Vorstellung: Kontaktsuche / Kontaktprofile mit Matching Algorithmus

Viele haben sich eine ausgereifte Kontaktsuche gewünscht und ich denke wir haben gut geliefert :)

Unter Kontakte findet ihr die neue Kontaktsuche.

Hier die wichtigsten Features:

Jeder registrierte User kann ein Kontaktprofil anlegen sowie seine/ihre Kontaktpräferenzen angeben. Der Übersicht halber haben wir das Profil („wer bin ich?“ und „was suche ich?“ von den präzisen „Kontaktwünschen“ getrennt, sodass 2 Formulare auszufüllen sind. Das zweite (Kontaktwünsche) kann auch unverändert bleiben, wenn man hier keine Einschränkung will.

Man kann diverse Angaben zur Person (Alter, Figur, Rauchgewohnheiten uvm.) machen sowie sexuelle Vorlieben und Interessen angeben. Wichtig war uns hier so wenig wie möglich an Pflichtfeldern zu haben. Wer jedoch ordentliche Suchergebnisse möchte und selbst gefunden werden möchte, sollte natürlich möglichst viele Angaben machen.

Intelligentes Matching: Wir haben einen Matching Algorithmus erstellt. Die Kontaktprofile werden für jeden User individuell anhand der Angaben seines eigenen Profils gereiht. Die Übereinstimmung wird an einer Scala bis 100% (100% hieße, dass alle Angaben übereinstimmen) angezeigt. Ich schreibe bewusst „intelligentes“ Matching, da wir bei den Bereichen „Sexuelle Vorlieben“ und „Fetisch & SM Vorlieben“ jeweils aktiv/passiv Felder haben. Man kann keines, eines davon oder beides ankreuzen. Auf jeden Fall matcht aktiv immer mit passiv und umgekehrt. Das heißt wenn jemand die Vorlebe „Analsex aktiv“ angibt, so werden im Benutzer, die selbst als Vorliebe „Analsex passiv“ angeben besser gereiht angezeigt.

Es neben den Felder, die für das Ranking herangezogen werden auch Angaben, die erfüllt sein müssen, damit es überhaupt zu einem Match also einer Listung der User kommt (das sind in erster Linie die wenigen Pflichtangaben im oberen Bereich des Kontaktprofils, also: „Suche nach“, „Kontaktwunsch“ und „Treffpunkt“): ein Mann der nur nach Frauen sucht, wird einer Frau, die nur nach Paaren sucht nicht angezeigt werden und umgekehrt genauso. Ähnliches gilt für „Treffpunkt“: Wer sich ausschließlich im Swingerclub treffen möchte, wird nur mit Leuten ein Match haben, die auch (neben eventuellen anderen Treffpunkten) einen Swingerclub in Betracht ziehen. Auch das Thema besuchbar / nicht besuchbar haben wir berücksichtigt: Wer bei „Treffpunkt“ die Angab „Bei dir“ ankreuzt wird mit Leuten matchen, die „bei mir“ angekreuzt haben und umgekehrt.

Als zusätzliche Privatsphäre Einstellung gibt es die Option das eigene Kontaktprofil nur Benutzern anzuzeigen, mit denen man ein Match hat. Das heißt: Benutzer, die nicht zu den eigenen Sucheinstellungen passen haben dann keinen Zugriff auf das Kontaktprofil und bekommen einen Fehler angezeigt. Natürlich wird hier nicht angezeigt welche Angaben nicht matchen – Privatsphäre geht vor.

Etwas kompliziert wird es leider, bei allen Hetero-Paaren. Zuerst mal zu allen, die selbst nach Hetero-Paaren suche: Diese Benutzer müssen bei den Kontaktwünschen wählen, ob ihre Angaben mit dem weiblichen, dem männlichen Teil oder beiden Partnern des Paares abgeglichen werden sollen. Umgekehrt gibt es für Paare mit Kontaktprofil dann für jedes Geschlecht 3 Listen: Eine Liste von Usern, die mit dem weiblichen Part abgleichen, eine Liste für Usern, die mit dem männlichen Part abgleichen sowie eine Liste für User, die ihre Angaben mit beiden Partner abgleichen wollen. Diese Trennung alles hat technische Gründe, aber wir zerbrechen uns bereits den Kopf darüber wie wir in Zukunft hier eine bessere Lösung anbieten können. Auf jeden Fall ist all dies während der Erstellung eines Kontaktprofils bzw. beim Betrachten der Listen durch Beschreibungstexte und Hinweistexte bestens dokumentiert, also hoffe ich, dass es hier zu keinen Missverständnissen und groben Unklarheiten kommen wird.
 
