Vorstellung: Kontaktsuche / Kontaktprofile mit Matching Algorithmus

Viele haben sich eine ausgereifte Kontaktsuche gewünscht und ich denke wir haben gut geliefert :)

Unter Kontakte findet ihr die neue Kontaktsuche.

Hier die wichtigsten Features:

Jeder registrierte User kann ein Kontaktprofil anlegen sowie seine/ihre Kontaktpräferenzen angeben. Der Übersicht halber haben wir das Profil („wer bin ich?“ und „was suche ich?“ von den präzisen „Kontaktwünschen“ getrennt, sodass 2 Formulare auszufüllen sind. Das zweite (Kontaktwünsche) kann auch unverändert bleiben, wenn man hier keine Einschränkung will.

Man kann diverse Angaben zur Person (Alter, Figur, Rauchgewohnheiten uvm.) machen sowie sexuelle Vorlieben und Interessen angeben. Wichtig war uns hier so wenig wie möglich an Pflichtfeldern zu haben. Wer jedoch ordentliche Suchergebnisse möchte und selbst gefunden werden möchte, sollte natürlich möglichst viele Angaben machen.

Intelligentes Matching: Wir haben einen Matching Algorithmus erstellt. Die Kontaktprofile werden für jeden User individuell anhand der Angaben seines eigenen Profils gereiht. Die Übereinstimmung wird an einer Scala bis 100% (100% hieße, dass alle Angaben übereinstimmen) angezeigt. Ich schreibe bewusst „intelligentes“ Matching, da wir bei den Bereichen „Sexuelle Vorlieben“ und „Fetisch & SM Vorlieben“ jeweils aktiv/passiv Felder haben. Man kann keines, eines davon oder beides ankreuzen. Auf jeden Fall matcht aktiv immer mit passiv und umgekehrt. Das heißt wenn jemand die Vorlebe „Analsex aktiv“ angibt, so werden im Benutzer, die selbst als Vorliebe „Analsex passiv“ angeben besser gereiht angezeigt.

Es neben den Felder, die für das Ranking herangezogen werden auch Angaben, die erfüllt sein müssen, damit es überhaupt zu einem Match also einer Listung der User kommt (das sind in erster Linie die wenigen Pflichtangaben im oberen Bereich des Kontaktprofils, also: „Suche nach“, „Kontaktwunsch“ und „Treffpunkt“): ein Mann der nur nach Frauen sucht, wird einer Frau, die nur nach Paaren sucht nicht angezeigt werden und umgekehrt genauso. Ähnliches gilt für „Treffpunkt“: Wer sich ausschließlich im Swingerclub treffen möchte, wird nur mit Leuten ein Match haben, die auch (neben eventuellen anderen Treffpunkten) einen Swingerclub in Betracht ziehen. Auch das Thema besuchbar / nicht besuchbar haben wir berücksichtigt: Wer bei „Treffpunkt“ die Angab „Bei dir“ ankreuzt wird mit Leuten matchen, die „bei mir“ angekreuzt haben und umgekehrt.

Als zusätzliche Privatsphäre Einstellung gibt es die Option das eigene Kontaktprofil nur Benutzern anzuzeigen, mit denen man ein Match hat. Das heißt: Benutzer, die nicht zu den eigenen Sucheinstellungen passen haben dann keinen Zugriff auf das Kontaktprofil und bekommen einen Fehler angezeigt. Natürlich wird hier nicht angezeigt welche Angaben nicht matchen – Privatsphäre geht vor.

Etwas kompliziert wird es leider, bei allen Hetero-Paaren. Zuerst mal zu allen, die selbst nach Hetero-Paaren suche: Diese Benutzer müssen bei den Kontaktwünschen wählen, ob ihre Angaben mit dem weiblichen, dem männlichen Teil oder beiden Partnern des Paares abgeglichen werden sollen. Umgekehrt gibt es für Paare mit Kontaktprofil dann für jedes Geschlecht 3 Listen: Eine Liste von Usern, die mit dem weiblichen Part abgleichen, eine Liste für Usern, die mit dem männlichen Part abgleichen sowie eine Liste für User, die ihre Angaben mit beiden Partner abgleichen wollen. Diese Trennung alles hat technische Gründe, aber wir zerbrechen uns bereits den Kopf darüber wie wir in Zukunft hier eine bessere Lösung anbieten können. Auf jeden Fall ist all dies während der Erstellung eines Kontaktprofils bzw. beim Betrachten der Listen durch Beschreibungstexte und Hinweistexte bestens dokumentiert, also hoffe ich, dass es hier zu keinen Missverständnissen und groben Unklarheiten kommen wird.
 
