Viele Sexpartner...

Warum brauchen Menschen viele Sexpartner im Leben und müssen auch damit angeben? Eigentlich sollte man sich fragen, wieso man viele Sexpartner braucht um überhaupt glücklich zu sein?

Wie viele Sexpartner man haben möchte, ist eine individuelle Entscheidung. Mir steht es nicht zu, das Verhalten anderer zu be- oder verurteilen. Wer meint, damit angeben zu müssen, hat eigentlich gar keinen und ist mir im Prinzip auch wurscht. Und ob man wirklich nur einen Sexualpartner haben sollte um glücklich zu sein, sollte sich eher fragen, bin ich glücklich weil oder trotzdem ich einen oder mehrere Sexualpartner habe.

Warum brauchen Menschen viele Sexpartner im Leben und müssen auch damit angeben? Eigentlich sollte man sich fragen, wieso man viele Sexpartner braucht um überhaupt glücklich zu sein?
Sex ist schön, und es kann schon prickelnd sein immer wieder mit neuen Menschen sexuell aktiv zu werden, dieses Kribbeln, die Erwartungen die man hat .
Also Gründe gibt es genug dafür , aber bei mir sind das mehr Erinnerungen, da mir mittlerweile eine Person genügt .
Und warum geben manche damit an ?
Auch dafür wird es genug Gründe geben.

Eigentlich sollte man sich fragen, wieso man viele Sexpartner braucht um überhaupt glücklich zu sein?

sex lebt von der stetigen abwechslung und aufrecht erhaltenen spannung. siehe das schon gebrachte beispiel mit dem täglichen schnitzel. das muss nicht mit wechselnden sexpartnern einher gehen, wenn man auch mit einem partner genügend abwechslung auf die reihe bekommet. aber mit wechselnden sexpartnern ist es natürlich leichter. damit anzugeben kann aber gar nix.

Bei allen ist das nicht so, vermutlich machen das eher Männer. Ich sehe es als wenig erstrebenswert an, mit möglichst vielen Frauen Sex zu haben, um dann damit anzugeben. Allein schon deshalb, weil das eine zu hinterfragende Zielsetzung ist. (Wir sind ja hier nicht beim Tontaubenschießen).

Männer sind die Superstecher,
Frauen sind Schlampen...

Irgendetwas passt nicht, wenn man die Einstufung der Geschlechter anschaut, oder?

Ich halte das "Angeben" für ziemlich primitiv, wenn ich ehrlich bin und von daher gesehen, könnte es auch gut sein, dass es ein Verhalten aus der Steinzeit ist. Angeben = zeigen wie potent man ist = guter Arterhalter?

...nur kommt das heutzutage einfach nicht mehr gut an.

Ich weiß net, ob Du das Gehirn des weiblichen Geschlechts studiert hast;) aber, meinen..... :respekt:hast Du dafür:up:auf den Punkt gebracht:klatsch:

Behauptet wer ?
Ob man sexuell glücklich, oder von mir aus kann es auch bedeuten befriedigt ist hat ja nicht zwingend etwas mit der Anzahl der Partner zu tun.
Es gibt aber durchaus Situationen wo es quasi "notwendig" werden kann mehr wie einen Sexpartner zu haben.
Ob das dann glücklich macht ist aber auch indiviuell verschieden.

sex lebt von der stetigen abwechslung und aufrecht erhaltenen spannung. siehe das schon gebrachte beispiel mit dem täglichen schnitzel. das muss nicht mit wechselnden sexpartnern einher gehen, wenn man auch mit einem partner genügend abwechslung auf die reihe bekommet. aber mit wechselnden sexpartnern ist es natürlich leichter. damit anzugeben kann aber gar nix.
Ja, nur Ändererb auch Variationen nichts an grundsätzlichen Präferenzen und Reaktionen ... die sind dann (nach geraumer Zeit) bekannt Ausgeschöpft und Bekannt, da man Alles miteinander ausprobiert hat und die Likes und Dislikes kennt und Respektiert.

Ich sehe es getreu dem Spruch "Unendliche Vielfalt in unendlichen Variationen" - das heißt nicht, das Sex mit nur einem Partner nicht Erfüllend sein kann ... nur der Aspekt und Kick des Neuen Ungewohnten, Unbekannten .... das spielt's dann wohl eher nicht mehr.

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben