vegetarisch und/oder vegan leben

@Mitglied #460127 Hr. Brecht hat es damals aber ein bissl anders gemeint. :lehrer:

Finde solche Aktionen nicht gut. Die Bauern am Land stehen eh schon genug unter Druck. Dürfen offiziell quasi nicht mehr schlachten, außer sie investieren Unsummen für Vorschriften, die ein Industriebetrieb haben muss. Und das geht nur von der Industrielobby aus. Sie wollen die Bauern, wie wir sie am Land haben und kennen, einfach aushungern.

Für den Konsument schlecht, weil er Industrieware kaufen muss und für die Tiere schlecht, weil ein Transport zum Schlachthof notwendig ist.

Und von wegen Ama Gütesiegel, Qualität aus Österreich. Da frage ich mich was die ganzen rumänischen und bulgarischen Schweinetransporter vorm Schlachthof in VI machen? Sicher ist nur der Transport vom Gailtal billiger, deswegen die ausländischen Frächter. :ironie:
 
Auf deinem Spiegelselfie schaust nicht sehr robust aus. Wie lange lebst du schon fleischlos ?
1 jahr und wiege unter 50kg steh nur scheiße ;)

@Mitglied #81571
bauern verachte ich nicht,im gegenteil, nur jene die um mich rumm sind, da sie mich als zugezogenen verachten, tatoos, piercings, stadtmensch, listenhund, viele tiere..... ich muß kriminell sein....... in so fern...... mache auch gern auf bauernhöfen urlaub, so nehmen diese auch geld ein und es ist ihnen geholfen.....
 
Auf deinem Spiegelselfie schaust nicht sehr robust aus. Wie lange lebst du schon fleischlos ?
1 1/2 Jahre. Interessant ist, dass ich seit Jahrzehnten das gleiche Gewicht +- 3-4 kg habe. Was verstehst du unter robust? Körperlich bin ich fit und der Rest ist so wie es ist. Mir gefällts und ich mag mich so.

PS: Blutbild usw alles pipifein, sogar der Gamma GT passt. :D
 
1 1/2 Jahre. Interessant ist, dass ich seit Jahrzehnten das gleiche Gewicht +- 3-4 kg habe. Was verstehst du unter robust? Körperlich bin ich fit und der Rest ist so wie es ist. Mir gefällts und ich mag mich so.

PS: Blutbild usw alles pipifein, sogar der Gamma GT passt. :D

War nur so gefragt, mein Tennis Partner lebt seit 7 Jahren fleischlos und eine gewisse Veränderung ist eingetreten. Wenn ich so die alten Bilder vergleiche, hat er früher einen robusteren Eindruck gemacht .
 
jetzt schau ich so aus lol neues profilbild..... robuster lol danke ......blöde selfis jetzt is fix ;)
 
jetzt schau ich so aus lol neues profilbild..... robuster lol danke ......blöde selfis jetzt is fix ;)
Dich habe ich in einem anderen Beitrag Zitiert.
Ich kenne den Kurti vom Spiegelselfie Thread. Deines hab ich nur kurz angeschaut. Um die Holzfällerstatur wärs gegangen, Stichwort Leistungsumsatz und Kalorienzufuhr.
 
war heute mit ner freundin beim starbucks, nach der frage ob dieser auch sojamilch für ne LATTE anbetet bekamen wir beide (beide veganerinnen ihr freund und tom mein exfreund auch ;) ;) )
*na natürlich* schauten wir uns mal überascht an und schwupp wurde schon ein cafe bestellt.

am land wo ich eigentlich wohne gibts in keinem cafehaus sojamilch zum cafe...... wien ist wohlwirklich anders.....
 
Ich sitze mit offenem Mund vor diesem Thread und kann es nicht glauben. Es braucht ein Erotikforum um über Vegetarisch, Vegan oder Fleischesser sachlich und vorurteilsfrei zu diskutieren. Ein großes "RESPEKT" an alle.

Ich für meinen Teil betrachte mich als Allesfresser.
Achte so weit es geht auf die Herkunft und kann so wie Manny 4-6 Tausend Kalorien verdrücken ohne zuzunehmen.
Einfach ein schlechter Futterverwerter, als Schwein auf einem Bauernhof wäre ich nicht alt geworden:)

Stelle hier aber auch klar:
Ich will auf mein Steak am Sonntag nicht verzichten.

Aber als Zeichen meines Respekts vor allen Teilnehmern dieses Threads, besonders den Vegetariern und Veganern die hier nicht auf die bösen Fleischesser losgegangen sind mache ich Morgen einen Fleischlos Tag.

Danke wirklich an Alle;)
 
