verzerrtes Bild?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
C

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Forianer!

immer wieder stolpere ich über diverse Dinge in den Medien dich mir sauer aufstossen:
Es gibt soviele Vielfalten von sexuellen Praktiken oder Richtungen die eben aber ein breites Spektrum haben (von soft bis eben wirklich zum extremen)
Kennt Mann oder Frau das eine oder andere aus dem sexuellen vielleicht nicht, so wird einmal hastig im Internet geschaut und es wird sich gemerkt was dort so geschildert wird (meistens bleiben die extremen Richtungen im Gedächtniss) - auch Bücher, Filme und diverse Dokus im Fernsehen zeigen fast ausschliesslich extreme Richtungen der sexuellen Praktiken auf.
das eine oder andere Beispiel wäre da Fixierungen, spanking oder auch Atemreduktion (usw. usw. usw.)
kommt nur mir das so vor, oder habt Ihr auch den Eindruck das da eben nur das extreme herausgesucht wird, und wenn sich jemand mit diesen Thema nicht so beschäftigt bzw. diese praktiken oder Richtungen nicht schon kennt, davor zurückschreckt?
vielleicht schaffe ich ja hier eine interessante Diskussion!

Medien sind meist gewinnorientiert. Je mehr Aufmerksamkeit Medien auf sich ziehen können desto höher der erzielte Gewinn. Aufmerksamkeit bekommst du mit extremen, polarisierenden Inhalten.

Zusammenfassung: extreme, polarisierende Inhalte sorgen für gute Gewinne für Medien.

das stimmt schon, aber insofern verschreckt dies das "Publikum" das eben nur diese extreme zu sehen oder hören bekommt.
und nichtkenner verschliessen sich dem dann gegenüber

kommt nur mir das so vor, oder habt Ihr auch den Eindruck das da eben nur das extreme herausgesucht wird, und wenn sich jemand mit diesen Thema nicht so beschäftigt bzw. diese praktiken oder Richtungen nicht schon kennt, davor zurückschreckt?

nachdem mein fetisch (klistier) ja einer ist, der viele gesichter hat oder haben kann: ja, dein eindruck ist vollkommen richtig.

um nur einmal aufzulisten, was eben dieser fetisch alles sein kann - und ich glaube kaum, dass es vielschichtigere gibt:

gesundheitsprophylaxe - bis hin zur colon hydro therapie
behandlungsmethode (bei verstopfung ...)
untersuchungsvorbereitung (darmreinigung, darmfüllung)
bestandteil der geburtsvorbereitung
stoffwechselunterstützung/diät-bestandteil z.b. bei mayrkur
hygienemaßnahme vor analsex
sexuelle stimulanz des after- und enddarm-bereichs
zusatzstimulanz beim sex
einläufe als vorwand für exhibitionismus und voyeurismus
SM-praktik zur zufügung von unwohlsein oder zur erniedrigung
bestandteil von scat/KV-spielen
.....

und da hab ich sicher einiges vergessen.

viele kennen wohl den einlauf bloß aus der medizinischen anwendung - und verbinden daher eher unangenehme, schmerzhafte situationen samt scham damit. z.b. hat meine süße durch eine absolut bescheuerte krankenschwester und deren blödheit bei ihrer geburtsvorbereitung dadurch einen absoluten horror vor einläufen abbekommen.

und andere wiederum (wohl auch nicht wenige) werden mit klistieren bloß SM-vorstellungen und KV verbinden.

wie soll man diesen erklären, dass die ureigenste klismaphilie sich mit sexueller stimulanz des after- und enddarm-bereichs, solcher zusatzstimulanz beim sex und dem damit verbundenen exhibitionismus/voyeurismus beschäftigt? in wahrheit werden da klistiergerät und flüssigkeit zum speziellen anal-toy.

das klistier - so verpönt es heute ist - war in früherer zeit gesellschaftlich durchaus akzeptiert, ja in manchen kreisen gang und gäbe. erst einmal als gesundheitsmittel, eben in ermangelung anderer weiter verbreiteter methoden. aber wohl auch als einladung zum erotischen tanz.

die zeiten - und die sicht daraus auf das thema - haben sich geändert. die praktik an sich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das stimmt schon, aber insofern verschreckt dies das "Publikum" das eben nur diese extreme zu sehen oder hören bekommt.
Der von die beschriebene Effekt kann natürlich eintreffen. So ganz teile ich deine Meinung in der Hinsicht aber nicht.

