unerreichbar sein

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Aus dem Erfahrungsschatz der 'Transe':

Ich kenne ja jetzt beide Seiten, die eine sehr gut, die ander ein wenig. Jagen ist 'männlich', unnahbar sein 'weiblich' - sagen wir mal.

Und auch hier im Thread bereits alles zu lesen, Unnahbarkeit:

- als grundsätzliche Haltung, warum auch immer, aus Schüchternheit, aus alten Verletztheiten. Verhindert nicht unbedingt den Kontakt, provoziert aber den Jäger: und der verletzt wieder!

- weil man den Typen echt nicht haben will. Gibt nichts Schlimmeres als wenn der dann zum Jäger wird, meist hilft nur 'erschiessen'! :mg:

- als Spielchen: kann ein netter Flirt sein, wenn man es nicht übertreibt (für beide Seiten). Wenn es übertrieben wird wirkt es wie alles, was zu viel ist - abtörnend. :nono:

Da mich Männer ja eher als Frau wahrnehmen und so auf mich reagieren habe ich (teilweise) gelernt 'Frauenspielchen' mit ihnen zu spielen. Ich finde es jetzt als Mann nicht mehr so prickelnd wie früher wenn ein Frau sie bei mir spielen will! :roll:

Küsschen! :bussal:

Jedoch - wenn das Subjekt des Verliebtseins 'unnahbar' ist - wird das System komplex und chaotisch. Da weiß man nie genau, was im nächsten Moment geschieht ...

In einer Partnerschaft halte ich von solchen Spielen überhaupt nichts.
Es wäre für mich höchst verwirrend, wenn sich mein Partner mir gegenüber unnahbar gibt, ich würde mich eher zurückgestoßen fühlen und ich denke das mein Partner ebenso fühlen würde, wenn ich auf einmal die unnahbare spielen.
Allein schon der Gedanke, wenn er Freudestrahlend zur Tür hereinkommt, und nur aus Jux und Tollerei, zeige ich ihm die kalte Schulter, ist für mich absurd.

Nicht alles was viel kostet ist auch kostbar ....... die wirkliche wertvollen Dinge im Leben sind meistens unbezahlbar ....
die Gesundheit - korrekt :daumen:
Sehr richtig ..... aber nicht nur diese.
Jede Form von Zuwendung, welche wir von einem anderen Menschen bekommen, ist kostbar und unbezahlbar im Sinne von nicht mit Geld zu erwerben. Freundschaft lässt sich nicht kaufen, auch Liebe nicht. Das Gefühl, einen Menschen in seiner Seele zu berühren und von ihm in der eigenen Seele berührt zu werden, lässt sich nicht kaufen. Ja, nicht einmal die äußeren Merkmale dieser Zuneigung lassen sich kaufen. Zärtlichkeit, das Streicheln einer Hand, ein flüchtiger wie auch ein leidenschaftlicher Kuss - gegen Geld nicht zu bekommen. Gleich wertvoll wie unbezahlbar.
Und bevor Du jetzt wieder mit Deinen Phrasen kommst - ich rede vom realen Leben, nicht von der Welt des Scheins und der Illusion, in welcher Du zuhause bist, offenbar auch außerhalb der Arbeitszeiten.

Weil die Gesellschaft ihn auf ein Podest gehoben hat aber für mich ist er deswegen auch nicht mehr oder weniger interessant als Mensch
weil du ihn nie kennengelernt hast ... und es auch nie wirst ....
Entschuldige ... aber Du verstehst sie ganz falsch :roll:...
Das ist nicht eine Frage des Kennenlernens, es ist eine Frage der Einstellung den Menschen gegenüber. Sie will damit sagen, dass auch der Papst letzten Endes nur ein einfacher sterblicher Mensch ist, und damit jedem anderen Menschen gleichwertig.
Dass jeder Mensch gleichwertig ist, wird nicht Deine Zustimmung finden, weil Du ja so gerne auf das Besondere jedes Menschen hinweist. Es ist nur leider so, dass jene Besonderheit, welche Du für alle Menschen reklamierst, im Grunde nichts besonderes ist, sondern ganz einfach Ausdruck seiner Individualität, welche ihn von anderen Menschen zwar unterscheidet, aber an der Gleichwertigkeit zu anderen Menschen absolut nichts ändert.
Das wirklich Besondere in einem Menschen entsteht immer erst durch eine besondere emotionale Beziehung. Seien es Eltern, Geschwister, Freunde, oder eben Menschen, die wir lieben.

