vegetarisch und/oder vegan leben

Mitglied #460127

Aktives Mitglied
Weiblich Bisexuell Österreich, Niederösterreich (Gänserndorf) Dieser Benutzer hat 5 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
5.8.2017
Beiträge
280
Reaktionen
786
Punkte
118
Checks
5
liebe gleichgesindete und andere ;)

mich würde mal interessieren wie ihr lebt, wie ihr einkauft und warum ihr so lebt.

ich persönlich lebe wegen der tiere und ihrer gefühle vegan und habe hier einen link zu nem filmen vl. versteht ihr mich dann ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

lg

eure eileen
 
Furchtbar, wie grausam wir Menschen doch sind.
:cry:

hast dir das video gegeben, ich habe den link von meinem exfreund ....auch strenger veganer

youtube eingeben "killerwale" ich verabscheue das wort killer! diese art wale sind eine der friedlichsten arten .... black fish heißt dieses video..... bei diesem und dem vonmir oben genannten link habe ich tränen vergossen das gabs auch noch nie! und es ist eine der besten dokus die ich jemals in meinem leben sah! egal ob man flleisch isst oder nicht es geht rein darum WIE man die tiere BEHANDELT......denn auch menschen die fleisch essen verurteile ichnicht, wrde ihnen nie meine art zu leben aufzwingen ......sie sind auch tierlieb und gute menschen, fleisch"geniieser" helfen auch tieren..... sie behandeln sie nicht so wie man es im video zu sehen bekommt zb. jeder mensch egal ob fleischfresser oder veganer/vegetarier ist im herzen gut ..... mit dem essen hats also rein gar nichts zu tun sondern die menschen die die tiere so schlachten, so behandeln beim töten sind die die das gleiche verdient haben.....
pelzträger ......davon rede ich erst mal gar nicht dies ist ne völlig andere schiene dieses sind hirnlose arschlöcher, tschuldigung meine wortwahl aber da fällt mir nichts besseres mehr ein!
 
hier der link :( *heul flenn*

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Solange sich die Leute das anschauen, wird sich für die armen Tiere leider nichts ändern.

stimmt, gebe ich dir völlig recht :( aber man denkt wenigstens ein wenig um, wennman tiere gern hat und wenn man nicht "um"denkt" bekommt man mal zu sehen wie wir die welt zu grunde richten ;) in so fern... die medien verschleiern es bewusst das wir weiter pelz, fleisch, fisch ect konsumieren und zirkus und zoos besuchen ohne im hinterkopf nur die geringsten bedenken zu entwickeln.
 
haben wir hier eigentlich noch weitere veggis oder veganer unter uns? mich würde interessieren was eure beweggründe dafür sind diesen weg eingeschlagen haben.... da es ja mehr gründe gibt vegan zu werden. oder liebe fleischesser ;) kennt ihr jemanden und dessen grund? fände es spannend eure/andere denkweisen zu erfahren.
 
ich bemüh mich
viel gemüse und fisch zu essen
.a) weils gesund und gut ist
b) weil ich die industrielle fleiscproduktin nicht maG allso wenns geht lieber wild
 
ich bemüh mich
viel gemüse und fisch zu essen
.a) weils gesund und gut ist
b) weil ich die industrielle fleiscproduktin nicht maG allso wenns geht lieber wild

hey :) dich kenne ich ja vom tierschutzthread schon :) schön dass du diesen thread hier auch gefunden hast du deine meinungen beisteuerst. wäre schön wenn sich hier auch mehr posten trauen würden und man eine gepflegte diskussion erreichen könnte :) ohne beschuldigungen dass fleischesser fleisch genießen, ohne beschuldigungen dass veganer sich nur wichrtig machen wollen. da es beim tierschutz ja nicht nur um das geht was man ist (ob fleisch.- oder pflanzenfresser oder eben "isst" ;) wir alle tierliebhaber schützen tiere auf unsere weise, die einen unsere haustiere, die anderen auch die sogenannten "nutz"tiere. jedes leben ist wertvoll.