Die große Masse der Bevölkerung in Österreich ist - denke ich - in sexuellen Dingen bei weitem nicht so aufgeschlossen wie die User hier.

Dementsprechend leicht ist es - denke ich - für die Medien in diesem Bereich zu schockieren, zu skandalisieren und zu polarisieren.

Warum sollten Medien ausgewogen, fair und aufklärend berichten? Das bringt keine spektakulären Überschriften...

Warum sollte auch für extreme Sexparaktiken in den öffentlichen Medien eine postive PR gemacht werden? Erstens steht dem der Jugendschutz entgegen und zweitens ist das Interesse daran verschwindend gering, weil die überwiegende Mehrheit solche Praktiken eh ablehnt und nicht als Publikum für zeigefreudige Fetischisten herhalten möchte.

Für Menschen, die meinen, ihre sexuellen Besonderheiten in Wort und Bild dem Rest der Welt mitteilen zu müssen, gibt es Foren wie diese. :D

Der von die beschriebene Effekt kann natürlich eintreffen. So ganz teile ich deine Meinung in der Hinsicht aber nicht.

Die große Masse der Bevölkerung in Österreich ist - denke ich - in sexuellen Dingen bei weitem nicht so aufgeschlossen wie die User hier.

Dementsprechend leicht ist es - denke ich - für die Medien in diesem Bereich zu schockieren, zu skandalisieren und zu polarisieren.

Warum sollten Medien ausgewogen, fair und aufklärend berichten? Das bringt keine spektakulären Überschriften...
also passt es so das es eben immer das eher extremste dargestellt wird? bzw es wird dargestellt und es ist passend für dich?

Warum sollte auch für extreme Sexparaktiken in den öffentlichen Medien eine postive PR gemacht werden? Erstens steht dem der Jugendschutz entgegen und zweitens ist das Interesse daran verschwindend gering, weil die überwiegende Mehrheit solche Praktiken eh ablehnt und nicht als Publikum für zeigefreudige Fetischisten herhalten möchte.

Für Menschen, die meinen, ihre sexuellen Besonderheiten in Wort und Bild dem Rest der Welt mitteilen zu müssen, gibt es Foren wie diese. :D
hm, ein Beispiel das vor einiger Zeit im TV war... - eine 24/7 Sklavin, inklusive diverser Dinge die von Mr. Peitsche benutzt wurden auch praktiken wurden angesprochen.. lief zwar erst um 23 Uhr aber soetwas macht ja ein völlig falsches Bild
wenn ich sage ich steh mir auf spanking, ist es da gleich klar das ich auf den Rücken, Schenkel und Arsch mit Rohrstöckenherumdresche das es blutig ist, oder gibt es da softige varianten? ich denke schon und insofern wird gleich vom extremen ausgegangen und es hat eine abschreckende Wirkung.

Verstehe die Frage nicht.... : Ich habe noch nie etwas "extremes" im Fernsehen gesehen.... Ist doch alles Kinderkram a la "shades of Gray" um Mutti Kasulke vor der Glotze zu halten, damit die Quote stimmt....
PS: Als mein Bekannter als Sklave in einer Harz-4-TV-Doku über Dominas war, gabs da mehr Regeln und Auflagen wie und was sie zeigen/filmen dürfen/wollen, das es eher eine Kömödie als "ein Tag im Bizzar-Studio" wurde....
Diese Berichterstattungen sind doch alles nur Show und Unterhaltung für die Massen.

Wenn du echt mal was extremes im TV sehen willst, schau dir die Nachrichten wo sie echte Leichen auf der Straße zeigen.

