Vasektomie und dann kein Sex....

Wenn der Mann sich extra vasektomieren lässt.....ziemlich sicher mit Einverständnis der Ehefrau.....und sie dann aber gar nie Lust auf Sex hat.

Ist das ein Zusatz-Stress-Element in einer Beziehung?
Oder entscheidet ihr Männer diesen Eingriff für euch allein ohne Rücksicht auf Partnerin, ohne Erwartungen auf das Sexleben?
Ist es ein extra Stress für die Frau, die wenig Sexinteresse hat? Dass er jetzt extra das gemacht hat und daher hemmungslosen Sex zuhaus erwartet?
tja, dumm gelaufen 🍳
 
Das ist nicht so schwer. (Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen!)

Einfach nirgends hineinspritzen, wo man reinspritzt wenn man ein Kind zeugen möchte.

Und täglich vorm zu Bett gehen beten :mrgreen:
Ich denke dass es bei einer Frau "um mehr" geht und sie reiflich für ihr weiteres Leben entscheidet. Unabhängig von einem Mann.
Für mich machts einen Unterschied, weil Frauen nicht ewig Kinder bekommen können. Also es wäre so oder so ohnehin mal Ende im Gelände.
Verständnisfrage: Ihr verhütet nicht, du hast aber gerade keinen Kinderwunsch.

Bedeutet, wenn du schwanger wirst, ist es auch ok, oder glaubt ihr, dass kein Kind entsteht, wenn man das nicht, auch unbewusst nicht, will?
Natürlich glauben wir, dass man nur schwanger wird wenn man es sich ganz doll wünscht. :mrgreen:

Die Chancen während einem Zyklus schwanger zu werden sind selbst unter top Bedingungen nicht gerade überwältigend hoch. Wenn man nun also auch weiß, wann es besonders "heiß" ist, hab ich da keine besonders großen Bedenken ein Kind zu empfangen.

Das letzte Mal die Pille genommen habe ich bevor wir beschlossen haben ein Kind darf ruhig in unser Leben kommen. Und nach der Geburt habe ich eine Stillpille genommen.

Und jeder der unter keinen Umständen ein Kind möchte und ungeschützt vögelt ist ein Trottel. Also ja, ich habe aktuell keinen Kinderwunsch, aber auch kein Bedürfnis danach eine Schwangerschaft mit anderen Mitteln als aufpassen, Arschficken und CIM zu verhindern :mrgreen:

Ich mag keine Pille mehr nehmen, Vasektomie kommt nicht in Frage, Kondome benutzen wir nur mit anderen.
 
also wenn eine Frau eine Unterbindung machen lässt und ihr Mann lässt sich dann scheiden, ist sie dann sauer, weil sie extra die Unterbindung machen hat lassen, damit sie endlich wieder hemmungslosen Sex mit ihrem Mann haben kann?

oder ist die Entscheidung, ob man noch weitere Kinder bekommen oder zeugen möchte, eine, die jeder für sich treffen muss?

..mach's nicht zu kompliziert. Du könntest damit so manch infantile Denke überbeanspruchen ;)
 
Dass die Frau ziemlich sicher 18 bis 20 Jahre das Kind an der Backe hat. Und vorher 9 Monate schwanger ist.

Ich hab schon mal irgendwo gehört, dass es ganz vereinzelt Männer gibt, die dann da nicht so drauf stehen und einfach das Weite suchen.

Ich weiss natürlich, dass du das Verantwortungsbewusstsein im Person bist😚
ich gebe dir Recht damit, dass Frau wohl mehr ans Kind gebundene ist - ganze 9 Monate lang. ansonsten liegt es nur an einem selber, was man damit anfängt, Mutter oder Vater zu sein.

ja, es gibt Männer, die verstreuen ihren Samen in der Gegend wie andere das Streusalz im Winter. aber es gibt auch Frauen, die 7 Kinder in 3 verschiedenen Heimen haben.

es liegt an einem selbst, ob man diese Verantwortung tragen will.
 
ich gebe dir Recht damit, dass Frau wohl mehr ans Kind gebundene ist - ganze 9 Monate lang. ansonsten liegt es nur an einem selber, was man damit anfängt, Mutter oder Vater zu sein.

ja, es gibt Männer, die verstreuen ihren Samen in der Gegend wie andere das Streusalz im Winter. aber es gibt auch Frauen, die 7 Kinder in 3 verschiedenen Heimen haben.

es liegt an einem selbst, ob man diese Verantwortung tragen will.
Nichts anderes behaupte ich.😊
Ausser eventuell, dass mancher Frau die Verantwortung bewusster ist. Da es um ihren eigenen Körper geht und ums Mutter-sein.
 
