Wann is`n Mann ein MANN?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Er sollte nicht auf den Buben in sich vergessen, denn sonst wird das Leben wohl recht eintönig und öde, was es ja nicht sein soll ;)

Also gibts noch Hoffnung für mich. :)

Eigentlich wäre alles, was mir hier einfällt und noch einfallen würde genauso auf Frauen übertragbar :)

:daumen: :daumen:

Es gibt nicht richtige Männer oder richtige Frauen sondern Persönlichkeiten, egal ob Mann oder Frau.

Wichtig ist... mit getroffen Entscheidungen zu leben, aus Fehlern zu lernen und Stillstand nicht zuzulassen...

:daumen:

Stillstand ist Rückschritt. Klingt abgedroschen, ist aber so.

Ich denke mehr habe ich dazu im Moment nicht zu sagen :mrgreen:

Noch mehr? :shock:

Das war ohnehin schon seeeeehr viel. ;)

2Bulsara und Rosenblut: das bzw sowas ähnliches hatte ich ja gegenüber Mylene schon geäussert: Rosenbluts Aufzählungen kann man einerseits als Schubladisierung betrachten, andererseits auch oder hauptsächlich als Charaktereigenschaften bzw wie MENSCH sein sollte oder kann.

Frauen und Männer sind eben MENSCHEN und MENSCHEN machen Fehler. Insofern, wenn jemand anfangs (!) nicht zu dem steht was er/sie macht oder sagt etc, dann kann ich dem noch irgendwie Verständnis entgegenbringen. Werden daraus aber keine Lehren gezogen (aus Trotz oder Unfähigkeit) und Fehler eingestanden, dann ist das entweder Charakterschwäche und/oder Feigheit. Unabhängig vom Geschlecht.

Ein Mann ist ein Mann wenn er:

Eine Flasche Jacky ganz alleine säuft...
Eine dicke Havanna auf Lunge raucht...
25 Deka Leberkäs auf einmal derfrisst...
Mit Schi voll ins Flache springt...
Eine auf 80 beschränkte Autobahnausfahrt mit 160 nimmt...
Zur Freundin sagt: "Trag dir dein scheiß Müllsack selber runter"...
Wenn er zum angetrunkenen Box-Schwergewicht Staatsmeister sagt er is ein blödes Arschloch....

Was vergessen??

Viel interessanter währe es aber die Frage zu klären was den eine polnische Wanderhure ist?? Wo findet man die? Auf Alpenvereinshütten?? Nur auf den polnischen oder auf unseren Hütten auch?

Es geht (mir) nicht um die Verallgemeinerungen, sondern darauf hinzuweisen, dass Aufzählungen nicht zielführend sind. Betroffene Personen merken meistens im selben Post, wo sie sowas schreiben, ohnehin selbst, dass das was sie schreiben eigentlich auf jeden umlegbar wäre. Nur frage ich mich dann schon, warum das dann so geschrieben bzw vermittelt wird.

Und ich habe dich ja nicht deswegen angegriffen, sondern will eigentlich nur zum denken anregen, dass solche Beschreibungen "ein Mann hat nicht zu weinen, hat seinen "Mann" zu stehen, zu seinem Wort zu stehen" halt in die Schublade Sexismen (im psychologischen Sinne) fallen.

edit: und auf Kritik (oder Hinweise), wenn jemand (wie ich) anderer Meinung sein sollte, sollte man nicht so schnell beleidigt reagieren und eventuell zurückziehen. Denn auch dann macht eine Diskussion mit anderen Usern keinen Sinn.

dass solche Beschreibungen "ein Mann hat nicht zu weinen, hat seinen "Mann" zu stehen, zu seinem Wort zu stehen" halt in die Schublade Sexismen (im psychologischen Sinne) fallen.

Wo liest du in dem Zitat, auf das du Bezug nimmst Schubladisierungen und Sexismen: :hmm:

Für mich ist ein Mann ein Mann (und das ist für mich absolut altersunabhängig), wenn er zu Dingen, die er tut und sagt stehen kann... seine Meinung vertritt, ohne jemanden nach dem Mund zu reden und dahinter steht in seiner Überzeugung.
Wenn er Verantwortungsgefühl in sich trägt und auch Kompromissen gegenüber offen ist.

man ist dann ein mann wen man an : sport, gewalt, sex, ehre, ruhm und macht interessiert ist.. <-- stimmt doch oder? :P

naja ich habe nicht gewusst das SIE darüber entscheiden dürfen was männlich ist und was nicht? :haha:

Du bist in einem forum und wirst dich damit abfinden müssen, dass an deinen Beiträgen Kritik geübt wird. ;)

Und wenn du weiter so seichte Meinungen abgibst, wird dir das noch öfters passieren. :mrgreen:

Zurück
Oben