Sieht man eigentlich selbst, ob man für andere eine "Oh, wir haben ein Problem entdeckt"-Nachricht ausgibt? Würde ich nicht wollen. Soll ruhig jeder gucken, was ich von mir gebe oder was ich allenfalls suche.

Und (nochmal) die Frage (von BelovedSir) aufgreifend: was ist insgesamt geschickter, wenn man nicht so wählerisch ist?
Alles ankreuzen oder gar nichts?

Dir/Euch (Admin/Mods) muss ich es ja eigentlich ned nochmal schreiben, aber weil auch andere mitlesen: das heißt ned, dass ich "Alter und Aussehen" egal finde, aber es entscheidet nicht zwangsläufig, wer mir sympathisch ist und mit wem ich mir "mehr" vorstellen kann. Mir muss ein Gegenüber natürlich sympathisch sein und die Chemie muss passen. Aber da kann man dick oder dünn, groß oder klein, alt oder jung sein - DAS gibt nicht den Ausschlag.

Ich habe wohl noch kein Match, sonst würde ich wohl sehen, wo man das sieht, nehme ich jedenfalls an. Oder gibt es irgendwo einen Hinweis "Du hast 0 Matches!", "Du hast 1 Matches!", "Du hast 100 Matches!"? Oder isses eh das da, wo ich die Matchangaben in % sehe: Kontaktprofile ?
 
Gibt es die Anzeigen privat/ohne finanzielles interesse noch?
oder bin ich grad unfähig diese zu finden
 
Sieht man eigentlich selbst, ob man für andere eine "Oh, wir haben ein Problem entdeckt"-Nachricht ausgibt? Würde ich nicht wollen. Soll ruhig jeder gucken, was ich von mir gebe oder was ich allenfalls suche.
Dein Kontaktprofil kann jeder registrierte aufrufen. Anders wäre es nur, wenn du hier einen Haken gesetzt hättest:

Bildschirmfoto 2020-07-15 um 01.03.22.png

Nur wer bei einem "Muss-übereinstimmen-Feld" keine Übereinstimmung hat, wird einen Fehler über dem Kontaktprofil sehen. Solche Felder sind der Treffpunkt (bei mir, bei dir, etc.), das gesuchte Geschlecht, der Kontaktwunsch (Freundschaft bis Beziehung) sowie die Kontaktwünsche (s.u.)

Und (nochmal) die Frage (von BelovedSir) aufgreifend: was ist insgesamt geschickter, wenn man nicht so wählerisch ist?
Alles ankreuzen oder gar nichts?

Bei den Kontaktwünschen hast du nur "dominant" ausgeschlossen sowie alle alle User mit finanziellen Interessen:

Bildschirmfoto 2020-07-15 um 01.06.12.png

Das sieht soweit alles gut und vernünftig aus. Die Felder unter Profil (Alter, Vorlieben, Interessen etc.) sind sicher nicht verkehrt, wenn sie ordentlich ausgefüllt werden. Die haben auch keinen negativen Einfluss auf Match Ja/Nein. Beispiel: Jemand sucht devote Personen. Dann ist es egal ob du eine Neigung angegeben hast oder nicht. Hast du keine angegeben, so wirst du nicht berücksichtigt werden. Hast du eine (dominant) angegeben, so wirst, auch durch den Rost fallen, weil es halt nicht zusammen passt. Umgekehrt: Wenn jemand ausdrücklich dominanten Personen sucht, so wirst du gefunden, wenn du das so angegeben hast; nicht jedoch wenn du das Feld leer gelassen hast.

Mir ist schon bewusst, dass viele Kontaktprofile weniger Aufrufe haben, als sich das die User wünschen würden, dafür denke ich sind die Aufrufe, die zu Stande kommen, von mehr "Qualität" geprägt. Soll heißen: statt 100 Leute, die ganz was anderes suchen, wirst du 10 Leute haben, die vielleicht etwas in die Richtung suchen.

Gibt es die Anzeigen privat/ohne finanzielles interesse noch?
oder bin ich grad unfähig diese zu finden
dir kann geholfen werden:

 
wie ist so die allgemeine Erfahrung mit der Kontaktsuche über das Kontaktprofil?...also bei uns tut sich wenig bis gar mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #512058...naja über das Kontaktprofil kann man uns ja finden 😏

...aber ja, stimmt. Wir haben uns das eine Zeit lang angesehen und beschlossen unsre Präsenz hier stark zurückzufahren. Die meisten Kontakte hier die ernsthaft Dates suchen sind auch auf andren Plattformen aktiv, die wir jetzt vermehrt nutzen. Es ist leider so, dass das große Update für uns nicht der große Wurf war, wir vermissen speziell eine vernünftige Profilverifikation um die ganzen Fakes hier einzudämmen und die Kontaktprofilsuche sagt uns nicht zu. Ganz löschen wollen wir unser Profil vorläufig aber noch nicht.

