Verhütung: Spirale

warum is fast alles was easy is mit hormonen :(

:hmm: was aber z.B. ist beim Kondom soooo uneasy? Für Dich als Frau wahrscheinlich so gut wie gar nix, und ER muß es halt in Kauf nehmen, so schlimm ist es auch wieder nicht (glaub mir, ich sprech aus Erfahrung)
 
:hmm: was aber z.B. ist beim Kondom soooo uneasy? Für Dich als Frau wahrscheinlich so gut wie gar nix, und ER muß es halt in Kauf nehmen, so schlimm ist es auch wieder nicht (glaub mir, ich sprech aus Erfahrung)

also in einer beziehung find ich kondome furchtbar auf dauer ... :confused:

ich will ja ihn spüren und nicht den gummi - das ist einfach kopfsache :cool:

und jedesmal wenn man vllt dazwischen mal kurz blasen will kann man den gummi runter nehmen (mit geht gar net bei mir), hat trotzdem den grausligen gschmack im mund und dann wieder neuen drauf usw. ...


na damit wär ich auf dauer net zufrieden
 
ok danke....

ah bin wieder unschlüssig :(

warum is fast alles was easy is mit hormonen :(
Wobei ich jetzt nicht verstehe, was an Gynefix so schlecht war? Das was ich gestern so geschaut habe war ja mal nicht uninteressant.
 
also in einer beziehung find ich kondome furchtbar auf dauer ... :confused:

ich bin völlig auf Deiner Seite.
Aber leider hat die Natur Euch Weiblein halt so eingerichtet, daß ihr zu bestimmten Zeiten schwanger werden könnt.
Also ist es letztendlich eine Sache des Geschmacks, tw. auch medizinischer Überlegungen, wie verhütet wird.
Noch eine Methode, über die ich hier kaum oder noch gar nicht gelesen habe, wäre die Durchtrennung der Eileiter. Hat natürlich was sehr Endgültiges an sich, aber ich denke mal, für Frauen, die die Familienplanung abgeschlossen haben, vermutlich die beste Lösung.
Abgesehen davon finde ich dieses unbedingt noch kurz vor der Menopause Kinder kriegen müssen sowieso schwachsinnig, das ist aber ein ganz anderes Thema.
 
:hmm: was aber z.B. ist beim Kondom soooo uneasy? Für Dich als Frau wahrscheinlich so gut wie gar nix, und ER muß es halt in Kauf nehmen, so schlimm ist es auch wieder nicht (glaub mir, ich sprech aus Erfahrung)

eifach: hams versucht ist JEDESMAL gerissen. Zu unsicher, des tu i ma net an dass i immer angst hab währenddessen

Wobei ich jetzt nicht verstehe, was an Gynefix so schlecht war? Das was ich gestern so geschaut habe war ja mal nicht uninteressant.

hatte ich ja noch nie. Is halt auch eine wunde im körper....

Noch eine Methode, über die ich hier kaum oder noch gar nicht gelesen habe, wäre die Durchtrennung der Eileiter.


Wird bei mir nicht gemacht, denk da muss man schon älter sein ;)

vasektomie ginge auch, aber wenn man nix permanentes will-..
 
Wobei ich jetzt nicht verstehe, was an Gynefix so schlecht war? Das was ich gestern so geschaut habe war ja mal nicht uninteressant.


Ich habe die Gynefix und will nie wieder etwas anderes haben! Ich habe verschiedene hormonelle Verhütungsmittel ausprobiert und die habe ich alle sehr schlecht vertragen. Habe mir die Gynefix legen lassen und verhüte damit seit 1,5 Jahren sicher und sorgenfrei. Einsetzen tut kurz weh, aber wirklich nur ganz kurz und der Schmerz ist sehr schnell wieder weg. Sollte man aber bei einem erfahrenen Arzt machen lassen. Ist auch im Vergleich zum Kaufpreis der Pille recht günstig (habe 380€ bezahlt, Gynefix verhütet aber 5 Jahre).

