Verschwörungstheorien

Nein ist sie nicht. Der Bericht von NIST ist fehlerhaft, wie sie selbst schon zugegeben haben. Wenn man sich den Grundriss ansieht, wo die Säule 79 steht ( diese Säule war angeblich der ausschlaggebende Strukturschaden), wird's bissl eigenartig mit dem Einsturzbild.

ich hab grad ein bisserl herumgestöbert.. natürlich kann man an dem Bericht das eine oder andere aussetzen. Die Leut, die da ihre Gegenargumente vorbringen, sind aber von ihrer Argumentation her auch keine Weltmeister...

- ich hätt eigentlich bei so einer Konstruktion angenommen, dass es sich um ein verschraubtes /genietetes/ verschweisstes ( je nach Alter) "Gestell" handelt.... offensichtlich ist dem nicht so, und zumindest ein Teil der Träger liegt nur auf? ( so wie man es bei uns bei Betonhallen oft schön sieht)
 
Die Leut, die da ihre Gegenargumente vorbringen, sind aber von ihrer Argumentation her auch keine Weltmeister...
Da hast du Recht. Kann nicht verstehen, warum nicht sämtliche Daten und Bildmaterialien einfach freigegeben werden. Da braucht man sich nicht wundern, wenn manche skeptisch werden.

Ist wie bei JFK die Einzeltäter -Theorie. Wurde ja auch plötzlich sehr still nach Freigabe aller Bildmaterialen. Das eben doch ein Schuss von vorne kam ist halt schwer zu erklären, wenn es nur einen Schützen von hinten gab.

Vom Pentagon gibt es unzählige Aufnahmen, warum gibt man die nicht frei?
 
Da hast du Recht. Kann nicht verstehen, warum nicht sämtliche Daten und Bildmaterialien einfach freigegeben werden. Da braucht man sich nicht wundern, wenn manche skeptisch werden.

Ist wie bei JFK die Einzeltäter -Theorie. Wurde ja auch plötzlich sehr still nach Freigabe aller Bildmaterialen. Das eben doch ein Schuss von vorne kam ist halt schwer zu erklären, wenn es nur einen Schützen von hinten gab.

Vom Pentagon gibt es unzählige Aufnahmen, warum gibt man die nicht frei?

Wenn du mal in NYC bist, geh ins 9/11 Memorial Museum.... da hast alles ganz genau und auch viele Originalaufnahmen.
 
Wenn du mal in NYC bist, geh ins 9/11 Memorial Museum.... da hast alles ganz genau und auch viele Originalaufnahmen.
War ich schon!
Die Aufnahmen hast auch auf YouTube.

Und genau ist gar nix, weil keiner schlüssig erklären kann, warum an diesem Tag Dinge passiert sind, die es davor noch nie gab.
 
Da hast du Recht. Kann nicht verstehen, warum nicht sämtliche Daten und Bildmaterialien einfach freigegeben werden. Da braucht man sich nicht wundern, wenn manche skeptisch werden.

Ist wie bei JFK die Einzeltäter -Theorie. Wurde ja auch plötzlich sehr still nach Freigabe aller Bildmaterialen. Das eben doch ein Schuss von vorne kam ist halt schwer zu erklären, wenn es nur einen Schützen von hinten gab.

Vom Pentagon gibt es unzählige Aufnahmen, warum gibt man die nicht frei?

ganz so einfach ists net. Das Material ist sicher so, dass es nicht jeder versteht bzw analysieren kann, und ergibt **eventuell** erst als gesamtes ein schlüssiges Ergebnis. Oder halt nicht, weil man wieder alles mögliche reininterpretieren kann. (auf 9 11) bezogen, Kennedy is eine andere Sache... da könnt ich mir noch viel eher vorstellen, dass seine eigenen Leute dreckige Finger haben)

und zu 9 11... ähnlich Lusitania, Pearl Harbor ... ev hat man schon gewusst, dass es demnächst scheppern wird, nur nicht genau wo und wie. Und war praktischerweise schon in den Startlöchern , um gleich reagieren zu können. Dass man die Lusitania bewusst versenken hat lassen oder das WTC gleich selber gesprengt hat, ist halt schon recht weit hergeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich interessantes Thema!
Persönlich interessiert mich das Attentat auf JFK........ Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass Lee Harvey Oswald da alleine....... Wenn er überhaupt auch nur eine Waffe in der Hand hatte. :hmm:
 
Wenn man sich den Grundriss ansieht, wo die Säule 79 steht ( diese Säule war angeblich der ausschlaggebende Strukturschaden), wird's bissl eigenartig mit dem Einsturzbild.

Musste ich kurz nachschauen… Das Gebäude stürzte doch zuerst auf der Seite des von dir erwähnten Pfeilers ein. Könnte es sein, dass du beim Foto im Vergleich zum Grundriss die Himmelsrichtungen verwechselst?
 