Das war der allgemeine Teil. :)

kann es sein daß du zum Thema selbst und generell nichts beizutragen hast , und nur den Steira mal kurz in seiner Abwesenheit vertreten willst 8-)
Das kann schon deshalb nicht sein, weil ich billie kenne. Analog dazu kennt sie auch mich und weiß daher, dass ich keiner Vertretung bedarf. Wenn Du also schon auf ihre Frage keine Antwort weißt, helfen Dir die Taschenspielertricks auch nix.

.... finde doch deinen eigenen Stil - oder bist du so "unnahbar" 8-)
:mrgreen:

Wenn Du meine Postings nicht nur lesen sondern auch verstehen würdest, dann würde Dir schon allein die Logik sagen, dass unter meinen Freunden keine unnahbaren Menschen sind. Demnach kann sie also auch nicht unnahbar sein. Aber macht nix, ich erklär's Dir gerne, wennst was nicht begreifst. :)

Zur Frage des Stils möchte ich nichts sagen, aus Höflichkeit. Ich möchte Dir die Peinlichkeit ersparen, über Dinge zu diskutieren, von denen Du keine Ahnung hast. :)

aber nein , ich gehe frustrierten älteren Menschen eher aus dem Weg ....
Ich weiß ja ned, woher Du Deine Informationen beziehst ....... das heißt, ich kann's mir denken, denn es ist ja nur eine Handvoll Leute, die uns beide kennen, und die mich genau so wenig leiden können wie Du. Egal ... 8-) Aber Du solltest entweder nicht jeden Unsinn glauben, den man Dir erzählt, oder aber Dir andere Informanten suchen.

Und wenn es Dir schon offenbar wurscht ist, Deine Freunde bloßzustellen, indem Du ihre Informationen hier veröffentlichst, welche durch andere Leute, welche mich besser kennen, jederzeit zu widerlegen sind, dann solltest Du vielleicht auch bedenken, dass Du mit Deinem Geblubber genau nix erreichst.

Weder lasse ich mich von Dir provozieren, noch wird es mich in Zukunft daran hindern, hier meine Meinung zu vertreten. Wenn Du meiner Meinung keine Argumente entgegensetzen kannst, dann ist das Dein Problem.

Wenn Du mir deshalb aus dem Weg gehst, dann ist mir das wurscht. Tausend Rosen ... 8-)
Dann brauchst Du aber auch ned dauernd herumsticheln, nur weil Dir meine Meinung nicht konveniert, und schon gar ned brauchst Du Leute hier mit hinein ziehen, die mit Dir aber schon überhaupt nix am Hut haben.

Und Du willst über Stil reden? Spaßerl, oder? :mrgreen:

Der unkopierbare Steirer war's :winke:

Amüsant zu beobachten, dass Queen den Steirer so wenig tangiert, dass er Ihr in einzelnen Threads immer wieder ellenlage Postings widmet, die mit dem Thema gar nichts zu tun haben - wenn i fies wär, würd ich jetzt sagen dass die Queen des Steirers Forumsleben absolut behrrscht, i bin aber ned fies, deswegen sag ichs nicht und denk nur laut :mrgreen::mrgreen:

Entschuldige ... aber Du verstehst sie ganz falsch :roll:...
Das ist nicht eine Frage des Kennenlernens, es ist eine Frage der Einstellung den Menschen gegenüber. Sie will damit sagen, dass auch der Papst letzten Endes nur ein einfacher sterblicher Mensch ist, und damit jedem anderen Menschen gleichwertig.
Dass jeder Mensch gleichwertig ist, wird nicht Deine Zustimmung finden, weil Du ja so gerne auf das Besondere jedes Menschen hinweist. Es ist nur leider so, dass jene Besonderheit, welche Du für alle Menschen reklamierst, im Grunde nichts besonderes ist, sondern ganz einfach Ausdruck seiner Individualität, welche ihn von anderen Menschen zwar unterscheidet, aber an der Gleichwertigkeit zu anderen Menschen absolut nichts ändert.
Das wirklich Besondere in einem Menschen entsteht immer erst durch eine besondere emotionale Beziehung. Seien es Eltern, Geschwister, Freunde, oder eben Menschen, die wir lieben.

