Ja so nen ähnlichen Thread gabs eh mal sicher irgendwo irgendwie, aber wir haben ja grad Sommerferien, Wetter gschissen und mir ist langweilig.
Jetzt bin ich da so am vor mich herdenken und bin beim Gedanken hängengeblieben, dass ich das mit dem Verführen und auch umgekehrt so gar nicht in meinen sozialen Skills drin habe.
Verführt werden. Also grundsätzlich, wenn ich nicht im Vornhinein ein starke Interesse gegenüber diesem Menschen verspüre, kann der machen was er will, da geht nix. Da ich auf ungewünschte Berührungen (und mögen sie gar noch so harmlos sein) sehr heikel reagiere, kann sowas sogar komplett das Gegenteil bewirken wenn die Verführungsversuche langsam vom Sprachlichen ins Physische rein gehen.
Wenn mir hingegen ein Mensch im vorhinein bereits gefällt, muss der auch gar nix besonderes machen. Penis raus, zack, verführt. Nun gut, das passiert dann doch eher selten so aber eigentlich wär mir das am liebsten, weil dann wüsst ich was zu tun ist

Bei anderen Zwischentönen bin ich meist schon leicht überfordert. Nur schon ein "darf ich dich küssen" bringt mich ordentlich ins Strudeln.
Umgekehrt ich "verführe"
Jaa, phu das kann ich ja gar ned. In einer fixen Partnerschaft mal ein Dessous anziehen und im Türrahmen stehen, das schaff ich grad noch so. Und sonst? Vergiss es. Ich bin da sehr auf mein Gegenüber angewiesen. Alles andere sind dann doch recht plumpe Versuche. Funktioniert zwar auch hin und wieder, aber elegant ist sicher anders. Bei ersten Annäherungsversuchen von neuen "Opfern" halte ich mich entweder sehr passiv oder fall mit der Tür grad mal ins Haus. Auch hier bin ich dem Gutwill meines Gegenübers angewiesen und auch hier verstehe ich die Zwischentöne selten richtig zu deuten.
Kurz, ich bin echt ein Pfahl wenns um das Thema geht. Hin und wieder klappts dann trotzdem aber meist fühl ich mich in der Phase brutal unbeholfen und bin auch schon in das ein oder andere Fettnäpfchen getreten.
Drum zu meiner eigentlichen Diskussionsgrundlagen - wie macht ihr das? Wie fühlt ihr euch dabei? Geht es einigen ähnlich wie mir? Konntet ihr diese Mankos irgendwie überwinden? Neu bedenken? Andere Sicht- und Handlungsweisen darauf entwickeln?