vegetarisch und/oder vegan leben

Ich mag Tofu total gern.... und das als Nicht-Veganerin:lol:
man kann daraus zb ne eierspeis machen, mein Exfreund zeigte mir das, schmeckt auch voll nach ei, wenn er heimkommt kann ich ihn gern mal fragen was er dazu rein warf, allein gewürztmischungen .... zerbröseltes Tofu und wie ei in der Pfanne braten.... war echt begeistert. hab ihn eh dazu verdonnert hier auch mit zu schreiben hihi bald kommt was von ihm der kennt ein paar mega Rezepte auch für nicht-veganer .... der kann mich zb auch für Tofu begeistern....
 
Was ich an Tofu nicht ganz verstehe....er ist geschmacklos und wird erst durch die Zubereitung genießbar und wenn ich an die Umwelt denke...eigentlich genauso schlimm wie Fleisch...
 
man kann daraus zb ne eierspeis machen, mein Exfreund zeigte mir das, schmeckt auch voll nach ei, wenn er heimkommt kann ich ihn gern mal fragen was er dazu rein warf, allein gewürztmischungen .... zerbröseltes Tofu und wie ei in der Pfanne braten.... war echt begeistert. hab ihn eh dazu verdonnert hier auch mit zu schreiben hihi bald kommt was von ihm der kennt ein paar mega Rezepte auch für nicht-veganer .... der kann mich zb auch für Tofu begeistern....
Rührtofu mit kala namak. :)
 
Also, ich habe so ziemlich alle Ernährungsformen mal durchprobiert.

Keto, Vegan, Frutarier quer durch die Bank und ich kann Folgendes sagen:

die gesunde Mischung machts. Hochwertige Lebensmittel, so wenig wie möglich industriell verabeitete Lebensmittel.

Ich könnte mich jetzt da nicht auf irgendwas festlegen, wär mir einfach auf Dauer zu einseitig, obwohl es überall sehr gute Rezepte gibt ...

Wobei bei Fleisch achte ich auf die Herkunft - z.b. Bauernhof usw.. wobei ich da auch beim Schlachten helfe / schon geholfen habe, wenns Bekannte sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich an Tofu nicht ganz verstehe....er ist geschmacklos und wird erst durch die Zubereitung genießbar und wenn ich an die Umwelt denke...eigentlich genauso schlimm wie Fleisch...
angeblich ist Tofu in großen Mengen nicht gesund (war mal in einer Doku) - wobei das Fleisch um 2€ / kg vom Diskounter auch nicht ist ...
 
o_Oo_Oo_Oo_Oo_O
Ernsthaft?
Ich schaff mit Ach und Krach ein Menü und ich schau nicht schlecht aus... wobei ich generell keine großen Portionen essen kann, was total im Widerspruch steht, aber naja :rolleyes:

Ja ernsthaft.
Wenn ich dir jetzt auch noch sag, dass ich ein normalgrosses Backblech mit Banannenschnitte, auf einen Sitz vetputze, dann fällst in Ohnmacht.
 
Ich versuch in keinster Weise, Veganer und Vegetarier vom Fleisch zu überzeugen. Warum sollte ich auch?

Wie ich gestern schon gesagt hab, ich kanns mir für mich persönlich net vorstellen, wenn ich zum Mittagessen Sojasprosen und so ein Tofuzeugs krieg, dass ich dann den Rest des Tages volle Leistung hab.

Kleines Beispiel: vorige Woche hats zu Mittag mal schnell gehn müssen. Da gabs was vom Schachtelwirt. Ich hatte 3grosse Portionen Pommes, 3BigMac und sechs Hamburger. Zwei Stunden nach dem Essen hatte ich schon wieder Hunger.
naja.. wo ich am Bau gerabeitet habe ... :lalala:
das is nit mal im Ansatz wild -i weiß was du meinst :D
 
na bumm der thread läuft ja ganz gut an *freu* weiter so leute ich habe mir so eine lobenswerte Diskussionsrunde schon immer gewünscht ......geht ja uch ohne vorurteile und Anfeindungen :) bin einfach nur paff :)
 
ich weiss, ich stör gerade bei der veganen unterhaltung... aber mir ist ein anderes thema ins aug gesprungen:

