Vergebene Männer: Tabu oder sogar Erwünscht?

Hi,

Übrigens hat mein 15 Jahre alter Jaguar jetzt problemlos die 200.000km geschafft. Der vier Jahre alte Opel Insignia vom @Mitglied #490845 hat mit 127.000km auf der Autobahn mit Getriebeschaden den Geist aufgegeben, der BMW seines Vorgesetzten mit 60.000km und ein Jahr alt...
Edit - alle Automatikgetriebe.

man muss da aber auch relativieren.

Du bist im Durchschnitt 1.200km im Monat gefahren, Camus 2.650km im Monat, sein Chef 5.000km im Monat.

Und dann kommt noch die Fahrweise dazu, und Hege und Pflege.

Wenn ich mir um Umfeld so ansehe, wo Teenager ein Fahrzeug aus der Familie bekommen, 10 Jahre alt, 50.000km am Tacho, perfekt in Schuss, zwei Jahre später, das Auto hat 100.000km am Tacho und ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, Getriebe, Motor, Federung, .... da kann man keinerlei Rückschlüsse auf das Fahrzeug ziehen, nur auf die Fahrerin.

Montagsfahrzeuge gibt es bei jeder Marke, da ist oft auch die Frage, wie der Hersteller reagiert. Ich habe den Eindruck, dass besonders deutsche Hersteller da nicht so gut reagieren, die haben den Ruf, zuverlässig zu sein, den verliert man nicht so leicht. Asiaten sind da oft kulanter.

Im Endeffekt gibt es eine Pannenstatistik, die viele Fahrzeuge als Datenbasis haben. Wenn - wie bei Bekannten - der 3. Fiat, als Neuwagen geleast, innerhalb eines Jahres Schrott ist, oder der 2. Minicooper wenige Monate nach dem Kauf, und das passt nicht zur Pannenstatistik, wird es wohl entweder gewaltiges Pech sein, oder an der Fahrerin liegen.

Das beobachte ich auch öfter mal als Fahrgast, wo ich mich gelegentlich wundere, wie stabil Fahrzeuge sind, manche Fahrer zu überstehen.

Von daher würde ich also eher Dir ein Auto borgen, als Deiner rasanteren Hälfte, und seinem Chef würde ich vermutlich nichtmal eine Straßenbahnkarte borgen.

LG Tom

Und dann kommt noch die Fahrweise dazu, und Hege und Pflege.
Grundsätzlich ja, aber bei einem Automatikgetriebe kann man nichts groß falsch machen. Wie der Name schon sagt, es schaltet automatisch und darauf hat man wenig bis gar keinen Einfluss.

Von daher würde ich also eher Dir ein Auto borgen, als Deiner rasanteren Hälfte, und seinem Chef würde ich vermutlich nichtmal eine Straßenbahnkarte borgen.
Du kannst mir glauben, der Camus ist ein sicherer Fahrer und wie schon erwähnt, das Getriebe kannst du bei einem Automatik auch nicht durch "rasante" Fahrweise kaputt machen.

Beim BMW vom Chef war es nachweislich ein Fabrikationsfehler, den BMW auch sofort eingeräumt hat.

Hi,

Grundsätzlich ja, aber bei einem Automatikgetriebe kann man nichts groß falsch machen. Wie der Name schon sagt, es schaltet automatisch und darauf hat man wenig bis gar keinen Einfluss.

das ist unrichtig. Du kannst gleiten oder jedesmal voll aufs Gas latschen, also wenn der Verkehr es zulässt, aber wer viel Autobahn und Bundesstraße fährt, kann da mit seiner Fahrweise durchaus maßgeblich Einfluss nehmen.

Fahr mal mit einem Teenager, ser es geil findet, wenn der Motor aufheult. Da merkt man, wie man ein Automatikgetriebe quälen kann .... :D

Du kannst mir glauben, der Camus ist ein sicherer Fahrer und wie schon erwähnt, das Getriebe kannst du bei einem Automatik auch nicht durch "rasante" Fahrweise kaputt machen.

Wie gesagt, ein guter Bekannter hat für Opel in Wien und Deutschland Getriebe entwickelt, sowohl die Fahrweise hat einen Eunfluss auf die Lebensdauer als auch die Bereitschaft zum Service, wenn mal was "komisch klingt".

Beim BMW vom Chef war es nachweislich ein Fabrikationsfehler, den BMW auch sofort eingeräumt hat.

Das ist löblich, kann aber immer noch zu wenig sein. Ein Bekannter hat sich eine BMW Maschine gekauft, 1.000ccm, 60.000km am Tacho, bei ca. 100.000km hat sich der Boxermotor zerlegt, er entging nur knapp einem fatalen Unfall. BMW hat auch den Fehler eingeräumt, und das war es schon. Neuer Motor wäre kaum relevant preiswerter gewesen als eine neue Maschine, man hat nichtmal einen Rabatt für den Kauf eines neuen Motorrades angeboten.

Das geht schon deutlich kundenorientierter.

LG Tom

Liebe Damen!

Meine (aktiven) Erfahrungen mit vergebenen Männern, sind sehr kurz, sehr einmalig und sehr lange her. Das soll auch so bleiben.

Warum? Weil der gute am nächsten Tag mit Frau und Kindern im Stall angetanzt ist und mir schlagartig klar wurde, dass ich nicht der Grund dafür sein will, dass Familien zerbrechen. Dazu bin ich sehr schnell mit dem Herzen dabei und würde mir durch eine Liaison mit einem vergebenen Mann nur selbst im Weg stehen, weil mein Herz ja besetzt ist.

