Wann ist ein Date ein Date?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Oida, echt jetzt. Hab erst in Post #31 was geschrieben. Der Thread wurde noch nicht mit 200 Seiten verwässert sollte also noch übersichtlich genug sein. Und eine Überspitzung sollte auch erkennbar sein, wenn ich schon von "Ehe" schreibe...
Siehst so unterschiedlich wird der Begriff Date aufgefasst ;)

E, wie ich in Post #31 zusammengefasst habe, Frauen als Vorstufe (zu Sex und vielleicht auch Ehe), während Männer hier darunter zB das verstehen:

Dafür mein ;) für dein ;) :rolleyes:

Irgendwas scheint dran zu sein.

Ich denk mir nicht viel bei einem date. Will einfach nur die Person kennenlernen, nett plaudern, gut essen, einen entspannten Nachmittag/Abend genießen.

Umgekehrt erleb ich immer wieder Interesse der Gegenseite, das weit über bloßes reden hinausgeht.

Ich frage mich halt nur, wie die Frauen dann bitte Menschen kennenlernen? Aber ich denke vermutlich zu abstrakt und die weibliche Welt hier hat das aufs virtuelle verlegt und denken dadurch Menschen bereits so gut zu "kennen", dass ein "Date" bereits die Vorstufe bedeutet... :nailbiting:
Manchen reicht das Wissen Alter, Beruf, Schwanzlänge und her mit dem Trauschein! 😂

Ich treffe oder verabrede mich mit jemandem! Egal ob das auf einen Drink, Kaffee oder zum Ficken ist...

Aber wie man bislang lesen konnte, legen viele diesen Begriff für sich sehr unterschiedlich aus... ;)

Ist es nicht egal wie man es nennt, Hauptsache man tut es ?
Ich persönlich versuche das immer ganz locker und ohne Erwartungshaltung anzugehen.
Klar wünscht man sich einen positiven Verlauf, aber der muß ja nicht zwingend im Bett enden. Einen Menschen zu treffen den man interessant findet ist doch immer eine Bereicherung.

Ich treffe oder verabrede mich mit jemandem
I net. 😎
Najo. Na..🤣.
Einen Menschen zu treffen den man interessant findet ist doch immer eine Bereicherung.
Und wenn es nur de Bereicherung ist, das man einen guten gemütlichen Tag miteinander verbracht hat. Alles andere, selbst a Freundschaft, entwickelt sich im Laufe der Zeit, oder a net.

Wie stand es schon im Buch der Bücher (der Bibel): "Und die Menschen verstanden sich nicht mehr" :lalala:
Selbst wenn alle deutsch sprechen / schreiben, ist nicht immer (so) klar was gemeint sein soll. ;)

Ich verwende übrigens auch lieber das Wort "Treffen" als "Date".
Und ein Treffen ist ein zusammen kommen von Leuten..... was dabei dann passiert ist individuell und somit nicht mit nur einem einzigen Wort (Treffen) zu definieren. ;)
Du machst a Wissenschaft draus. 🤣

Zurück
Oben