zu B. industrille fleischproduktion finde ich nicht schlimm, nur WIE diese abläuft finde ich schlimm, vielleicht nimmst du dir mal ein stunderl zeit und schaust dir video nummer 1. an ..... in video nr. 2 geht es nur um orcas die sogenannten "killer"wale und wie man ihr leben kaputt macht mit wassershow-parks etc. dieses video hat nichts mit unseren essgewohnheiten zu tun.

bussi deine eileen
 
ich kenn das sogar beruflich positiv wie negativ.
Ich ess gern fleisch aber dem vieh sollts bis zur Schöachtung natürlich gut gehen. egal ob wachtel huhn rind pferd oder schwein
PS das schmeckst auch
 
Hallo
Vor 20 Jahren hat meine Yoga Lehrerin lehrerin gesagt es ist nicht notwendig Fleisch zu essen. Es gibt genug andere Lebensmittel. Ab da hat es Klick gemacht. Bin jetzt ein widerspenstiger Lemming der Gesellschaft.
Habe heuer mein 10jähriges als Veganer und bin noch immer gesund :).
Vegane Lebensmittel einkaufen ist ja in Österreich kein Problem. Bei Kleidung wirds auch immer leichter.
Im Internet gibt's für Hilfesuchende ja viel Info. www.vegan.at
oder mal die veganmania besuchen.
Ich verwende gerne von Attila Hildmann oder indische Rezepte.
Seit 2017 interessiere ich mich für Rohkost. Finde die YouTube Videos von Roh Vegan am Limit sehr interessant.
LG
 
Ich lebe zu Hause fast vegan - Outdoor streng vegetarisch.

Grund: moralisch-ethisch

Gehöre jedoch zu jenen, die weder groß darüber diskutieren und schon gar nicht versuchen zu missionieren.
 
Ein Leben ohne Fleisch ist für mich undenkbar. Mein Kalorienbedarf wär ohne Fleisch und tierische Produkte kaum zu decken.

Aber wer sich vegan oder vegetarisch ernähren will, der soll das tun.

Ich könnts nicht.
 
Ich ernähre mich seit ca. 1 1/2 Jahren vegetarisch dh kein Fleisch, kein Fisch und keine Meeresfrüchte. Hat mit persönlichen Gründen zu tun. Die Umstellung war nicht ganz easy und "freiwillig", jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen ein Steak zu essen. Mir macht es nix aus, wenn jemand neben mir Fleisch etc isst, mir vollkommen wurscht.

Nur ich mags nimmer und esse es auch nicht mehr. Hat weder tierschutzrechtliche noch sonstige "scheinheilige" Gründe.
 
Ein Leben ohne Fleisch ist für mich undenkbar. Mein Kalorienbedarf wär ohne Fleisch und tierische Produkte kaum zu decken.

Aber wer sich vegan oder vegetarisch ernähren will, der soll das tun.

Ich könnts nicht.

Ich glaube, man kann es dabei belassen zu sagen/schreiben, dass man nicht auf Fleisch in der Ernährung verzichten will, denn natürlich ist der Kalorienbedarf auch fleischlos problemlos zu decken, siehe den vegan lebenden Kraftsportler Patrik Baboumian, schaut nicht sehr verhungert aus.;)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dies nur nebenbei anbemerkt, denn ich mag auch keine Grundsatzdiskussionen zu dem Thema führen, lebe selbst schon seit meiner Jugend fleischlos und mir geht es super damit, man braucht nur ein wenig Know-How und kann ohne irgendwelche Mangelerscheinungen durchs Leben kommen. Genug pflanzliche Eiweißquellen gibt es auch, ich trainiere seit etlichen Jahren (Mix aus Cardio und Kraftsport) und habe keinerlei Probleme in Sachen Energie, Fitness oder Ausdauer. :up:
 
Ein Leben ohne Fleisch ist für mich undenkbar. Mein Kalorienbedarf wär ohne Fleisch und tierische Produkte kaum zu decken.

Aber wer sich vegan oder vegetarisch ernähren will, der soll das tun.

Ich könnts nicht.