Für mich ist das also nichts. Private Nachrichten von vergebenen Männern gibt es jede Menge. Vielleicht hab ich ja irgendwann alle durch und jedem einzeln Bescheid gegeben. 😂

Ich habe eine Freundin die schon seit ewigen Zeiten die Geliebte ist. Für sie passt das total.

Wie seht ihr das?
Kommt für euch ein vergebener Mann - wofür auch immer - in Frage? Legt ihr es ev. sogar darauf an? Oder kommt das für euch auch nicht in Frage?

Bin gespannt. 😉

p.s. Primäre: mein erster eröffneter Beitrag. 🥳
Also bis ich von einer anderen Meinung überzeugt werde: nur noch ambulant, nie mehr stationär. Und da passen verheiratete Männer sehr gut: die müssen wieder heim und die Frau wäscht die Wäsche. Habe da nur gute Erfahrungen gemacht

klar ein Tabu wenn wer vergeben ist ... sowohl für Man als auch Frau ... umso schlimmer wenn der/die vergebene Person drauf eingeht und untreue Zeigt ( mit abgesehen das es untereinander abgesprochen ist) 🤌🏻

Liebe Damen!

Meine (aktiven) Erfahrungen mit vergebenen Männern, sind sehr kurz, sehr einmalig und sehr lange her. Das soll auch so bleiben.

Warum? Weil der gute am nächsten Tag mit Frau und Kindern im Stall angetanzt ist und mir schlagartig klar wurde, dass ich nicht der Grund dafür sein will, dass Familien zerbrechen. Dazu bin ich sehr schnell mit dem Herzen dabei und würde mir durch eine Liaison mit einem vergebenen Mann nur selbst im Weg stehen, weil mein Herz ja besetzt ist.

Für mich ist das also nichts. Private Nachrichten von vergebenen Männern gibt es jede Menge. Vielleicht hab ich ja irgendwann alle durch und jedem einzeln Bescheid gegeben. 😂

Ich habe eine Freundin die schon seit ewigen Zeiten die Geliebte ist. Für sie passt das total.

Wie seht ihr das?
Kommt für euch ein vergebener Mann - wofür auch immer - in Frage? Legt ihr es ev. sogar darauf an? Oder kommt das für euch auch nicht in Frage?

Bin gespannt. 😉

Meine Erfahrungen mit vergeben Männern waren auch nicht gut. Ich bin selbst vergeben und suche f+ bzw einen Hausfreund. Ich und mein Mann arbeiten viel, unser Leben ist voll. In der Praxis klappt das mit vergebenen, die selbst eingespannt sind, einfach nicht gut. Ich/Wir brauchen einfach wen, der halbwegs flexibel ist und auch regelmäßig kann. Also der Terminkalender ist das Problem.

Es sollte eigene Dating-Plattformen für Vergebene geben ;-)

Alle wären zeitlich beschränkt, alle sind in der Partnerschaft nicht erfüllt oder leben in offenen Beziehungen, alle haben familiäre Einschränkungen.
Keine Moralappostel anwesend, die dir sagen wie böse du bist, jeder weiß das man niemanden die Zeit stielt, weil der vielleicht nach der Liebe seines Lebens sucht und man selbst nur nach einer F+ oder Affäre.

Alle wären zeitlich beschränkt, alle sind in der Partnerschaft nicht erfüllt oder leben in offenen Beziehungen, alle haben familiäre Einschränkungen.
Keine Moralappostel anwesend, die dir sagen wie böse du bist, jeder weiß das man niemanden die Zeit stielt, weil der vielleicht nach der Liebe seines Lebens sucht und man selbst nur nach einer F+ oder Affäre.
Gibt es im EF nicht eine Gruppe dafür? 🤔

Eventuell bist da im EF eh ganz gut aufgehoben, Du musst wahrscheinlich nur die Diskussionsthreads meiden ... die Majorität der Herrschaften die uns kontaktiert hat, rangiert anscheinend unter dieser Kategorie (= Vergeben & Suchend) .... da kommen dann so Vorstellungen, dass man den Tag quasi um die Begegnung herumplant und das ist ehrlich gesagt (zu) mühsam.

Man verzeihe einen Denkansatz, bei dem die Frage aufkommt, ob die dergestalt - Extern - investierte Zeit - anstatt dessen in die Partnerschaft investiert - nicht auch dort zu einer besseren Sexualität in höherer Frequenz führen würde - wobei die Herausforderung Stichwort "Abwechslung" auch hier durchaus klar ist.

Man verzeihe einen Denkansatz, bei dem die Frage aufkommt, ob die dergestalt - Extern - investierte Zeit - anstatt dessen in die Partnerschaft investiert - nicht auch dort zu einer besseren Sexualität in höherer Frequenz führen würde - wobei die Herausforderung Stichwort "Abwechslung" auch hier durchaus klar ist.
Der Denkansatz ist schon richtig. Allerdings, in meiner Situation, wenn man Zeit und Ideen investiert und jedesmal eine Abfuhr bekommt, weil die Ehegattin kein Interesse mehr hat…
(Bei ihr wahrscheinlich derzeitig krankheitsbedingt) Aber sich dann auch nicht mehr für das Thema begeistern lässt…

Und die Hoffnung auf eine Änderung schwindet mit jedem Monat. Da denkt man sich ja auch, man will nicht „versauern“ sozusagen

Liebe Damen!

Wie seht ihr das?

Bin gespannt. 😉

:mrgreen: Also wenn er glücklich verheiratet ist, sollte sas kein Thema sein.

Oder bist du so guat, dass er für a bissal feicht gspiern glei ols in Kibl knollt? 🤣😅

Zurück
Oben