Wann ist ein Date ein Date?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

Eine Verabredung ohne erotische Absichten nennt man ein Meeting.

ein Arztmeeting? Ein Golfmeeting? Ein Geburtstagsmeeting? Ein Wandermeeting? Ein ... :hahaha:

Die Hoffnung, dass mehr wird zwischen zwei Menschen als Date oder die erotische Hoffnung als Rendezvous oder die sexuelle Konnotation als Tete-a-tet zu bezeichnen ist keineswegs Vorgegeben.

Original ist jedes informelle Treffen ein Date.

LG Tom

Ein Date ist es für mich, wenn ich mich mit einer Person treffe, da ich an der Person interessiert bin und nicht an dessen Fähigkeiten (zB beruflich oder dessen Dienstleistung). Also, körperlich/emmotional mehr von dieser Person erfahren möchte.

Da grad in einem anderen Thread zur Sprache kam, dass es unterschiedliche Definitionen gibt, was denn nun ein Date sei, hier die Frage:
Danke, genau meine Einstellung. Außerdem mag ich das Wort "Date" nicht so. Ich mag es generell nicht, wenn man in unsere schöne deutsche Sprache, englische Wörter mischt...Ich nenne es einfach "Treffen".
Wie stand es schon im Buch der Bücher (der Bibel): "Und die Menschen verstanden sich nicht mehr" :lalala:
Selbst wenn alle deutsch sprechen / schreiben, ist nicht immer (so) klar was gemeint sein soll. ;)

Ich verwende übrigens auch lieber das Wort "Treffen" als "Date".
Und ein Treffen ist ein zusammen kommen von Leuten..... was dabei dann passiert ist individuell und somit nicht mit nur einem einzigen Wort (Treffen) zu definieren. ;)

Wie stand es schon im Buch der Bücher (der Bibel): "Und die Menschen verstanden sich nicht mehr" :lalala:
Selbst wenn alle deutsch sprechen / schreiben, ist nicht immer (so) klar was gemeint sein soll. ;)

Ich verwende übrigens auch lieber das Wort "Treffen" als "Date".
Und ein Treffen ist ein zusammen kommen von Leuten..... was dabei dann passiert ist individuell und somit nicht mit nur einem einzigen Wort (Treffen) zu definieren. ;)
Treffen liegt bei villach
Und villach is weit

Nicht das jetzt so viele Frauen hier geschrieben hätte, aber bis auf eine verstehen die Frauen hier Date bereits als Vrrstufe zur Ehe (zumindest aber vögeln) :verwirrt: Während die Männer (war zumindest mein Eindruck) darunter einfach mal ein Treffen verstehen - schlicht und einfach.

Vielleicht ein wenig weit vorausgedacht :lol: , dennoch danke für die Zusammenfassung.
Ich frage mich halt nur, wie die Frauen dann bitte Menschen kennenlernen? Aber ich denke vermutlich zu abstrakt und die weibliche Welt hier hat das aufs virtuelle verlegt und denken dadurch Menschen bereits so gut zu "kennen", dass ein "Date" bereits die Vorstufe bedeutet... :nailbiting:

Ich frage mich halt nur, wie die Frauen dann bitte Menschen kennenlernen? Aber ich denke vermutlich zu abstrakt und die weibliche Welt hier hat das aufs virtuelle verlegt und denken dadurch Menschen bereits so gut zu "kennen", dass ein "Date" bereits die Vorstufe bedeutet... :nailbiting:
Man schreibt hier und trifft sich dann zum vögeln.
Wofür muss man sich dann besser kennen?

Nicht das jetzt so viele Frauen hier geschrieben hätte, aber bis auf eine verstehen die Frauen hier Date bereits als Vrrstufe zur Ehe (zumindest aber vögeln) :verwirrt: Während die Männer (war zumindest mein Eindruck) darunter einfach mal ein Treffen verstehen - schlicht und einfach.
Hinzu kommt noch, dass männer bei einem vögel date nahezu nie an ehe denken...
Aber die frauen kapierns einfach ned...

Zurück
Oben