"killerwale" ich verabscheue das wort killer! diese art wale sind eine der friedlichsten arten ....
den namen killerwale haben sie aufgrund ihrer - nicht grad sanften - methode des jagens wenn sie auf beutefang sind...wenn man das weiss, braucht man das wort killerwal auch nicht verabscheuen.
über friedlichste arten kann man diskutieren, ich würde zumindest nicht freiwillig zu einem ins wasser steigen wollen...

und dann noch dazu:
Solange sich die Leute das anschauen, wird sich für die armen Tiere leider nichts ändern.
stimmt, gebe ich dir völlig recht :( aber man denkt wenigstens ein wenig um, wennman tiere gern hat und wenn man nicht "um"denkt" bekommt man mal zu sehen wie wir die welt zu grunde richten ;) in so fern... die medien verschleiern es bewusst das wir weiter pelz, fleisch, fisch ect konsumieren und zirkus und zoos besuchen ohne im hinterkopf nur die geringsten bedenken zu entwickeln.

das ist aber auch nur bis zum nächsten eck gedacht und nicht weiter. :verwirrt:

keine frage, die doku blackfish ist gut gemacht, so dass sie den zusehern ans gemüt geht, ich bestreite auch nicht, dass viele dinge davon wahr sind.
und blackfish hat sicher die menschen unterstützt, die sich jahrelang schon gegen delfinarien stark machen.
wenn man aber vorher schon einige male in seaworld war, bemerkte man schon damals (vor blackfish) ein umdenken von seaworld in richtung eher freizeitpark und attraktionen und weg von delfinarien.
schon vorher gingen die besucherzahlen stetig bergab und das unternehmen musste handeln um das "werkl" am laufen zu halten...(was es auch laufend durch neue fahrgeschäfte macht)

boykottieren klingt immer so super... nur denkt doch mal weiter... das geld wird weniger und weniger, zuerst spart man halt am personal ein... und wenn das auch nicht mehr reicht, was dann?
auswildern geht nicht...schon gar nicht tiere die in gefangenschaft geboren worden sind und gar nichts anderes kennen.
das mag eventuell bei manchen landtieren halbwegs funktionieren, aber bei meerestiere? :verwirrt:

seaworld orlando hat nach tilikum (und der ist voriges jahr verstorben)....keinen wal mehr, der nicht in gefangenschaft geboren worden ist. seaworld hat auch vor zwei jahren die orcazucht bereits eingestellt. die shows sind auch keine shows mehr, sondern eher ein vorstellen von trainerarbeit und der beschäftigungstherapie.

und keine frage...jedesmal wenn ich dort bin, denk ich auch drüber nach, dass dieser riese in freiheit wasweissich wie viele meilen täglich zurück legt und hier hat er die möglichkeit einfach nicht und sie tun mir leid... auf der anderen seite: sie kennen es nicht anders, er weiss nicht was er vermisst...
mag hart klingen, aber mir fällt dann noch der "lerneffekt bei menschen" ein...
wenn der kleine seppi so ein tier real gesehen hat, also einen bezug aufbauen kann, dann versteht er auch, warums nicht lustig ist sein plastikflascherl ins meer fallen zu lassen oder nicht gut genug auf sein sandförmchen aufzupassen, wenn er im meer spielt.
und ein seaworld besuch für die ganze familie ist nunmal einfacher machbar und billiger als auf einen walbeobachtungsschiff herumzugondeln.

wie gesagt... die lösung nicht mehr hingehen klingt super, hat aber nur keine substanz, weil auch bei deiner lösung leiden die tiere drunter, die schon dort sind.


und dann noch:
respekt für deine arbeit, deine hilfsbereitschaft armen tieren gegenüber....und das mein ich ganz ernst. ich hätte weder die zeit, noch die nerven dafür.