das heisst , wenn jemand den Papst persönlich kennengelernt hat - auch noch sehr religiös ist und dadurch eine für sich besondere emotionale Bindung zu ihm hat - kann der Papst deiner Meinung nach für die Person nichts besonderes sein - weil es ja kein Elternteil , Geschwister oder Freund ist :roll: ahaaaa ok ..... und nein danke gleich vorweg mach dir wegen mir nicht die Mühe - du brauchst es mir nicht zu erklären .....

Zum Rest deiner Zeilen oute ich mich nicht - nicht weil ich dem nichts entgegenzusetzen "hätte" , aber meine Erziehung , Respekt , Stil und Höflichkeit erlauben mir dies nicht 8-)

Um wieder mal nach dem Forumskleinkrieg on Topic zu kommen:

Es gab da im Europäischen Mittelalter die interessante Tradition der "Minne", des "Werbens" - ja, davon kommt auch der "Minnesänger". Eines der wichtigsten Ideale der Minne war, eine gesellschaftlich weit höher gestellte, möglichst unerreichbare Frau als "Zielperson" zu wählen und dieser dann quasi sein ganzes Sein und streben zu widmen. Also galt damals "je unnahbarer desto besser". Dass sich die Männer im Minnedienst dann über kurz oder lang eine Frau aus gleichem oder ähnlichem Stand zur Aufzucht legitimer Erben (sorry ür den Ausdruck, aber der ist aus dem Hochmittelalter ebenso überliefert wie sogar aus der griechischen Antike) zugelegt haben und sich sexuellen Ausschweifungen entweder im Tross (Kriegszeiten) oder badehäusern (Frieden) hingegeben haben, änderte oft nichts an dem Minnedienst an sich.

Die Minne als Ideal der Ritterlichkeit verlor mit dem Verschwinden der Ritter an Bedeutung, aber (und jetzt wird es für uns auch ein bisschen interessant) im Zeitalter der Romantik und auch ansatzweise im Sturm & Drang wurde sie unter der verklärenden Betrachtung des Mittelalters per se wiederbelebt. Und die Literatur dieser Epoche und die damit transportierten Bilder schlagen sich bis in unsere heutige Zeit nieder und haben auch Film & Fernsehen als unbewußt sehr stark wirkende audiovisuelle Medien Wurzeln geschlagen. Die meisten von uns sind in der Schule zu den Leiden des jungen Werthers gezwugnen worden, jenem Roman, in dem Goethe gleich zwei Lieben zu unerreichbaren Frauen in seinem persönlichen Umfeld verbraten hat. Hollywood hat dieses Bild immer wieder in unzähligen Variationen transportiert, aber meist mit einem Happy End (dass bombastisch und natürlich wieder verklärend inszeniert wird) abgewandelt, und bei vielen von uns hat sich damit zumindest unbewusst das Erreichen einer Liebe, die nach gesellschaftlichen Normen oder gar der Papierform nach eigentlich keine Chance hätte, besonders erstrebenswert ist. Quer über alle Genres - egal ob "Fackeln im Sturm", "Rat mal wer zum Essen kommt", "Liebesgrüße aus Moskau" oder emanzipatorisch umgedreht "Pretty Woman" (In einem kommerziellen Geniestreich noch verquickt mit dem Bild vom Traumprinzen) - die als ewige Gewissheit gegebene "Unerreichbarkeit" wurde zu einer anfänglichen, temporären Unerreichbarkeit umgedeutet und es wurde und wird suggeriert, dass man sobald diese überwunden ist, etwas ganz besonders Erstrebenswertes bekommt. Und da die zu strebenden bis auf wenige Ausnahmen immer die Männer sind, hat sich dieses Bild ins Unterbewußtsein und Verhalten von vielen von uns eingegraben.