Durch die zunehmende mediale Präsenz aller möglicher Praktiken & Lifestyles, erregen diese keine so besondere Aufmerksamkeit und Einschaltquoten mehr ...
Ergo muss immer etwas Neues und - in Folge - Extremeres geboten werden...

bG Bär

also gut:
Klartext - es ist eben so das in den Medien das extreme gezeigt wird wegen den Quoten oder sonstigem, es wird jemand der mit der ganzen breiten Masse an diversen sexuellen praktiken, Neigungen keine Ahnung hat darauf aufmerksam sieht das oder hört das ist schockiert und stempelt alles was mit diesen Begriffen zusammenhängt als extrem und grenzwertig ab.
Dabei war mein eigentlicher Gedanke das diese Leute die eben noch nichts damit zu tun hatten das Bild des extremen und grenzwertigem im Kopf herumschwirrt und sic somit nicht weiter damit befassen wollen.
Das ganze hat nichts mit Leichen und so Zeugs im Fernsehen zu tun...
Das sollte mal klargestellt werden

@Mitglied #422180

Was findest du bitte "Extrem" an dem was in den sogenannten Dokus/Reportagen abends gezeigt wird?????? Ich lache mich über solche Berichte kaputt, bevor ich weiterschalte weil das langweiliger ist als auf Discovery Channel "Das Liebesleben der Weinberg-Schnecken"...

Wenn ein Interesse daran besteht, oder eine Neigung verspürt wird, werden Sie sich ohnehin mit dem Thema näher auseinandersetzen ....
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass die klassischen Medien für die heutige Jugend eine so immense Rolle spielen ....

bG Bär

@Mitglied #422180

Was findest du bitte "Extrem" an dem was in den sogenannten Dokus abends gezeigt wird?????? Ich lache mich über solche Berichte kaputt, bevor ich weiterschalte weil das langweiliger ist als auf Discovery Channel "Das Liebesleben der Weinberg-Schnecken"...
du lachst dich kaputt, weil du dich damit auseinandergesetzt hast, bzw damit Erfahrungen hast? ich meinte damit die andere Seite die damit nichts anfangen können, das würde doch ordentlich verunsichern oder meinst du nicht?

Wenn ein Interesse daran besteht, oder eine Neigung verspürt wird, werden Sie sich ohnehin mit dem Thema näher auseinandersetzen ....
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass die klassischen Medien für die heutige Jugend eine so immense Rolle spielen ....

bG Bär
Entschuldigung meinerseits, es geht dabei nicht um jugendliche oder Menschen bis 20 oder bis 25... sondern älter

also passt es so das es eben immer das eher extremste dargestellt wird? bzw es wird dargestellt und es ist passend für dich?
Ich sollte vielleicht noch mehr klarstellen, dass ich gegenüber den Massenmedien recht kritisch eingestellt bin.

Nein, es freut mich nicht, dass die Medien so sensationslüstern agieren.

Ich habe nur versucht aufzuzeigen weshalb meiner Meinung nach so berichtet wird.

Ja, ich versuche in der Auswahl meiner Nachrichtenquellen ausgewogene Berichterstattung zu finden.

Aber ich sehe mich in der Hinsicht auch selbstkritisch. Natürlich lebe ich in meiner selbst gestalteten Filterblase.

Manchmal versuche ich jedoch daraus auszubrechen und gerade auch Medien zu konsumieren, die eben nicht meine Weltanschauung bestätigen.

es ist eben so das in den Medien das extreme gezeigt wird wegen den Quoten oder sonstigem, es wird jemand der mit der ganzen breiten Masse an diversen sexuellen praktiken, Neigungen keine Ahnung hat darauf aufmerksam sieht das oder hört das ist schockiert und stempelt alles was mit diesen Begriffen zusammenhängt als extrem und grenzwertig ab.
Dabei war mein eigentlicher Gedanke das diese Leute die eben noch nichts damit zu tun hatten das Bild des extremen und grenzwertigem im Kopf herumschwirrt und sic somit nicht weiter damit befassen wollen.

ja, nimm "wir leben im gemeindebau" (atv). nach dem zu schließen leben da nur vollidioten und arschlöcher. so gezeigt mit freundlicher genehmigung des stadtrats - die dann inmitten der folgestaffel dann aufgrund unseres drucks zurückgezogen wurde.

leg das um auf ... wurscht was. erotikdokus, castingshows, promiberichte, .... was auch immer: panem et circenses!

Zum Austausch spezieller Praktiken gibt es doch dieses Forum und dazu braucht es keine weiteren Medien.
na dann denke mal zurück wie dieser Superfilm 50 shades in die Kinos gekommen ist.. ist ja toll und irre - aber sieht so die Realität aus oder ist es die einzige Möglichkeit so diese Neigung auszuleben?

Zurück
Oben