Vasektomie, Erfahrung.

Ich habe mich vor rund 40 Jahren für die Vasektomie entschieden, nach drei Kindern war unser Kinderwunsch erfüllt.
Unsere Ehe war problematisch, wurde 10 Jahre danach auch geschieden; für den Fall einer neuen Partnerin hatte ich mir das gut überlegt: Eine Frau mit Kinderwunsch wäre dann eben nicht die richtige. Zum anderen habe ich mich nie nach jüngeren Frauen umgesehen, und Frauen mit 40 sind in der Regel froh, die Aufzucht des Nachwuchses schon hinter sich zu haben und nicht mehr Windeln wechseln zu müssen. Die Frage nach Kinderwunsch stellte sich dann auch tatsächlich nicht, von niemandem.

Meine Vasektomie wurde damals in der Rudolfsstiftung (heute; Klinik Landstraße) in Wien zu meiner besten Zufriedenheit durchgeführt. Es gab keinerlei Probleme; der operierende Jungarzt wurde später Professor und Klinikleiter (Name ist meinem löchrigen Namensgedächtnis leider entfallen).
Potent war ich danach genau so wie vorher, konnte mit meinen jeweiligen Partnerinnen unbesorgt unser Lustleben genießen. Also:
Ich habe diesen Entschluss zur Vasektomie auch nach 40 Jahren keine Sekunde bereut und kann diesen Schritt jedem wärmstens empfehlen, dessen Kinderwunsch wirklich schon erfüllt ist!
 
Nach unserem zweiten Kind kam bei uns die Frage - Wie machen wir in Punkto Verhütung weiter. 2 Kinder waren bei uns beiden der Wunsch gewesen. Haben dann mehrere Abende über die Möglichkeiten geredet. Kondome wollten wie nicht ständig verwenden, wenn wir zwei miteinander Sex haben, die weitere Belastung durch die Pille war auch keine Option, die Operation bei der Frau ist schwerer und komplexer. So sind wir auf die Vasektomie gekommen. Nach dem Vorgespräch beim Arzt und einigen Nächten darüber schlafen - stand die Entscheidung dann fest - Ja.
Was unkompliziert und schmerzfrei. Bereuen du ich es kein Bisschen. Der Sex ist besser geworden, da man freier ist (nicht mehr an eine mögliche Schwangerschaft denken müssen). Sex immer dann wann und wo grade Lust und Zeit ist.
Ja ich hab die Entscheidung auch gemacht und bereue es keinen falls.
Lg aus dem Piestingtal
 
War das beste was ich machen konnte. Kinder waren schon alt genug um keins mehr zu wollen und ex hat pille etc ned vertragen. Und der Eingriff war ja ned schlimm.
 
Ich bereue, dass ich es nicht mit 18 gemacht habe. Tja, hinterher ist man immer schlauer.

Net falsch verstehen aber mit 18 weis niemand wie und was man will. Mit 18 wollte ich auch noch keine Kinder. Der Wunsch kam tatsächlich erst viel später.

Mein Arzt sagte mir damals auch dass er Männer mit 18 nicht vasektomiert. Find ich ehrlich gesagt auch richtig so
 
ich hab in meinem leben bestimmt viel falsch gemacht, aber die vasektomie vor mittlerweile 30 jahren war definitiv eine richtige entscheidung...😊
 
Zurück
Oben