Vorstellung: Kontaktsuche / Kontaktprofile mit Matching Algorithmus

Viele haben sich eine ausgereifte Kontaktsuche gewünscht und ich denke wir haben gut geliefert :)

Unter Kontakte findet ihr die neue Kontaktsuche.

Hier die wichtigsten Features:

Jeder registrierte User kann ein Kontaktprofil anlegen sowie seine/ihre Kontaktpräferenzen angeben. Der Übersicht halber haben wir das Profil („wer bin ich?“ und „was suche ich?“ von den präzisen „Kontaktwünschen“ getrennt, sodass 2 Formulare auszufüllen sind. Das zweite (Kontaktwünsche) kann auch unverändert bleiben, wenn man hier keine Einschränkung will.

Man kann diverse Angaben zur Person (Alter, Figur, Rauchgewohnheiten uvm.) machen sowie sexuelle Vorlieben und Interessen angeben. Wichtig war uns hier so wenig wie möglich an Pflichtfeldern zu haben. Wer jedoch ordentliche Suchergebnisse möchte und selbst gefunden werden möchte, sollte natürlich möglichst viele Angaben machen.

Intelligentes Matching: Wir haben einen Matching Algorithmus erstellt. Die Kontaktprofile werden für jeden User individuell anhand der Angaben seines eigenen Profils gereiht. Die Übereinstimmung wird an einer Scala bis 100% (100% hieße, dass alle Angaben übereinstimmen) angezeigt. Ich schreibe bewusst „intelligentes“ Matching, da wir bei den Bereichen „Sexuelle Vorlieben“ und „Fetisch & SM Vorlieben“ jeweils aktiv/passiv Felder haben. Man kann keines, eines davon oder beides ankreuzen. Auf jeden Fall matcht aktiv immer mit passiv und umgekehrt. Das heißt wenn jemand die Vorlebe „Analsex aktiv“ angibt, so werden im Benutzer, die selbst als Vorliebe „Analsex passiv“ angeben besser gereiht angezeigt.

Es neben den Felder, die für das Ranking herangezogen werden auch Angaben, die erfüllt sein müssen, damit es überhaupt zu einem Match also einer Listung der User kommt (das sind in erster Linie die wenigen Pflichtangaben im oberen Bereich des Kontaktprofils, also: „Suche nach“, „Kontaktwunsch“ und „Treffpunkt“): ein Mann der nur nach Frauen sucht, wird einer Frau, die nur nach Paaren sucht nicht angezeigt werden und umgekehrt genauso. Ähnliches gilt für „Treffpunkt“: Wer sich ausschließlich im Swingerclub treffen möchte, wird nur mit Leuten ein Match haben, die auch (neben eventuellen anderen Treffpunkten) einen Swingerclub in Betracht ziehen. Auch das Thema besuchbar / nicht besuchbar haben wir berücksichtigt: Wer bei „Treffpunkt“ die Angab „Bei dir“ ankreuzt wird mit Leuten matchen, die „bei mir“ angekreuzt haben und umgekehrt.

Als zusätzliche Privatsphäre Einstellung gibt es die Option das eigene Kontaktprofil nur Benutzern anzuzeigen, mit denen man ein Match hat. Das heißt: Benutzer, die nicht zu den eigenen Sucheinstellungen passen haben dann keinen Zugriff auf das Kontaktprofil und bekommen einen Fehler angezeigt. Natürlich wird hier nicht angezeigt welche Angaben nicht matchen – Privatsphäre geht vor.

Etwas kompliziert wird es leider, bei allen Hetero-Paaren. Zuerst mal zu allen, die selbst nach Hetero-Paaren suche: Diese Benutzer müssen bei den Kontaktwünschen wählen, ob ihre Angaben mit dem weiblichen, dem männlichen Teil oder beiden Partnern des Paares abgeglichen werden sollen. Umgekehrt gibt es für Paare mit Kontaktprofil dann für jedes Geschlecht 3 Listen: Eine Liste von Usern, die mit dem weiblichen Part abgleichen, eine Liste für Usern, die mit dem männlichen Part abgleichen sowie eine Liste für User, die ihre Angaben mit beiden Partner abgleichen wollen. Diese Trennung alles hat technische Gründe, aber wir zerbrechen uns bereits den Kopf darüber wie wir in Zukunft hier eine bessere Lösung anbieten können. Auf jeden Fall ist all dies während der Erstellung eines Kontaktprofils bzw. beim Betrachten der Listen durch Beschreibungstexte und Hinweistexte bestens dokumentiert, also hoffe ich, dass es hier zu keinen Missverständnissen und groben Unklarheiten kommen wird.
 
von der basis her: weit besser als das bisher.

was aber z.b. fehlt - wie schon im beta diskutiert - ist die strukturierte suche nach vorlieben.
 
pfeif auf die notgeilen - ist rein egoistisch, der wunsch! :haha:
es is fruchtbar mit dir.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Suche nach Ort wäre sinnvoll, eigentlich alle Suchkriterien. Falls man mal andere Leute als normal sucht, wenn man z.B. auf Urlaub ist.
 
Noch etwas zu früh für mich... :zzz:

also bei deinen arbeitsgewohnheiten schätz ich einmal: eher ziemlich spät! :haha:

da die schlagwort-suche ja nur auf die textteile der kontaktprofile geht fehlt die suche nach den speziell von den usern angekreuzten vorlieben.

beispiel aus dem eigenen suchbereich: frauen, paare, ... die angekreuzt haben "fotografiert werden"
 
also bei deinen arbeitsgewohnheiten schätz ich einmal: eher ziemlich spät! :haha:
Nein, hab schon ganze 2 Stunden geschlafen. Gerade auf.. :mrgreen:

Es geht also quasi um ein ausführliches Suchformular. Das ist halt ein 2-schneidiges Schwert: Wir möchte gerne möglichst nur beidseitig "passende" User präsentieren (wie beim Matching eben), v.a. in Hinblick auf die Frauen, die oft mit unpassenden Anfragen überhäuft werden... :hmm:
 
Wir möchte gerne möglichst nur beidseitig "passende" User präsentieren (wie beim Matching eben)

na ja, wo ein matching-algorithmus (den wir schon im beta punkto nicht wirklich immer passend diskutiert haben) entscheidet, was "matcht".

v.a. in Hinblick auf die Frauen, die oft mit unpassenden Anfragen überhäuft werden...

das ändert sich durch den matching-algorithmus wohl ebenso wenig wie das morgige wetter fürs minigolfen ...
 
Möchte gerne wissen wo man die Einstellungen für die Bundesländer findet wenn man wehn in der Nähe finden möchte danke schön
Wie ich sehe hast du noch kein Kontaktprofil. Lege mal eines an, dann sollte das klarer werden. Es wird aber nicht nach Bundesland unterschieden, sondern du kannst einen Umkreis in km für die Kontaktvorschläge angeben (relativ zu deiner PLZ).
 
Ok verstehe danke für die Antwort
Aber ich habe ja ein Profil hier ist das Kontaktprofil was anderes sorry die blöde Frage :X3:
 
ich weiß, ich bin bestimmt dumm :X3: aber wo sehe ich, wer jetzt zu meinem Kontaktprofil passt? oder muss ich immer ein Suchwort eingeben? das wär doch widersinnig?

edit: schon gefunden 🤦🏻
 
Zurück
Oben