Verliebte Affäre

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Was tut ihr, wenn euch eure Affäre mitteilt, dass er/sie sich in euch verliebt hat?
was willst da machen? den nächsten Schluck Kaffee nehmen.

wenn man die Gefühle erwidert, kann man das kund tun, wenn nicht, genügt ev. ein Bussi.

wenn man sich verliebt, heißt das ja nicht, dass man alles stehen und liegen lassen muss. und wenn man jemanden liebt, muss der auch nicht der Lebenspartner oder die Hauptbeziehung sein. ich glaube, das Beziehungskonstrukt der Monogamie wird sich in den nächsten Jahren doch stark zurückdrängen lassen. Polyamore Beziehungen sind durchaus am Vormarsch.

was willst da machen? den nächsten Schluck Kaffee nehmen.

wenn man die Gefühle erwidert, kann man das kund tun, wenn nicht, genügt ev. ein Bussi.

wenn man sich verliebt, heißt das ja nicht, dass man alles stehen und liegen lassen muss. und wenn man jemanden liebt, muss der auch nicht der Lebenspartner oder die Hauptbeziehung sein. ich glaube, das Beziehungskonstrukt der Monogamie wird sich in den nächsten Jahren doch stark zurückdrängen lassen. Polyamore Beziehungen sind durchaus am Vormarsch.

Ich lebe ja auch so.

So gesehen, ist eine polyamoröse Beziehung wohl "sicherer" als eine Affaire. Es kann nicht auffliegen, denn alle wissen davon. Es kann sich jeder verlieben, man geht sogar davon aus.
Und trotzdem bleibt man in den jeweiligen Beziehungen.

Warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht? Achja- man muss davor mit dem Partner reden. Tja.

Jede Frau verliebt sich nach einigen Malen liebevollem Sex.
😉
Biologie
Ein solcher Satz reicht und die Diskussion entgleitet.

Dabei hatten wir das doch schon in einem anderen Thread, dass die Frau ab einem (mehr oder weniger frühen) Zeitpunkt der Kennenlernphase den Mann als geeigneten Partner ansieht und somit vieles möglich wird. Sex beispielsweise. Verlieben auch.

Das ist nach meiner eigenen Erfahrung bei einer Affäre nicht anders. :schulterzuck:

Verliebt sein per se sehe ich jetzt unproblematisch.

Knifflig wird es nur dann, wenn die Gefühls- und Erwartungslage bei den beteiligten unterschiedlich ist.

Ein solcher Satz reicht und die Diskussion entgleitet.

Dabei hatten wir das doch schon in einem anderen Thread, dass die Frau ab einem (mehr oder weniger frühen) Zeitpunkt der Kennenlernphase den Mann als geeigneten Partner ansieht und somit vieles möglich wird. Sex beispielsweise. Verlieben auch.

Das ist nach meiner eigenen Erfahrung bei einer Affäre nicht anders. :schulterzuck:
Hm.
Sobald man nur auf eine Affäre aus ist, geht man das doch in erster Linie mit einem Menschen ein, der "nicht greifbar" ist.
Dadurch sinken die Chancen sich zu verlieben.
Also ich hatte eine vierjährige Affäre in jungen Jahren und später eine dreijährige,
Mir beiden Männern verbanden mich wunderschöne gemeinsame Stunden in der Horizontalen, ich hab sie sehr gemocht, mir war von Anfang an klar, dass das niemals mehr wird.

Also von meiner Seite. Egal ob sie vergeben waren oder nicht. Und Liebeskummer gab es auch nicht als der vorbei war. Habe auch immer noch ein gutes Verhältnis zu ihnen.

Einfach nur gemeinsame schöne Zeit.
Das kann es durchaus auch geben.
Diese Verknüpfung zwischen Sex nur mit großer Liebe gibt es nicht bei jedem Menschen.

Aus dem Grunde machen alle Versuch, die Dynamiken in Beziehungen auf einen Nenner zu bringen, wenig Sinn.
Im Gegenteil.

Mir beiden Männern verbanden mich wunderschöne gemeinsame Stunden in der Horizontalen, ich hab sie sehr gemocht, mir war von Anfang an klar, dass das niemals mehr wird.
Jo, eh.
Aber manchmal gibt es unerwartete Entwicklungen und die Dinge entziehen sich der Planbarkeit.
Und prinzipiell ist das sehr schön, aber in diesem Fall nicht so günstig. :oops:

Jo, eh.
Aber manchmal gibt es unerwartete Entwicklungen und die Dinge entziehen sich der Planbarkeit.
Und prinzipiell ist das sehr schön, aber in diesem Fall nicht so günstig. :oops:
Gefühle sind nur schwach Plan- und nicht Verhandelbar.
Hab jetzt erst einen Bericht gesehen.wo die Frau mit geschwollener Brust davon sprach, über zwanzig Jahre die Geliebte eines verheirateten Mannes gewesen zu sein. Aber dann kleinlaut, sie war doch viel alleine.
Manche mögen sofort und immer alles planen, manche entscheiden sich nie. Der Mittelweg wird es wohl sein.

ein wenig Verliebtsein ist Ok. Das Verhältnis sollte man zu Beginn absprechen. Wenn es jedoch zu viel wird, muss man reden und event. die Affäre beenden. So machte und mache ich das.

Zurück
Oben