Verhütung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
P

Gast

(Gelöschter Account)
Verhütung = Frauensache?

Natürlich sagt jetzt jeder nein, ... oder?

Jeder(mann) stirbt derzeit wieder mal in Salzburg.

Verhütung ist vernunftgeboren ... Frauensache???

Sag mal - wen willst denn eigentlich vera....n ähh veraeppelnl.... ?

Ich finde, Gummi ist auf Dauer und vorallem in einer Beziehung kein sehr brauchbares Verhütungsmittel und eine Vasektomie ist leider so 'endgültig'. Viel hat da Mann nicht zum beitragen, also bleibt es doch erst wieder bei Frau :?

Da Gummi das Einzige ist dass mich vor diversen Krankheiten beschützen kann gibt es da bei mir keinerlei Diskussion.
Entweder Gummi oder kein Sex egal welcher Art.

Und ein Mann der nicht weis wie man einen Gummi anlegt (und das sind nicht Wenige die das nicht wissen), oder einfach nur Probleme damit hat Einen zu tragen, weil er dann angeblich nichts spürt oder was auch immer, der scheidet für mich dann eben aus.

Also übt schön fleissig. :mrgreen:

9 Monate oder einen Bluttest später wird man(n) dann draufkommen, dass es vielleicht doch besser gewesen wäre die Sache gemeinsam anzugehen.

Da Gummi das Einzige ist dass mich vor diversen Krankheiten beschützen kann gibt es da bei mir keinerlei Diskussion.
Entweder Gummi oder kein Sex egal welcher Art.

Ich hab aber wenig Lust, in einer Beziehung immer nur Gummis zu verwenden bzw. müssten wir dann auf so manche Erlebnisse verzichten ;)

Der Gummi ist die einzige Möglichkeit, sich vor diversen Krankheiten, zu schützen.
Damit ist die Verhütung auch gleich Sache von beiden Partnern.

Und ein Mann der nicht weis wie man einen Gummi anlegt (und das sind nicht Wenige die das nicht wissen),
Also übt schön fleissig. :mrgreen:

Leider auch viele Frauen ;)

Du wechselst auch deine Partner nicht regelmäßig, oder??? :hmm:

hab merere süssen gehabt auch mit gummi gefickt aber mit sü 1 mit dem ohne sind ein jahr zusammen u die spirale hab ich 5 jahre drinnen ist bei mir die zweite schon

Du wechselst auch deine Partner nicht regelmäßig, oder??? :hmm:

Gummi ist auch kein 100% zuverlässiges Verhütungsmittel! Es ist dennoch ratsam für Frau, wenn sie zusätzlich verhütet. Ich sehe ein Kondom nur als Schutz vor Krankheiten an, zur Verhütung würde ich es nur selten oder in "Notfällen" verwenden :lehrer:

Daran sollten immer Mann und Frau beteiligt sein. Die Frau nimmt die Pille und der Mann achtet darauf, dass sie geschluckt wird. :schildl:

Ich finde, Gummi ist auf Dauer und vorallem in einer Beziehung kein sehr brauchbares Verhütungsmittel und eine Vasektomie ist leider so 'endgültig'. Viel hat da Mann nicht zum beitragen, also bleibt es doch erst wieder bei Frau :?

Richtig, so wie du schreibst, ist das Kondom zur Empfängnisverhütung nicht sehr zuverlässig und die Vasektomie zu endgültig.
Wieviele Männer können denn wirklich definitiv mit 20 Jahren sagen, dass sie im Alter von 30 oder 40 keine Kinder haben möchten.

Die meisten Empfängnisverhütungsmethoden werden eben von den Frauen angewandt: Pille, Diaphragma, Spirale, Hormonpflaster, 3-Monatsspritze, Schaumzäpfchen, etc.

Aber was der Mann dazu beitragen kann, ist, es nicht als selbstverständlich anzusehen, dass sich die Partnerin eh drum kümmert.
Sondern dass er mit ihr möglichst rechtzeitig darüber redet.
Mit rechtzeitig mein ich, nicht erst wenn beide zum ersten Mal gemeinsam nackt im Bett liegen und vor Erregung kaum zu bremsen sind. Und dann kommt seine Frage: "Gell, du nimmst eh was."

In einer längeren Beziehung wär's auch fair, wenn er einen Teil der Kosten übernimmt, die durch die Empfängnisverhütung anfallen.

Und ein Mann der nicht weis wie man einen Gummi anlegt (und das sind nicht Wenige die das nicht wissen),

Naja viele Männer sind Wixer und da braucht man nicht verhüten, oder sie kennen es nur aus dem Bordell. Dort gibt ja die SW immer den Gummi drauf. :lol: Naja wenn die Männer die du kennen lernst zumindest wissen, dass das Kondom auf den Penis gehört ist schon die halbe Arbeit getan. :haha:

Gute Frage. Klar ist es meine Sache, ich verhüte. Ein Gummi kann rutschen, platzen, sogar kurz- oder langfristig verschwinden :oops: .

Die Wahrscheinlichkeit, sich mit Kindersegen zu infizieren ist gross, diejenige, sich eine Krankheit einzufangen ist auch nicht gering, doch wenn es danach ginge, dürfte man gar keinen Sex haben, denn mehr als selbst verhüten und egoistischerweise auf Gummi zu bestehen, kann frau fast nicht tun.

In einer längeren Beziehung wär's auch fair, wenn er einen Teil der Kosten übernimmt, die durch die Empfängnisverhütung anfallen.

ja find ich auch, und meiner meinung nach schadet es nicht wenn sich der mann auch ein bisschen schlau macht, ich finde es ist beruhigend wenn mein partner weiß was ich mit meinem körper mache (hormone sind ja zB. doch ganz heftig). Ich kenne auch keinen mann, der nicht bei der familien- und kinderplanung mitentscheiden möchte, und da gehört die verhütung genauso dazu...

Wenn man in einer längeren Beziehung immernoch in "Mein Geld" "Dein Geld" denkt, dann läuft sowieso Etwas falsch in dieser Beziehung.

Da macht man dann zumindest ein gemeinsames Konto wo jeder einen Teil seines Geldes einzahlt, und von dort werden dann diverse Kossten gedeckt. (Miete, Strom, einkaufen, usw...)

Doppelt hält IMHO immer besser.
Aber da ich kein Typ bin, der längerfristig sexuell gebunden sein will (außer der jeweilige ParterInn stört sich nicht daran), würde ich nie auf die Idee kommen ohne Gummi zu verkehren.
Und aus der Sicht eines weiblichen Wesens wundert es mich immer, dass so viele auch auf den Gummi verzichten könnten (persönliche Erfahrung), obwohl es oft klar sein müßte, dass die meisten Männer weder monogam sind bzw. kauflichen Sex ablehnen (mich inklusive). :fragezeichen:

lG,
Don_Felipe

Zurück
Oben