allerdings weil du öfters erwähnst, du möchtest niemanden verurteilen... du tust es aber immer wieder mal...
sei es besucher von tierparks und delfinarien oder wie aus dem anderen thread, deswegen:
bitte nimm dir kein fellchen vom züchter, er verursacht nur noch mehr tierleid auf dieser welt, nimm dir statt einer bestimmten reinrassigen art doch ein armes notfellchen aus einem tierheim oder von einem tierschutzverein.
huuu? o_O
das ist auch so nur bis zur nächsten ecke gedacht.
keine frage es gibt genug arme tiere in tierheimen, und ich finde menschen grossartig, die sich ein tier aus einem heim holen...eben weil ich selber zwei "geschädigte secondhand-hunde" hatte.... und weiss wie schwer es ist, schlechte angewohnheiten aus einem tier raus zu bekommen und das tier neu anzulernen, als einen welpen zu erziehen.

aber genauso grossartig find ich menschen, die sich für ein tier entscheiden und sich vorher überlegen oder bücher wälzen, welche rasse passt vom wesen her zu mir...
wie lebe ich, welche angewohnheiten habe ich, geh ich jeden tag in der früh eine stunde joggen, wird der mops keine rechte freude damit haben und umgekehrt auch nicht.

inwieweit so ein verhalten mehr tierleid auf der welt verursacht, wenn ich mich für eine rasse entscheide und diese von einem ordentlichen züchter (nein...kein ausdemkofferraumverkäufer-züchter) kaufe...keine ahnung :schulterzuck:

wie gesagt, respekt für deine hilfsbereitschaft, die arbeit, die nerven, usw...
nur deine zwei "lösungsvorschläge" für eine bessere welt sind mir ins aug gesprungen und sind für meinen geschmack zu einseitig betrachtet. ;)


so, jetzt könnts euch wieder die salatblätter oder die schnitzeln um die ohren schmeissen...:)

und hoffentich trifft mich das schnitzel. :cool::D
 
dies muß ich einfach in beide threads posten da sie einfach in beide threads suuuuuper passen, ich wohn wohl in ner sehr tierlieben/veganen gegend hihi bzw mein exfreund, ein paar von euch holten mich ja schon ab und wisen wo dies ist, brachten mir auch schon spenden her und "freunde" keine kunden aber auch hier angemeldet hihi wissen auch wo er wohnt ....... heute am weg zur apotheke ein paar blöde blicke von leuten die mich sämtliche stromkösten und postkästen fotografiern sahen hihihi ich finds so geil!


und einen großen respekt an die menschen die diese aktion gestartet haben ;) auch wenn sich jetzt einige denken so ne blöde tussi fotografiert stromkästen und postkästen hihi ich mußte es einfach fotografier, man siehts oft aber in wien ist mir dies noch nie so aufgefallen.

anbei meine gefundenen sticker;)
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-02-01 at 09.55.44.jpeg
    WhatsApp Image 2018-02-01 at 09.55.44.jpeg
    118,3 KB · Aufrufe: 14
  • WhatsApp Image 2018-02-01 at 09.55.57.jpeg
    WhatsApp Image 2018-02-01 at 09.55.57.jpeg
    107,3 KB · Aufrufe: 15
  • WhatsApp Image 2018-02-01 at 09.56.51.jpeg
    WhatsApp Image 2018-02-01 at 09.56.51.jpeg
    122,8 KB · Aufrufe: 15
  • WhatsApp Image 2018-02-01 at 09.58.35.jpeg
    WhatsApp Image 2018-02-01 at 09.58.35.jpeg
    76,3 KB · Aufrufe: 15
schaut mir schon a bissl nach Leuten aus, die dann am Abend irgendwo bei an Bauern Sachbeschädigung begehen :lalala:
 
jaaaa drum findet man diese dinge zb. am land wo ich eigentlich wohne nicht hahaha ich sollt doch wieder nach wien ziehen. bei mir fährt zb oft so ein sch....... viehtransporter am haus vorbei. bin umgeben von bauern.
 
UND drum warens einfach ein foto wert und zwar alle die ich sah hihihi ich fands geil
 
Ich möchte hier in keinsterweise irgendwem zunahe treten. Mit "Unwissenheit" meinte ich eigentlich generell das Thema Ernährung und dass es ein Märchen ist, fleischlos mangelernährt zu sein bzw nicht genug Kalorien zubekommen.
Auf deinem Spiegelselfie schaust nicht sehr robust aus. Wie lange lebst du schon fleischlos ?
 
Zurück
Oben