Wann ist ein Date ein Date?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Da grad in einem anderen Thread zur Sprache kam, dass es unterschiedliche Definitionen gibt, was denn nun ein Date sei, hier die Frage:
Welche Kriterien habt ihr, um ein (geplantes, angepeiltes) Treffen (für euch selber) als Date zu definieren?
Es gibt eine Person von Interesse…
Es ist ein Treffen das mich kribbelig macht…
Diese Person interessiert mich mehr als rein platonisch…
Es gibt eine gemeinsame Übereinkunft was Tag, Uhrzeit und Ort eines Treffens angeht…beide betrachten diese Übereinkunft als verbindlich…

dann ist es für mich kein Treffen, sondern ein Date…

Hi,

Es gibt eine Person von Interesse…
Es ist ein Treffen das mich kribbelig macht…
Diese Person interessiert mich mehr als rein platonisch…
Es gibt eine gemeinsame Übereinkunft was Tag, Uhrzeit und Ort eines Treffens angeht…beide betrachten diese Übereinkunft als verbindlich…

dann ist es für mich kein Treffen, sondern ein Date…

All diese Punkte treffen auch zu, wenn ich mich mit meiner Freundin beim Zahnarzt treffe, zum halbjährlichen Check, .... :D

LG Tom

Date hat aus meiner Sicht einen erotischen Hintergrund. Wenn ich Bekannte oder Freunde treffe, ist das kein Date.
Aus einem Treffen kann aber auch während dessen ganz schnell ein Date werden.

Für mich ist das einfach ein Synonym.
Geplantes Treffen mit einer mir unbekannten Person mit sexuellem hintergedanken = date = Treffen.
Ich meine klar wenn ich meinen Arbeitskollegen für eine dienstliche Besprechung treffe ist das halt ein Treffen und kein Date 😂.
ausser du wächst nach der Besprechung im sozialraum auf und das arscherl brennt😂 :schulterzuck:

Hi,

Date ist englisch für Verabredung. Die habe ich wenn ich mit jemanden vereinbare, dass wir uns an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit treffen.

Mehr gibt es bei mir nicht.

Es gibt für manche Menschen den Anglizismus "dating", gemeint ist einer Verabredung mit einer Person der eigenen sexuellen Präferenz mit dem Wunsch, dass sich daraus eine intime Zweisamkeit auf die eine oder andere Art ergeben möge.

Sowas mach ich nicht.

LG Tom
Du braver du😂

Spannend.... Date und erotik haben nicht viel gemeinsam, ich sag zu jedem treffen date.

Zurück
Oben