Verlieben/Kennenlernen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
A

Gast

(Gelöschter Account)
Hi an @lle :winke:

Ich hab da mal eine frage die mir am Herzen liegt, ist es wirkich so schwer wenn man eine Behinderung hat eine Partnerin zu finden?

Ich hab da mal eine frage die mir am Herzen liegt ist es wirklich als man/frau so schwer einen
Partner zu finden
Lg aron

Nein ist es nicht, einfach das Hirn benutzen und die Frau solange mit dem Intellekt geißeln bis sie nimmer kann!:mauer:
Ist jetzt sinnlose Thread Woche?

Einen Partner zu finden, ist nicht schwer.
Das Schwierige an der Sache ist, den richtigen Partner zu finden.
Oder was glaubst du, warum die Partneragenturen, Chat-Seiten und auch die Kontaktforen für erotische Kontakte im Internet so regen Zulauf haben?

richtig,den richtigen partner finden das ist schwer,jetzt hab ich den richtigen gefunden u. es ist doch noch kompliziert

naja ich meine eine frau zu finden wäre ja kein problem aber sobald man sagt das man eine behinderung hat weil man das bei mir z.b auf dem ersten blick nicht sieht will eine sie dan nicht wissen

naja ich meine eine frau zu finden wäre ja kein problem aber sobald man sagt das man eine behinderung hat weil man das bei mir z.b auf dem ersten blick nicht sieht will eine sie dan nicht wissen

Und wieso musst ihr das GLEICH auf die nase binden? Lass doch mal ein wenig von deinem Wesen raus! Wenn man gleichmit der Tür ins haus fällt geht das zu 99,9% IMMER nach hinten los! sei es mit der frage FICKEN? oder mit dem Statement "Ich habe ein Handicap..." das klingt (sorry nicht böse sein) wie ein wenig Mitleidgehasche unter Umständen! Wen scherckt das nicht ab.
Würdest du mit IHR weiterhin etwas unternehmen wenn der dritte Satz wäre, "meine Linke brust hängt voll arg schief"?:hmm:

Ich find diese Offenheit schon gut und wichtig.
Wenn man sich kennengelernt hat und man merkt da entwickelt sich mehr, sollte man schon mit offenen Karten spielen.
Später fällt es auch nicht leichter mit der Wahrheit rauszurücken, kann auch dann nach hinten losgehen und tut dann um so mehr weh, wenn man den Menschen dann doch ins Herz geschlossen hat und den dann verlieren sollte.

Einfach nicht den Mut verlieren, irgendwann triffst auch du sicher das passende Gegenüber :)

Ich hab da mal eine frage die mir am Herzen liegt, ist es wirkich so schwer wenn man eine Behinderung hat eine Partnerin zu finden?
Willst du meine ehrliche Antwort lesen?

Ja ist es! Als Behinderter hast du nur dann bessere Chancen wennst schwul oder eine Frau bist. Die finden auf Anhieb wem nur ist dann meistens die Frage ob das einer ist der sein Fetisch an dir auslebt oder ob er es ernst mit dir meint?

hmm ... :hmm: nachdem ich gsd keine Behinderung habe, kann ich wahrscheinlich leicht reden, aber ich denke, so oder so ähnlich wie Du mit Deiner Behinderung umgehst, transportierst Du auch das Ausmaß der (Be)Hinderung.

Damit mein ich, wenn Dein Handicap für Dich ganz normal ist und somit auch kein Thema, das man extra erwähnen muß, wird (D)eine potentielle Partnerin möglicherweise auch so damit umgehen. Speziell dann, wenn sie auf den ersten Blick ohnehin nicht erkennbar ist.
Wer dem anderen aber von vornherein selbst mit gesenktem Haupt "gesteht", daß da "noch was ist, das ...." gibt damit zu verstehen, daß er selbst es als Manko empfindet oder als etwas minderwertiges betrachtet. Wenn er selbst schon nicht mit der Behinderung umgehen kann, wie soll es dann wer anderer, vielleicht auch noch völlig unbedarfter?

Ich weis schon, ist alles eine Frage des Selbstvertrauens und das ist meist der Knackpunkt - aber ich hab halt schon die Erfahrung gemacht, daß der Nicht-erfolg bei der Damenwelt mitunter völlig andere Ursachen hat als die, die man(n) selbst vermuten würde. :roll:

Und wieso musst ihr das GLEICH auf die nase binden?
:roll: Der beste Tipp den ich seit langem gelesen habe. :daumen: :roll:
Lass doch mal ein wenig von deinem Wesen raus!
das ist auch der Grund wieso die meisten Behinderten lieber im Internet Leute kennen lernen da lassen sie ihr Wesen zuerst raus.
Problematisch ist da in den meisten Fällen das Gehandicapte sich ihre Behinderung selbst so zu Herzen nehmen und ihr Selbstwertgefühl darunter leidet.
Irgendwo hat man Berührungsängste denk ich, weil auch verschieden reagiert wird. Die einen sind genervt, wenn man sie darauf anspricht, die anderen sprechen offen und frei.

Ich denke ja doch das das Schwierig ist, ist ja schon ohne Behinderung schwer genug die/den richtigen Partner zu finden.

Aber es gibt doch online sicher eigene Single-Börsen für Behinderte, wenn beide Partner unter einem Handicap leiden dann ist's vielleicht einfacher sich kennenzulernen und darübr zu reden.

Ich denke, wenn du mit dir im Reinen bist, dich so akzeptierst, wie du bist, dann ist es doch vollkommen wurscht, ob du eine Behinderung hast. Es rennen so viele Leute herum, die keine Behinderung haben, aber sowas von stroh dumm sind, und die haben eine Partnerin/einen Partner. Und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, da würd ich mal etwas abwarten. Viel Glück!

Hallo aron71:winke:

Also ich habe einen Freund, der ist blind. Der hat so was von einer süßen Freundin. Er genießt sein Leben und ist dauernd auf Achse.

Wenn du Lust auf das Leben hast, hat das Leben Lust auf dich.

Grüße Walkman

hallo aron71 ich kenne auch einige leute die im rollstuhl sitzen die sind ferheiratet und sind glücklich es kommt sehr drauf an wie man mit seiner behinderung umgeht sie darf nicht der mittelpunkt in deinem leben sein sie ist ein teil deines lebens aber mehr auch nicht ich sitz selbst seit 16 jahren im rollstuhl er ist ein teil von mir aber mehr schon nicht

@rolly-67
einen rollstuhl sieht man. wenn man sehen kann.

Zurück
Oben