Schicke Ausrede. Ich laufe Halbmarathon, gehe Hochtouren, hin und wieder Hochleistungstrekking und habe im Sommer sicher einen Kalorienbedarf der weit über dem Durchschnitt liegt und keinerlei Probleme mich gesund und fleischlos zu ernähren. Wie schon geschrieben, ich habe kein Problem mit Fleischessern, aber hier zu behaupten man kann als Vegetarier den Kalorienbedarf nicht decken ist lächerlich.
 
Meine Tochter lebt streng vegetarisch....zuHause fast vegan und das jetzt schon seit einigen Jahren. Fast deswegen, weil sie um Honig und ihr heißgeliebtes Butterbrot nicht rumkommt. :)
Meine zwei Söhne sind, so wie mein Mann und ich, Omnivoren.
Wir essen öfters vegetarisch/vegan (ich hab, um nicht täglich doppelt kochen zu müssen) die indische Küche für uns entdeckt.
Durch den Reis und die Linsen sind die Gerichte sehr nahrhaft und schmecken wunderbar.
Ich persönlich möchte nicht auf Fleisch verzichten, weil es mir einfach schmeckt. Ich kaufe es hauptsächlich bei einem Fleischhauer, der noch selbst schlachtet und wo ich weiß, woher die Tiere kommen.
Hauptsächlich deswegen, weil ich z.Bsp Salami schon bei Radatz etc. kaufe....
 
Ja passt schon. I brauch über 6000 Kalorien am Tag. Und ich will diesen Bedarf net mit Grünzeugs oder Soja und Tofu decken.

Ich mag halt net auf Fleisch verzichten und ich kanns auch net. Wers kann solls machen.

Leben und leben lassen.
 
Schicke Ausrede. Ich laufe Halbmarathon, gehe Hochtouren, hin und wieder Hochleistungstrekking und habe im Sommer sicher einen Kalorienbedarf der weit über dem Durchschnitt liegt und keinerlei Probleme mich gesund und fleischlos zu ernähren. Wie schon geschrieben, ich habe kein Problem mit Fleischessern, aber hier zu behaupten man kann als Vegetarier den Kalorienbedarf nicht decken ist lächerlich.
ich würde es nicht als Ausrede sehen, sondern eher "Unwissenheit" aufgrund von der Nichtbeschäftigung mit dem Thema. Generell essn die meisten Menschen tatsächlich mehr Füllstoffe, als Nahrungsmittel und wundern sich über abfallende Energiebilanz. Es ist sehr komplex und jeder Mensch muss sein Eigenes finden.

Aber das mit den Kalorien und Sport ist halt ein Gerücht. 10-14 h Bergtouren mit 3000 Höhenmeter schaff ich locker, ohnedass ich Tonnen von Speck usw mitschleppen muss. :D
 
Ja passt schon. I brauch über 6000 Kalorien am Tag. Und ich will diesen Bedarf net mit Grünzeugs oder Soja und Tofu decken.

Ich mag halt net auf Fleisch verzichten und ich kanns auch net. Wers kann solls machen.

Leben und leben lassen.

ich würde es nicht als Ausrede sehen, sondern eher "Unwissenheit" aufgrund von der Nichtbeschäftigung mit dem Thema. Generell essn die meisten Menschen tatsächlich mehr Füllstoffe, als Nahrungsmittel und wundern sich über abfallende Energiebilanz. Es ist sehr komplex und jeder Mensch muss sein Eigenes finden.

Aber das mit den Kalorien und Sport ist halt ein Gerücht. 10-14 h Bergtouren mit 3000 Höhenmeter schaff ich locker, ohnedass ich Tonnen von Speck usw mitschleppen muss. :D
Auch wenn ich den Herrn Manni nicht wahnsinnig schätze....da muss ich ihn doch ein wenig verteidigen.
Unwissenheit ist hier in meinen Augen vollkommen legitim. Wieso sollte er sich Gedanken über eine Ernährungsform machen, die ihn nicht interessiert???
Er hat sich HIER weder abfällig, noch respektlos verhalten. Das man da gleich mit Urteilen wie "Ausrede" und "Unwissenheit " drüberfährt, find ich ein wenig mau.
 
Zurück
Oben