Ich esse seit vielen Jahren keine Tiere und war zwischendurch länger vegan
Heute esse ich Vorzugsweise vegan manchmal vegetarisch
Pelz kommt sowieso nicht in Frage
Schau lederfrei zu bleiben und wenn geht tierversuchsfreie Kosmetik Putzmittel zu verwenden
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Es mag jeder sich ernähren wovon er will, es ist aber leider sehr sehr blauäugig zu glauben, dass es kein Tierleid gibt, wenn man sich vegetarisch oder sogar vegan ernährt. Es ist m E nur ein Zeichen von Unwissenheit über "Ackerbau und Viehzucht".
Tierleid durch die Produktion pflanzlicher Ernährung: Durch die Bodenbearbeitung werden unzählige Bodenlebewesen regelrecht zerstückelt, erdrückt und zerfetzt - wie Würmer, Käfer, Mäuse, Kröten, Hamster usw, dieses qualvolle Tierleid sieht man nicht, weil es sich großteils unter der Erde abspielt. Oder durch den Einsatz von Spritz- und Düngemittel werden die Bodenlebewesen und noch mehr die fliegenden Tiere wie Insekten und Vögel milliardenfach umgebracht und fast schon ausgerottet. Gerade zur Produktion von noch mehr pflanzlicher Nahrungsmittel werden weltweit noch mehr wichtige Lebensräume und Ökosysteme vernichtet um neue Produktionsflächen zu schaffen. In Entwicklungsländern und Schwellenländern werden Kinder zur knochenharter Schinderarbeit zu einem Hungerlohn herangezogen, weil die noch immer billiger sind als Arbeitsmaschinen - davon sieht und hört man nichts, deshalb berührt es auch nicht.
Ich verabscheue zutiefst wie respektlos mit unseren Nutztieren in der Massentierhaltung und industriellen Verarbeitung umgegangen wird. Aber genauso lehne ich alle anderen Tierhaltungen zur menschlichen Lustbarkeit ab - z B Tiere in Terrarien und Aquarien, in kleinen Käfigen usw. Wie grausam kann ein Mensch nur sein, der einen kleinen gefiederten angeblichen Freund, vielleicht sogar einen Exoten, lebenslang auf engstem Raum gefangen hält. Was haben Fische verbrochen, dass man sie unter qualvollen Bediengungen auf engstem Raum hält. Schlangen, Leguane und Co, was haben die den Menschen angetan, dass sie gefangen werden und fern ihres Lebensraumes gekerkert werden?

Ich behaupte, jede menschliche Ernährungsform verursacht den Tod von Tieren - auch wenn man auf den Verzehr tierischer Produkte verzichtet.

Tierschutz sollte nicht nur Nutztiere zum Ziel haben sondern alle Lebewesen. Was hat der Fremdkörper Hund freilaufend im Wald zu suchen? Warum muss man Rückzugsgebiete von Wildtieren aufsuchen, warum will man Wegegebote nicht beachten, warum muss man mit Fahrrädern querfeldein durch Wald und Bergwiesen flitzen?

Wie verhätschelnd und vermenschlichend und keinesfalls artgerecht wird mit vielen Haustieren, Hund und Katz z B umgegangen?

Tierschutz sollte einfach tiefgreifender und umfassender gesehen und praktiziert werden.
 
ich halte von vegetarisch oder gar veganer lebensweise überhaupt nix. gibt nix leckerereres als totes tier aufn grill :D
 
Es mag jeder sich ernähren wovon er will, es ist aber leider sehr sehr blauäugig zu glauben, dass es kein Tierleid gibt, wenn man sich vegetarisch oder sogar vegan ernährt. Es ist m E nur ein Zeichen von Unwissenheit über "Ackerbau und Viehzucht".
Tierleid durch die Produktion pflanzlicher Ernährung: Durch die Bodenbearbeitung werden unzählige Bodenlebewesen regelrecht zerstückelt, erdrückt und zerfetzt - wie Würmer, Käfer, Mäuse, Kröten, Hamster usw, dieses qualvolle Tierleid sieht man nicht, weil es sich großteils unter der Erde abspielt. Oder durch den Einsatz von Spritz- und Düngemittel werden die Bodenlebewesen und noch mehr die fliegenden Tiere wie Insekten und Vögel milliardenfach umgebracht und fast schon ausgerottet. Gerade zur Produktion von noch mehr pflanzlicher Nahrungsmittel werden weltweit noch mehr wichtige Lebensräume und Ökosysteme vernichtet um neue Produktionsflächen zu schaffen. In Entwicklungsländern und Schwellenländern werden Kinder zur knochenharter Schinderarbeit zu einem Hungerlohn herangezogen, weil die noch immer billiger sind als Arbeitsmaschinen - davon sieht und hört man nichts, deshalb berührt es auch nicht.
Ich verabscheue zutiefst wie respektlos mit unseren Nutztieren in der Massentierhaltung und industriellen Verarbeitung umgegangen wird. Aber genauso lehne ich alle anderen Tierhaltungen zur menschlichen Lustbarkeit ab - z B Tiere in Terrarien und Aquarien, in kleinen Käfigen usw. Wie grausam kann ein Mensch nur sein, der einen kleinen gefiederten angeblichen Freund, vielleicht sogar einen Exoten, lebenslang auf engstem Raum gefangen hält. Was haben Fische verbrochen, dass man sie unter qualvollen Bediengungen auf engstem Raum hält. Schlangen, Leguane und Co, was haben die den Menschen angetan, dass sie gefangen werden und fern ihres Lebensraumes gekerkert werden?

Ich behaupte, jede menschliche Ernährungsform verursacht den Tod von Tieren - auch wenn man auf den Verzehr tierischer Produkte verzichtet.

Tierschutz sollte nicht nur Nutztiere zum Ziel haben sondern alle Lebewesen. Was hat der Fremdkörper Hund freilaufend im Wald zu suchen? Warum muss man Rückzugsgebiete von Wildtieren aufsuchen, warum will man Wegegebote nicht beachten, warum muss man mit Fahrrädern querfeldein durch Wald und Bergwiesen flitzen?

Wie verhätschelnd und vermenschlichend und keinesfalls artgerecht wird mit vielen Haustieren, Hund und Katz z B umgegangen?

Tierschutz sollte einfach tiefgreifender und umfassender gesehen und praktiziert werden.

Exakt genauso ist es.:lehrer:
 
Zurück
Oben