..einen gewissen Punkt ist für mich Unnahbarkeit interessant.
Wenn ich das Gefühl habe das ich mich für die "Angebetete" zum Kasperl mache, ist für mich der Ofen aus!:?

Ansonsten kann ich hier dem ...

ich als praktiker finde diese theoretischen ergüsse im gleichem ausmass erheiternd wie entbehrlich 8-)

..zustimmen!:daumen:

Danke für deine offenen und wirklich interessanten und informativen Beiträge, da du dich selbst und deine Erfahrungen beschreibst. Ich schätze deine Anwesenheit hier im EF. Ich beziehe mich im besonderen auf u.g. post.
Liebe Grüße, M.

Aus dem Erfahrungsschatz der 'Transe':

Ich kenne ja jetzt beide Seiten, die eine sehr gut, die ander ein wenig. Jagen ist 'männlich', unnahbar sein 'weiblich' - sagen wir mal.

Und auch hier im Thread bereits alles zu lesen, Unnahbarkeit:

- als grundsätzliche Haltung, warum auch immer, aus Schüchternheit, aus alten Verletztheiten. Verhindert nicht unbedingt den Kontakt, provoziert aber den Jäger: und der verletzt wieder!

- weil man den Typen echt nicht haben will. Gibt nichts Schlimmeres als wenn der dann zum Jäger wird, meist hilft nur 'erschiessen'! :mg:

- als Spielchen: kann ein netter Flirt sein, wenn man es nicht übertreibt (für beide Seiten). Wenn es übertrieben wird wirkt es wie alles, was zu viel ist - abtörnend. :nono:

Da mich Männer ja eher als Frau wahrnehmen und so auf mich reagieren habe ich (teilweise) gelernt 'Frauenspielchen' mit ihnen zu spielen. Ich finde es jetzt als Mann nicht mehr so prickelnd wie früher wenn ein Frau sie bei mir spielen will! :roll:

Küsschen! :bussal:

also für mich sind frauen, die unnahbar sind auch absolut uninteressant. möchte meine zeit nicht verschwenden und nutze diese lieber, um frauen kennenzulernen, die auch mich zu schätzen wissen!

es würde mich intressieren,warum ist man für einem mann nur dann intressant wenn man unerreibar scheint?

stimmt ja gar nicht :P

auch wenn man sich ab und an gewisse damen gerne nackt vor sich stehen hätte *auf angelina jolie ohne babybauch zeigt*

SUPER FRAGE MUSS ICH ECHT SAGEN.........;)

Es ist ja wirklich oft so das manche Männer einen die Steren vom Himmel holen möchte und was sie nicht alles für eine machen......

Bis sie dich haben dann bist du Sch*** egal????

Was ist es wirklich???
Warum sind Männer so???

Das Unsrreichbare???

Ich finde da kein Antwort!!!

LG Bonbon

Es ist ja wirklich oft so das manche Männer einen die Steren vom Himmel holen möchte und was sie nicht alles für eine machen......

Bis sie dich haben...

...bist kein Einzelfall...es scheint im Verborgenen Kurse für Männer zu geben...:hmm:

Ja das denke ich mir wirklich oft!!!!

Wir hatten ja immer getrennt Turnen, die hatten sicher kein Turnen sonder einen Kurs..........

WIE WERDE ICH EIN MANN.............:haha::haha::haha:

LG Bonbon

Ja das denke ich mir wirklich oft!!!!

Wir hatten ja immer getrennt Turnen, die hatten sicher kein Turnen sonder einen Kurs..........

WIE WERDE ICH EIN MANN.............:haha::haha::haha:

LG Bonbon

...gibt von Sex and the City eine Folge..."Sex wie ein Mann"...
...vielleicht sollten wir Frauen uns die mal öfters ansehen...

...jetzt weiß ich auch warum die Jungs nie im Turnsaal waren...!!!
...Hab schon immer gewußt, dass da was faul is!

Bis sie dich haben dann bist du Sch*** egal????

Was ist es wirklich???
Warum sind Männer so???

Das Unsrreichbare???

Ich finde da kein Antwort!!!

LG Bonbon

:daumen:schön das auch andere frauen sich das fragen

Zurück
Oben