Ein wirklich interessantes Thema!
Persönlich interessiert mich das Attentat auf JFK........ Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass Lee Harvey Oswald da alleine....... Wenn er überhaupt auch nur eine Waffe in der Hand hatte. :hmm:
Dazu gibt es eine sehr interessante Doku die das alte Bildmaterial ausgewertet hat...ein Schuss ist scheinbar nachvollziehbar von einer darüberhängenden Verkehrsampel abgeprallt und war sozusagen auf Irrwegen unterwegs...wie auch immer...
Ist die Erklärung nicht nachvollziehbar? —> World Trade Center 7 – Wikipedia
Ja, ich kenn diese Erklärung, ich kenne auch das Argument, dass sie bei den Untersuchungen scheinbar eine neue Art des feuerverursachten Einsturzes gefunden haben.
Mir passiert es einfach irgendwie zu sauber...anders kann ich das nicht ausdrücken.
Wie gesagt bin ich gelernter Metallbauer, die Querstützen liegen meist einfach nur auf weil sie sich temperaturabhängig dehnen und zusammenziehen können müssen.
So wie bei Brückenlagern auch.
Bei Stahlträgern um die 700mm Höhe und einer Länge von 20 Metern reden wir hier von einem Bewegungsspielraum von mindestens 40 cm auf jeder Seite.
Manchmal werden die Träger auch auf einer Seite verschweißt und liegen im gegenüberliegenden Schuh mittig auf (je nach Positionierung), dann müsste der senkrechte Steher aber um einiges schief werden damit der Träger aus dem Schuh rutscht. Das kann sicher passieren, aber dann fällt das Ding nicht so schön in sich zusammen, zumindest nicht ohne klar ersichtliche Deformation der Außenwände. Schließlich ist, außer im Fall der Außenträger immer auf der gegenüberliegenden Seite wieder ein Träger in einem Schuh.
Womöglich gab es die auch, auf Videos hab ich es nicht gefunden.
Hab mich aber auch nicht stundenlang drangehängt und krampfhaft gesucht.

Ich habe an diesem Tag auf einer Baustelle in einem renomierten Wiener Hotel gearbeitet. Gegen 15:30 lief der Polier durch und meinte wir müssten die Arbeiten für heute einstellen, weil über uns 2000 Leute irgendeinen Kongress hätten.
Das WTC steht nicht mehr und viele davon hätten ihre Büros dort, sie wollen jetzt fernsehen.

Dass Verschwörungen diverser Regierungen passierten lässt sich nicht abstreiten, das Bush dieser Anschlag ganz gut ins Bild passte auch nicht.

An eine Sprengung glaube ich übrigens nicht, das wäre wohl in diesem Ausmaß nicht umsetzbar ohne monatelange Vorarbeit und ganz klare Anzeichen. Zu schwer zu verbergen.
Aber man könnte natürlich sehr wohl im Zuge von Umbauarbeiten Sollbruchstellen schaffen.

Glaube ich das? Nein...ich bin einfach nur unschlüssig und würde keinesfalls aus Übrrzeugung sagen das da geschoben, verursacht, beabsichtigt war. Auszuschließen ist es aber genauso nicht. Das ist ja der Stoff aus dem Verschwörungsgeschichten entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste ich kurz nachschauen… Das Gebäude stürzte doch zuerst auf der Seite des von dir erwähnten Pfeilers ein. Könnte es sein, dass du beim Foto im Vergleich zum Grundriss die Himmelsrichtungen verwechselst?
Ich verfolge das Thema seit 2004. Ich verwechsle nicht die Seiten, weil wo dieser Pfeiler stand, kam auch das Gebäude als erstes runter! Was mich stutzig macht ist die Symmetrie. Habe viele Statiker als Bekannte, die es auch bis heute eher sonderbar finden WIE es einstürzt. Wenn du dir das Video ansiehst, sieht man wie zuerst innen alles komplett versagt und der äußere Teil verzögert nachkommt. Der freie Fall ist bewiesen in der Anfangsphase.....wie gibt es sowas, wenn angeblich die äußerste Säule nachgibt?

Bewundernswert ist auch die fliegerische Leistung des Piloten der ins Pentagon krachte. Ein befreundeter Linienpilot meinte, er würde es nicht hinbekommen so knapp über dem Boden zu fliegen.

Mir ist es grundsätzlich egal wer für den 9/11 verantwortlich ist, aber für mich sind es einfach zu viele Ungereimtheiten die nie geklärt wurden.
 
Das meinte ich....davor ist ein riesiger Parkplatz...da muss es doch eine Aufnahme geben von dem Flieger....aber angeblich gibt es nichts davon.
Die vom Marriott Hotel wurden nach 10 Minuten eingezogen. Das Pentagon dürfte 2001 noch keine Kameras gehabt haben.:rofl:.......dafür aber eine Abschussrampe für Boden Luft Raketen.

Das Austrittsloch ist übrigens auch sehenswert im C-Ring. Genial wie Aluminium Beton schneiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest gab es eine Kamera am Parkplatz, die Standbilder machte pro Sekunde ein Bild. Deshalb ist auch nur ein unscharfes Objekt, mit den Umrissen eines Flugzeuges auf diesen Bildern zu erkennen.
Dass Filmmaterial aus einem streng geheimen Gebäude ned so gerne veröffentlicht wird, ist irgendwie nachvollziehbar...….
 
Schaut euch mal den dokumentarfilm „zeitgeist“ an.

Im 2. teil des films gehts um
9/11
 
Was auch interessant ist... Hier sieht man, wie Verschwörungstheorien gedeihen werden...

Begriffe wie "angeblich" oder "Experten haben gesagt" sind da typisch. Dass Statiker den Einsturz nicht verstehen, ist schön, aber hatten die denn Gelegenheit, die relevanten Daten zu sichten?

Das sind dann oft Aussagen, bei denen man geneigt ist, zustimmend mit dem Kopf zu nicken, und man merkt nicht, dass man eigentlich die zugrunde liegenden Annahmen hinterfragen müsste.
 
Zurück
Oben