@admin vielleicht wärs für manche User ja sinnvoll, den Hauptlink, der bei Foren und Kontakte hinterlegt ist, in das Untermenü nochmal zu übernehmen (Forenübersicht und Kontaktmatches oder so)… da fallen ja schon sehr viele drüber (inklusive mir 🤭)
 
@admin vielleicht wärs für manche User ja sinnvoll, den Hauptlink, der bei Foren und Kontakte hinterlegt ist, in das Untermenü nochmal zu übernehmen (Forenübersicht und Kontaktmatches oder so)… da fallen ja schon sehr viele drüber (inklusive mir 🤭)
:hmm: ist vielleicht keine blöde Idee. Betrifft wohl nur Handy-User, da dort das Menü anders aussieht. Wenn du mir etwas Arbeit abnehmen willst, könntest du unter "Internes" dazu eine Umfrage starten: Hat schon jemand am Handy die Hauptmenüs nicht gefunden und wenn ja: warum bzw. aufgrund von welcher Annahme?
 
:hmm: ist vielleicht keine blöde Idee. Betrifft wohl nur Handy-User, da dort das Menü anders aussieht. Wenn du mir etwas Arbeit abnehmen willst, könntest du unter "Internes" dazu eine Umfrage starten: Hat schon jemand am Handy die Hauptmenüs nicht gefunden und wenn ja: warum bzw. aufgrund von welcher Annahme?
das haben wir jetzt eh laufend in den Bug Threads usw beobachtet ... gell @Mitglied #370321 ?
 
Es geht also quasi um ein ausführliches Suchformular. Das ist halt ein 2-schneidiges Schwert: Wir möchte gerne möglichst nur beidseitig "passende" User präsentieren (wie beim Matching eben), v.a. in Hinblick auf die Frauen, die oft mit unpassenden Anfragen überhäuft werden..

Einerseits wünsche ich mir bei der Kontaktsuche eine Filterfunktion nach sexuellen Vorlieben und andererseits verstehe ich das Problem, dass Frauen dann ständig belästigt werden.
Ich denke bei der Suche nach den Vorlieben geht es häufig nicht um die "normalen" sexuellen Vorlieben, also die 0815 Sachen, sondern eher um die Fetisch & SM Vorlieben.
Vielleicht könnte man den matching-algorithmus so einstellen, dass er auf die Fetisch & SM Vorlieben mehr Gewicht legt.
 
Wie ich sehe hast du noch kein Kontaktprofil. Lege mal eines an, dann sollte das klarer werden. Es wird aber nicht nach Bundesland unterschieden, sondern du kannst einen Umkreis in km für die Kontaktvorschläge angeben (relativ zu deiner PLZ).
Klappt das jetzt mit der länderübergreifenden Umkreissuche? Danke
 
Vielleicht sehen wir es nicht, oder falsch gelesen.....Aber Kontaktsuche auf bestimmten Umkreis (km) geht nicht mehr?


Edit gefunden.....Aber es gibt viel weniger Benutzer wie vorher
 
Es gibt sie wieder, die Kontaktsuche sowie früher, danke dafür an dasTeam vom erotikforum. 👍👍
naja, schon anders (umfangreicher) als früher bis März 2016, denke ich :hmm: :)

Aber es gibt viel weniger Benutzer wie vorher
das hat 2 Gründe:
  1. Es gibt die neuen Kontaktprofile erst seit ein paar Tagen. Die Datenbank muss sich also noch füllen. Wobei, mittlerweile 5.500 Kontaktprofile finde ich eh sehr gut.
  2. Ja, wenn man - so wie ihr - die Suche einschränkt (ihr mögt z.B. keine Nicht-Raucher), dann sind die Ergebnisse natürlich weniger - aber dafür haben die Matches mehr Qualität.
 
Was war schöner als durch die Profile zu stöbern.....jetzt soll der Computer, an Hand von ein par Hackerl irgendeine vorschlage machen.

haha, wir mögen überhaubt keine Raucher...also sehr deutlich ist es nicht.
 