Ausser eventuell, dass mancher Frau die Verantwortung bewusster ist.
und das ist einfach nur traurig. das liegt nicht nur am eigenen Körper, das liegt ua daran, wie Männer aufgezogen werden, wie wir (Frauen) Männer in Beziehung sein lassen.

irgendwie erinnert mich das an die ewige Frage, wieviel der Mann in der Carearbeit "mithilft". wtf, es ist zur Hälfte seine Verantwortung.
 
und das ist einfach nur traurig. das liegt nicht nur am eigenen Körper, das liegt ua daran, wie Männer aufgezogen werden, wie wir (Frauen) Männer in Beziehung sein lassen.

irgendwie erinnert mich das an die ewige Frage, wieviel der Mann in der Carearbeit "mithilft". wtf, es ist zur Hälfte seine Verantwortung.
Meiner Meinung nach liegt es auch an der Biologie/Energie.

Aber das ist nicht so gern gehört.🙊
 
Ich glaube nicht, das eine Vasektomie das Sexleben befeuert. Ja, man muss nicht über Verhütung nachdenken.
Aber wenn vorher schon keine Lust da war, wirds nachher auch nicht besser sein.
 
Meiner Meinung nach liegt es auch an der Biologie/Energie.
weil wir uns das seit tausenden Jahren einreden lassen. ja, ich dachte auch, es wäre leichter, mein Kind beim Mann zu lassen und wieder arbeiten zu gehen. - beim ersten. beim zweiten wäre ich froh gewesen bzw war ich es.

man tut das richtige (was man halt als richtig empfindet), weil man die Verantwortung spürt und damit auch trägt. das hindert uns aber nicht, die mentale Belastung (wenigstens so gut es geht) mit unseren Männern zu teilen.

ich bin sicher (und die Erfolge sieht man ja jetzt schon), dass da Männergenerationen kommen werden, von denen wir aus heutiger Sicht positiv überrascht sein werden.

aber man muss das halt auch zulassen können. es schmerzt halt uU schon, wenn das Kind zum Partner tendiert und es nervt, wenn der Partner manche Dinge anders macht und handhabt als man selber.
 
ich bin sicher (und die Erfolge sieht man ja jetzt schon), dass da Männergenerationen kommen werden, von denen wir aus heutiger Sicht positiv überrascht sein werden.
Das glaub ich auch.
Und vor allem hoffe ich, dass die zukünftigen Männer ihre Gefühle bemerken und ehrlich kommunizieren können. Ich merke das sogar hier im Forum. Dass junge Männer oft viel offener mit den Geschlechter-Rollen umgehen, dass ich mich mit ihnen wie mit guten Freunden unterhalten kann ohne das ganze künstlich aufgebaute "so verhält man sich einer Dame gegenüber blabla".

An den ganzen Rollenklischees liegen viel Probleme.
Jedoch ist es derzeit ebenso ein Rollenklischee, dass die "richtige" Frau Familie und Karriere im Griff hat.

Wenn alle Seiten offen ihre Befürchtungen z.b. ansprechen würden, denke ich, dass vieles besser laufen würde.

So auch beim Thema Vasektomie😉
 
weil wir uns das seit tausenden Jahren einreden lassen. ja, ich dachte auch, es wäre leichter, mein Kind beim Mann zu lassen und wieder arbeiten zu gehen. - beim ersten. beim zweiten wäre ich froh gewesen bzw war ich es.

man tut das richtige (was man halt als richtig empfindet), weil man die Verantwortung spürt und damit auch trägt. das hindert uns aber nicht, die mentale Belastung (wenigstens so gut es geht) mit unseren Männern zu teilen.

ich bin sicher (und die Erfolge sieht man ja jetzt schon), dass da Männergenerationen kommen werden, von denen wir aus heutiger Sicht positiv überrascht sein werden.

aber man muss das halt auch zulassen können. es schmerzt halt uU schon, wenn das Kind zum Partner tendiert und es nervt, wenn der Partner manche Dinge anders macht und handhabt als man selber.
Ich bin 2002 mit meiner damals 9 jährigen Tochter zu meinem Mann nach Österreich gezogen.
Es war bei uns von Anfang an klar, dass ich Vollzeit arbeiten würde, und mein Mann sich um meine Tochter und den Haushalt kümmert, da er Homeoffice hatte.
Probleme gab es keine, ich denke, wir haben alle davon profitiert.

Ich vermute, dass viel mehr Männer bereit wären, care Arbeit zu übernehmen, die Frauen aber sehr schlecht abgeben können.
Und sich damit selber im Weg stehen.
 
Zurück
Oben