Wenn uns jemand mit einem vernünftigen Profil kontaktiert öffnen wir es gern auf Anfrage - was aber nicht wirklich passiert. Wir selbst suchen hier nur mehr selten und wenn, dann über die Dates - wir haben aber den Eindruck, dass da auch wesentlich weniger los ist... (und die Dates sollten eigentlich ja auch eingestampft werden)

Soll jetzt ka Maulerei sein, für viele passt das sicher immer noch gut hier... wir finden halt es ist noch mühsamer geworden Leute zu treffen und haben a bisserl den Spaß hier verloren...

Profil ist übrigens offen für dich/euch

lg,
Sir & Slut
 
Was mich hier und anderswo immer etwas verunsichert sind diese aktiv/passiv Unterscheidungen. Löblich: bei manchen Vorlieben habt ihr das genauer spezifiziert. Bei anderen denke ich vermutlich zu kompliziert. Beispiel: Deep Throat: Bin ich der aktive Part, weil ich sie aktiv beglücke oder ist sie es, weil sie das aktive Erlebnis hat, beziehungsweise den Schwanz aktiv aufnimmt? Das betrifft auch andere Punkte, bei denen es aktiv und passiv gibt und zumindest mir die Rolle nicht eindeutig vorkommt. :schulterzuck:
 
Ein kleines Update:

Wir arbeiten momentan u.a. an einem Bereich, den wir "Dates" nennen wollen, als Unterrubrik von Kontakte.

Dies wird nach dem Schema "Ich X suche Y für Z am soundsovielten" aufgebaut sein und soll die jetzigen Kontaktanzeigen langfristig ganz ablösen.

Das heißt: Die Kontaktprofile (für dauerhafte Suche) bleiben, aber man wird auch gezielter in Form einer Art Kontaktanzeige (zusätzlich) suchen können.

Ein paar Goodies:
  • Man wird auch separate Länder/PLZ angeben können (z.B. für "bin nächsten Dienstag dort und suche für Abend..") ohne sein Profil ändern zu müssen.
  • Man kann einen Zeitpunkt (z.B. nächsten Dienstag) angeben. Auch genaue Zeitangaben (z.B. 20.00 bis 24.00 Uhr) sind möglich.
  • Man kann selbst entscheiden ob man in der "Dates" Liste erscheinen möchte, oder nur über das Kontaktprofil die Dates aufrufbar sein sollen. Zweck: Auf diese Weise kann man nur Matches seine "Dates" Anzeigen zugänglich machen.
 
Weil ich anfangs auch alle Männer"gecheckt" habe und mir der Gedanke dann nicht gefallen hat, dass sich eine Frau mit einem Mann trifft, weil sie sich auf meinen Check "verlässt". Ich finde in diesem Forum sollte man besonders auf sein Bauchgefühl hören.
Und wenn ein Mann mich treffen möchte, dann soll das unabhängig von einer "Bewertung" eines anderen Mannes sein 😜
 
Weil ich anfangs auch alle Männer"gecheckt" habe und mir der Gedanke dann nicht gefallen hat, dass sich eine Frau mit einem Mann trifft, weil sie sich auf meinen Check "verlässt". Ich finde in diesem Forum sollte man besonders auf sein Bauchgefühl hören.
Und wenn ein Mann mich treffen möchte, dann soll das unabhängig von einer "Bewertung" eines anderen Mannes sein 😜
:hmm: … den Punkt "Wertung" habe ich nicht auf der Rechnung, da ich nicht wirklich auf reine "Sexdates" aus bin, sondern auf den sozialen Kontakt...

ich durfte hier schon einige Persönlichkeiten kennenlernen, deren Kontakt ich nicht mehr missen möchte, da schon sehr angenehme Freundschaften entstanden sind ;)

… aber auch bei den wenigen Frauen hier, mit denen ich sexuelle Momente verbringen durfte, würde es mir nicht im Traum einfallen, eine "Wertung" darüber abzugeben :kopfklatsch: … entweder es passt, oder es passt nicht... und das kann bei der- oder demjenigen mit dem nächsten Kontakt schon wieder ganz anders aussehen... Geschmäcker, Betrachtungsweisen, Anziehungskraft, etc, sind GsD so unterschiedlich, dass sich jeder einzelne soziale Kontakt für jeden anders darstellt und wahrgenommen wird ;)
 
Zurück
Oben