Vorgeschichte

...

Die Frage ist halt, wie viel Ehrlichkeit und Offenheit kann einer beginnenden Beziehung schaden oder gut tun? Ist die Frage nach früheren Partner überhaupt für die aktuelle Beziehung relevant? Welchen Eindruck könnte der / die neue Partner*in von einem bekommen?

PS: Ich bin derzeit so brav (und das schon seit Wochen), dass es schon widerlich ist! ;)
Relevant? Für mich keinesfalls. Allerdings ich weiß, dass ich mir die Frage stellen würde: "Wenn meine vielleicht zukünftige Partnerin in diesem "Status" der noch nicht mal vorhandenen Beziehung (ich habs gern klar) ein Problem damit hat oder hätte, dass ich X (beliebige Hausnummer kann eingesetzt werden) Sexualpartnerinnen vor ihr hatte, wäre die Frau nix für mich. Drama hatte ich ausreichend, ich wähle nicht das Drama, wie auch immer sich das zeigen möge.
 
Hi,

Ich würde es nicht mehr machen, meine Vorgeschichten zu erzählen, denn das könnte in die Hose gehen.

bist dann so aufgeregt, dass es Dir in die Hose geht? ... ;)

Und was erzählst Du stattdessen? "Ich hab keine Vorgeschichte, ich bin gestern aus eine Ei geschlüpft."?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

LG Tom
 
ich finde diese "beschreibung" recht passend:

we both had stories, loves, and lifetimes before
left us wanting for more
but it kept us on that journey
with everyone we meet, we open the door
there were others for sure, but they never got to know me
.....
you might not be the first
but for me your always second to none

mein kann kennt meine komplette vergangenheit, er weiss aber auch, dass es vergangen ist
 
Hi,



Dein Mann?

Ich könnte mich nicht mal selbst an meine komplette Vergangenheit erinnern, wie sollte ich das wem erzählen können?

LG Tom
sagen wir mal: er weiss alles was mir in den rücken fallen könnt, wenn er es von wem anderen erfährt. und dass mir sicher irgendwas durchgerutscht ist, ist uns beiden klar
 
Meine erste, feste Beziehung im Erwachsenenalter war mit einem Mann, der schon vor mir mit ca. 200 Frauen Sex hatte. :hmm: Oder waren es noch mehr? Kann mich nicht mehr genau erinnern :D
Für mich war das überhaupt kein Problem, weil mir die Intention weitaus wichtiger ist als die Zahl der Sexpartner. Eigentlich kam in jeder meiner Beziehungen das Thema nach der Vorgeschichte auf. Ich finde das absolut normal, keine Ahnung warum das Thema für viele Menschen so ein Dorn im Auge ist.

Mein Mann weiß auch genau wie viele Sexpartner ich hatte, und meine Zahl ist um einiges höher als seine. Aber er hat in der Hinsicht die gleiche Einstellung wie ich, da macht es uns nicht schwer über solche Sachen zu reden.
 
Drinnen sitzen stehend Leute, Schweigend ins Gespräch vertieft ... ;)
LG Bär
T'schuldigung, ab Seite 3 habe ich nicht mehr weitergelesen, hier mein Wiedereinstieg.
Das Thema Vorgeschichte hat sich bei uns nicht gestellt. Wir haben uns so jung kennengelernt dass ich (Mann) definitiv Jungfrau in allen Schattierungen der körperlichen Liebe war und mein Schatz bis auf jugendliche Geplänkel auch. So hat sie es mir gesagt und die Geplänkel überaus lustvoll geschildert.

Das klang vor Jahrzehnten vertrauenswürdig. Hab nicht im Entferntesten daran gezweifelt, im Gegenteil, die Geplänkel wollte ich genauestens wissen weil es mich aufgegeilt hat, auf Deutsch gesagt war ich schon damals ein Lustmolch. :rolleyes: Wie mich auch ihre Erlebnisse im späteren gemeinsamen Leben (die sie alleine hatte !!!!!) immer zum Herzrasen gebracht haben. Vielleicht sind wir a bisserl anders gestrickt als andere .... keine Ahnung?? Wir gönnen uns das jedenfalls auch heute noch. :)
 
Die verbale Abhandlung von Ex-Beziehungen ist eine Kunst, die jeder Mann (sehe mich hier als Fürsprecher derselben) beherrschen sollte. Vor allem junge Männer sollten den richtigen Umgang mit Erzählungen über Verflossene üben. Zu dick aufgetragen kann hier kontraproduktiv sein, was den Eindruck betrifft, den man bei der Neuen hinterlässt. "Fick` ich 200" kommt da nicht so gut. "Bin ich Jungmann" ebensowenig. Als Monolog vorgetragene Schuldzuweisungen sind ebenso zu unterlassen, wie schauspielerisch fragwürdiges theatralisches Nachspielen von Trennungsszenen. In diesem Zusammenhang erlaube ich mir, auf mein neu erscheinenes Buch ... ;)
 
Seit 4 Jahren suche ich keine feste Beziehung mehr. Mit Affären kann man das Thema mal anschneiden, aber eine beginnende Beziehung würde ich damit nicht belasten. Eine Frau mit einiger Erfahrung wird immer noch komisch aufgefasst und muss schnell für Ausreden herhalten.
 
Zurück
Oben