Verschwörungstheorien

Mitglied #457243

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Tirol Dieser Benutzer hat 41 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
10.7.2017
Beiträge
2.863
Reaktionen
28.848
Punkte
1.906
Checks
41
Ich verarsche diese Menschen und stelle ihnen unangenehme Fragen die gleichzeitig ihre Theorien in Frage stellen.
Für gewöhnlich sind sie dann wieder still und wechseln das Thema;).
Sind aber nicht so besonders viele, wobei, warum das WTC7 eingestürzt ist, verstehe ich selbst bis heute nicht.
 
Ich bin skeptisch was 9/11 angeht.......bin ich jetzt ein Verschwörungstheoretiker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin skeptisch was 9/11 angeht.......bin ich jetzt ein Verschwörungstheoretiker?
Was die Anschläge an sich angeht bin ich nicht skeptisch, die werden da schon reingeflogen sein.
Dann mögen die Twin Fowers halt so eingestürzt sein wie beschrieben.
Aber warum WTC7 eingestürzt ist, will mir nicht klar werden.
 
Sind ja auch immer nur Linke, die sowas im Klopapierblattl lesen. :D
Der letzte mir bekannte Chemtrailsager kam von den Blauen...
Das Soros Schuld an der "Fluchtlingsinvasion" ist, war auch keine Idee der Linken.
Die internationale Verschwörung der Medien gegen aufrechte Heimatparteien gehòrt ins selbe Eck...
Kannst Du ein Beispiel für eine typisch "linke" Verschwörungstheorie nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
:up:... Ich denke auch, halt einfach nicht nur nicken hinnehmen, nur weil es bequemer wäre...
Ich habe Spaß an Diskussionen. Es gab wenige Freunde, die sich mit Esoterik, Verschwörungstheorien befasst haben.
Es macht ja grundsätzlich Spaß darüber zu diskutieren, nebenher Studien suchen die dazu etwas aussagen usw.
Traurigerweise ziehen sich diese Menschen meistens irgendwann zurück, wenn ihnen jemand zu oft widerspricht, oder Aussagen, Theorien in Frage stellt..
 
Weil ich gerade einen interessanten Eintrag dazu gelesen habe (über den jährlichen Preis des goldenen Aluhuts)...

Goldener-Aluhut-Gründerin: Verschwörungstheorien besonders in rechter Szene verbreitet - derStandard.at

Seid ihr im Familien- bzw. Freundeskreis mit Anhängern von Verschwörungstheorien konfrontiert? Ich meine eher so die Klassiker wie Flacherde oder Chemtrails...

Wie geht ihr damit um?

Die einzige Verschwörungstheorie ist, dass es sich hierbei nur um Verschwörungstheorien handelt. Lasst euch das aber bloß nicht einreden! Die werden schon sehen, wie das ist, wenn sie vom Rand der Erde fallen :lehrer:
 
Es gäbe ja tatsächlich etwas zu diskutieren bei dem Thema, finde ich.

Tatsächlich ist ja der Weg von gesunder Skepsis zu Verschwörungstheorien manchmal nicht weit. Gerade wenn es um die Begründung und Rechtfertigung von Kriegen geht, ist ja der Wahrheitsgehalt von Meldungen oft zweitrangig. Ist da die Annahme, dass ein Land Zwischenfälle inszeniert hat, um einen Krieg zu beginnen, noch eine Verschwörungstheorie oder schon begründete Annahme?

Wo zieht man die Grenze des Glaubhaften? Dass die Erde tatsächlich eine Kugel (na ja, eher ein ziemlich unrunder Ellipsoid) ist, ist so vielfach belegt, dass die Flacherdler tatsächlich absurden Gedankengespinsten nachhängen.

Und wenn ein Selbstmord oder Unfall zu einem Komplott umgedichtet wird - na ja, Argumente lassen sich für alles finden und wenn Beweise mit einem Handwischen als gefälscht abgetan werden, was soll man dann noch argumentieren?

schau, ich behaupte von anderen nie etwas was ich nicht wirklich belegen kann.

Ja, genau, aber die Seriösität der Quellen ist auch zu hinterfragen. Und da sind wir wieder bei der Vertrauensfrage.

Sind denn Verschwörungstheorien eine Gefahr? Wenn sie missbraucht werden, wenn sie von Trump und anderen verbreitet werden?
 
Ja, genau, aber die Seriösität der Quellen ist auch zu hinterfragen. Und da sind wir wieder bei der Vertrauensfrage.

Sind denn Verschwörungstheorien eine Gefahr? Wenn sie missbraucht werden, wenn sie von Trump und anderen verbreitet werden?
sorry ich red aber ned von trump und konsorten. ich red ganz einfach von usern da im forum. da würd ich mich eher zurückhalten wenn ich jemand nicht wirklich ganz gut kennen. und dann würd ich auch nix über diese person da im forum schreiben.

trump und konsorten gehen mir am a...... vorbei.
 
Die Amis haben ja schon öfter bewiesen, wie sie es mit der Wahrheit halten um Kriege zu beginnen. Und das sind keine Theorien.
 
Weil da nur steht: "Und das, was ich sage, stimmt" ...
Der Tonkin-Zwischenfall ist inszeniert gewesen ( Vietnamkrieg)

Der Irakkrieg begann mit einer Lüge (Collin Powell hat es selbst zugegeben).

.....da gibt es noch genug Beispiele.

Wenn eine Regierung zu so etwas fähig ist, muss ich sämtliche Geschehnisse hinterfragen.
 
Zurück
Oben