat. Resistente Bakterien werden danken. Gab auch mal einen Online-Artikel über Almhütten, wonach die immer mehr Probleme mit dem Wasserverbrauch bekommen, weil sich die Jugend immer und jederzeit duschen möchte um ja steril zu sein. Wie auch immer. Liegt halt im Trend und ja - bei manchen Punkten passt halt die 'Stocksteifheit' - bei anderen nicht. Unsere Zeit halt, gell.
Ist doch völlig wurscht, aus Fehlern wird man klug und das lernt man von Kindheit an!
Wer sich nie wehgetan hat wird nie wissen was er nicht (mehr) machen darf.
Und das gilt in allen Lebensbereichen!

Zurück
Oben