Also von mir bekommt die Gynefix die Bestnoten mit extra Sternchen.
 
eifach: hams versucht ist JEDESMAL gerissen. Zu unsicher, des tu i ma net an dass i immer angst hab währenddessen

:fragezeichen: also daß ein Kondom JEDESMAL reißt, ist aber mehr als ungewöhnlich! Entweder liegt hier ein "Bedienfehler" vor (wenn ich das mal salopp so mechanisch sagen darf), oder ER hat einen derart übergroßen, oder Ihr habt Techniken praktiziert, die jedes Kondom unweigerlich zum Reißen bringen :mrgreen:
 
ich bin völlig auf Deiner Seite.
Aber leider hat die Natur Euch Weiblein halt so eingerichtet, daß ihr zu bestimmten Zeiten schwanger werden könnt.
Also ist es letztendlich eine Sache des Geschmacks, tw. auch medizinischer Überlegungen, wie verhütet wird.
Noch eine Methode, über die ich hier kaum oder noch gar nicht gelesen habe, wäre die Durchtrennung der Eileiter. Hat natürlich was sehr Endgültiges an sich, aber ich denke mal, für Frauen, die die Familienplanung abgeschlossen haben, vermutlich die beste Lösung.
Abgesehen davon finde ich dieses unbedingt noch kurz vor der Menopause Kinder kriegen müssen sowieso schwachsinnig, das ist aber ein ganz anderes Thema.

also ich hab 2 kinder, bin aber trotzdem erst 26 und nicht bereit da eine endgültige lösung zu treffen auch wenn ich mir derzeit keine kinder mehr wünsche ...

es gibt in der heutigen zeit so viele versch möglichkeiten der verhütung - ich denke doch das da für jeden etwas dabei sein sollte
 
hatte ich ja noch nie. Is halt auch eine wunde im körper....
...
Also im Zeitalter wo alle (...) ganz wild auf Tattoos und Piercings sind und täglich das Murmeltier grüßt á la "des is so geil, is so ein geiler kurzer süsser Schmerz" und das frau ja dann immer sooooo süchtig danach würde, habe ich gerade Schwierigkeiten mit dieser Aussage :hmm:
 
:fragezeichen: also daß ein Kondom JEDESMAL reißt, ist aber mehr als ungewöhnlich! Entweder liegt hier ein "Bedienfehler" vor (wenn ich das mal salopp so mechanisch sagen darf), oder ER hat einen derart übergroßen, oder Ihr habt Techniken praktiziert, die jedes Kondom unweigerlich zum Reißen bringen :mrgreen:


ja strange...ok net immer aba fast immer....hmm beidenfehler eig. net :fragezeichen:

kA :schulterzuck:

...
Also im Zeitalter wo alle (...) ganz wild auf Tattoos und Piercings sind und täglich das Murmeltier grüßt á la "des is so geil, is so ein geiler kurzer süsser Schmerz" und das frau ja dann immer sooooo süchtig danach würde, habe ich gerade Schwierigkeiten mit dieser Aussage :hmm:

Ja ich bin auch gepierct und der schmerz is ma blunzn, es geht allein darum dass ich eine wunde IM körper habe, die sich entzünden kann etc.
 
Nun, ich habe eher selten von Entzündungen gehört als bei Tattoos etc... Aber Spiralen sind wohl auch nicht so das Thema, welches man gerade einfach so auf den Tisch packt (oder vielleicht schon, das aber dann im Frauenrunden ;) ).
 
Ja ich bin auch gepierct und der schmerz is ma blunzn, es geht allein darum dass ich eine wunde IM körper habe, die sich entzünden kann etc.

is relativ unwahrscheinlich... abegsehen davon löst sich einmal im monat die komplette gebärmutterwand, hast du da auch angst vor einer entzündung?
 
...
Ja ich bin auch gepierct und der schmerz is ma blunzn, es geht allein darum dass ich eine wunde IM körper habe, die sich entzünden kann etc.

Die Gynefix wird an einem Schleimtropfen der Gebärmutter befestigt und ist demnach eigentlich keine Wunde. Ein Piercing ist da eine weitaus größere und gefährlichere Geschichte und Wunde als die Gynefix. Eine mögliche Nebenwirkung ist zwar, dass es zu einer Entzündung kommen kann, aber der Arzt, bei dem ich es mir legen ließ, sagte mir, dass es in 25 Jahren nicht einmal vorkam.
 
Zurück
Oben