Leute i will ja net maulen, aber bei den meisten Kontakten wo nach ein paar Mails klar ist, dass das passt und auch bei Kontakten die wir schon länger treffen zeigt das Kontaktprofil kein Match bei uns... so toll ist der Algorythmus nicht, da hätt ma schon einiges verpasst hier 😏
 
?? gibts eine Antwort auf meine Frage?
ich kann auf Kontaktanzeigen nicht mehr antworten.
 
die neue Kontaktsuche mit dieser Art Matching ist schrecklich.. man bekommt so gut wie niemanden angezeigt, egal was man anhakerlt immer die selben maximal 8 Seiten.. das war vorher um einiges einfacher! :down::rolleyes:
 
Leute i will ja net maulen, aber bei den meisten Kontakten wo nach ein paar Mails klar ist, dass das passt und auch bei Kontakten die wir schon länger treffen zeigt das Kontaktprofil kein Match bei uns... so toll ist der Algorythmus nicht, da hätt ma schon einiges verpasst hier 😏
Ein Problem ist, dass viele bei den "Kontaktwünschen" offenbar falsche Angaben machen: Statt den/die Wunschpartner zu beschreiben, wird dort oft versucht Infos über einen selbst unterzubringen. Das führt (aufgrund der engen Angaben) natürlich zu weniger Matches: Wenn ich mein Schamhaar getrimmt habe und das bei Kontaktwünsche angebe, habe ich natürlich nur Matches mit Leuten die auch getrimmtes Schamhaar angegeben haben. Alle die dieses Feld nicht ausgefüllt haben oder was anderes angegeben haben, fall raus. Und das, obwohl es mir vielleicht eh egal ist wie die Intimrasur des Partners aussieht.

Wir haben schon diesen Hinweis ganz oben:

Bildschirmfoto 2020-07-04 um 04.16.05.png

Aber scheinbar reicht das nicht. Vorschläge wie man das intuitiver gestalten kann (sodass jeder versteht was er bei "Kontaktwünsche" ausfüllen soll), werden gerne angenommen.
 
Ein Problem ist, dass viele bei den "Kontaktwünschen" offenbar falsche Angaben machen: Statt den/die Wunschpartner zu beschreiben, wird dort oft versucht Infos über einen selbst unterzubringen. Das führt (aufgrund der engen Angaben) natürlich zu weniger Matches: Wenn ich mein Schamhaar getrimmt habe und das bei Kontaktwünsche angebe, habe ich natürlich nur Matches mit Leuten die auch getrimmtes Schamhaar angegeben haben. Alle die dieses Feld nicht ausgefüllt haben oder was anderes angegeben haben, fall raus. Und das, obwohl es mir vielleicht eh egal ist wie die Intimrasur des Partners aussieht.

Wir haben schon diesen Hinweis ganz oben:

Anhang anzeigen 7539673

Aber scheinbar reicht das nicht. Vorschläge wie man das intuitiver gestalten kann (sodass jeder versteht was er bei "Kontaktwünsche" ausfüllen soll), werden gerne angenommen.

Erstmal Danke für die Antwort. Muss man aber auch erst mal verstehn. Unser Zugang: Wir sind sehr offen also haben wir eh fast alles angekreuzt... ist dann äh, falsch? Sollten wir dann gar nix ankreuzen?

Ist aber egal - für uns funktioniert die Suche über Dates am besten... diese Möglichkeit gibts ja wieder. Die Kontaktsuche nutzen wir nicht - sollte uns darüber jemand finden ist das ein Bonus.
 
Wie ich sehe hast du noch kein Kontaktprofil. Lege mal eines an, dann sollte das klarer werden. Es wird aber nicht nach Bundesland unterschieden, sondern du kannst einen Umkreis in km für die Kontaktvorschläge angeben (relativ zu deiner PLZ)

Noch eine Frage dazu, bevor ich so ein Profil anlege:
Kann man die Postleitzahl dann einfach ändern, wenn man auf Urlaub fährt?

Bis jetzt habe ich eigentlich immer die Postleitzahl des Urlaubsortes angegeben und den ungefähren Umkreis und dann die Informationen im vorgeschlagenen Profil durchgelesen.
Profile mit passendem Inhalt habe ich dann angeschrieben.
 
Zurück
Oben