Vaginale's - Dehnen vs. Beckenboden

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!
Ich hab mal eine Frage an die Frauen!
Wird beim Vaginalen dehnen der Beckenboden auch beansprucht bzw geschwächt?:unsure:
Was wist ihr darüber?

Lg
 
Den Beckenboden trainieren sollte man eh - um im Alter Inkontinenz, Vaginalprolaps ect 😬 vorzubeugen.

"Normale" Belastungen im Rahmen werden kein Thema sein - im Normalfall.
Aber ja, Vaginalprolaps hat als eine Ursache eine Überbeanspruchung....

Bin kein Arzt, aber würde es zusammenfassen mit: auch hier mit Maß, Ziel, Vorsicht und Vorsorge...🤷‍♀️
 
Der Beckenboden ist doch über der Vagina🤔🤔
Das dürfte dem Beckenboden ziemlich egal sein


Das stimmt nicht.....der Beckenboden ist mittig um die Vagina....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es was ausmacht außer man hat schon ziemliche Probleme mit dem Beckenboden. Dann wäre ich eventuell vorsichtig.
 
Muss sagen kann auch verstehen, wenn man erst an anderen Stellen Antworten sucht.
Wenn man einen verständnisvollen Gyn hat, der sich gern Zeit nimmt und dem man sich anvertrauen kann - perfekt! Aber so einen Gyn zu finden ist auch nicht selbstverständlich.

Naja...
Für alles hab ich auch kein Verständnis.
 
Den Arzt fragen! Auf das wär Ärztin ich selbst auch gekommen! Will ich aber noch vermeiden!

Habt ihr es schon mal versucht?

Lg
 
Den Arzt fragen! Auf das wär Ärztin ich selbst auch gekommen! Will ich aber noch vermeiden!

Habt ihr es schon mal versucht?

Lg

Gibt etwas.... heißt Epi-No
Ein Ballon quasi, den man zur Geburtsvorbereitung verwenden kann.
Da steht es in der Anleitung sogar drin. Man macht das nur in einem Zeitraum, mit Vorsicht, Plan und Hirn - weil es eben sonst Folgen haben könnte.
Ist halt um möglichst keinen Dammschnitt zu bekommen.
Nur als Beispiel.

Und den hab ich mir gekauft. Aber dann Aufgrund von Erfahrungsberichten nicht verwendet, weil es selten negative Berichte gab.

Klar, vor der Geburt ect ist wieder was anderes. Mein nur steht da sogar in der Anleitung.
 
Meine Frau und ich haben seit wir auch so Fitnessmäßig trainieren mit Beckenboden Übungen begonnen.

In meiner Schwangerschaft haben auch etwas mit Dehnung begonnen bzw in dieses Thema reingeschnuppert.
Hat dannach auch alles toll geklappt.
Fühlte mich kurz nach der Geburt wieder wie vorher.

Beckenboden Übungen bzw auch etwas dehnen machen wir seit dem regelmäßig bzw öfters.

Und jetzt haben wir aus gegebenen Anlass wieder etwas mit dem Dehnen begonnen 😍
 
Nein.
Aber wenn die Muskulatur, wie bei mir, auf Daueranspannung steht und so stark ist, wie meine, sind ähnliche Probleme vorhanden.
Niesen und Pipi zb. Weil die Muskeln dann das machen, was der lockere Beckenboden nicht tut.
Also: die Muskeln in dem Bereich nicht auf Hochleistung trainieren.
 
Zurück
Oben