hmm ...

nachdem ich gsd keine Behinderung habe, kann ich wahrscheinlich leicht reden, aber ich denke, so oder so ähnlich wie Du mit Deiner Behinderung umgehst, transportierst Du auch das Ausmaß der (Be)Hinderung.
Damit mein ich, wenn Dein Handicap für Dich ganz normal ist und somit auch kein Thema, das man extra erwähnen muß, wird (D)eine potentielle Partnerin möglicherweise auch so damit umgehen. Speziell dann, wenn sie auf den ersten Blick ohnehin nicht erkennbar ist.
Wer dem anderen aber von vornherein selbst mit gesenktem Haupt "gesteht", daß da "noch was ist, das ...." gibt damit zu verstehen, daß er selbst es als Manko empfindet oder als etwas minderwertiges betrachtet. Wenn er selbst schon nicht mit der Behinderung umgehen kann, wie soll es dann wer anderer, vielleicht auch noch völlig unbedarfter?
Ich weis schon, ist alles eine Frage des Selbstvertrauens und das ist meist der Knackpunkt - aber ich hab halt schon die Erfahrung gemacht, daß der Nicht-erfolg bei der Damenwelt mitunter völlig andere Ursachen hat als die, die man

selbst vermuten würde.